Ich weiß genau was du meinst, allerdings wäre das ja nur auf Zeit oder? Ich bin seit 1 Monat Vater eines Sohnes und das Thema Kind 2 ist bei uns zwar nicht omnipräsent, aber schon im Hintergrund präsent. Man wäre dann nur "für ein paar Jahre" Vollzeiteltern oder wie schätzt du/ihr das ein? Wie alt sind die Kinder in deinem Bekanntenkreis von den Leuten, die sagen, sie seien kein Paar mehr? Es ist für mich ein Unterschied ob die Kinder dann 1 und 3, oder 8 und 10 Jahre alt sind. Ich Frage wirklich aus Neugier, da ich mir da selbst kein richtiges Bild machen konnte bisher (in unserem Bekanntenkreis ist Kind 2 noch nicht viel älter als 1 Jahr).Nero266 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Apr 2023, 20:58 @Clayz das ist ja wirklich schrecklich :0
Wir haben für uns entschieden dass es bei einem Kind bleibt. Finde das sich die Beziehung bei zwei Kindern sehr verändert und man "nur" noch Eltern ist. Ist zumindestens bei uns im Bekanntenkreis zu beobachten alle die mehrere Kinder sind, sind gefühlt kein Paar mehr sondern ausschließlich Eltern. Ich hoffe ich konnte es einigermaßen erkläre.
Heiraten/Kinder
-
- Lounger
Re: Heiraten/Kinder
- Lottie
- Lounger
- Körpergröße: 158
An alle, die entweder unter keinen Umständen Kinder oder definitiv keine weiteren möchten: wie steht ihr zum Thema Sterilisation?
Würde es persönlich gerne machen, auch wenn der Eingriff bei Frauen unverhältnismäßig viel aufwendiger als bei Männern ist.
Würde es persönlich gerne machen, auch wenn der Eingriff bei Frauen unverhältnismäßig viel aufwendiger als bei Männern ist.
-
- Moderator
Das ist schonmal gut. Deine Partnerin müsste das dann aber auch sein. Wenn ich kein Papa geworden wäre, dann hätte ich mich damit natürlich irgendwie arrangieren müssen, es hätte mich aber wohl mein Leben lang begleitet.Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Apr 2023, 21:54Ich bin auch komplett glücklich im Leben wenn es nicht klappt und ich keine Kinder habeBb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Apr 2023, 20:35 Wenn die Angst so heftig ist, dann solltest du dir überlegen das Mal professionell zu besprechen .
Dadurch dass man lebt geht man Risiken ein. Wenn man Kinder bekommt riskiert man, dass denen etwas zustößt. Das kannst du nur umgehen, indem du keine bekommst.
@piotr ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Plan, aber ich kann dir/euch nur raten, es locker angehen zu lassen. "Kind 2026" funktioniert nunmal nicht zwangsläufig und kann auch zu "Kind 2032" oder "Kind gar nicht" werden. Daher vielleicht ein Tipp: es passt 2026 auch nicht besser als 2023 und dafür gewinnst du Zeit. Es gibt viele Paare bei denen es nicht sofort oder überhaupt funktioniert. Das ist richtig richtig belastend
Daher alles entspannt
@clayz mein Beileid. Da fehlen einem einfach die Worte.
- H_B
- Edler Spender
Warum nicht einfach den Mann das übernehmen lassen? Hört man ja selten, dass die Frau sich sterilisieren lässt.Lottie hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Apr 2023, 23:59 An alle, die entweder unter keinen Umständen Kinder oder definitiv keine weiteren möchten: wie steht ihr zum Thema Sterilisation?
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz
Zum Test mal den all night long von hinten testen
- S1L3
- Moderator
- Trainingsbeginn: 2013
- Körpergröße: 182
- Körpergewicht: 118
Würde ich gerne machen, allerdings durfte ich mir bislang vom Urologen immer was anhören.Lottie hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Apr 2023, 23:59 An alle, die entweder unter keinen Umständen Kinder oder definitiv keine weiteren möchten: wie steht ihr zum Thema Sterilisation?
Meine Schwimmer sind aber eh nicht in einer guten Verfassung, von daher eilt es momentan nicht.
► Text anzeigen
Shinatosan hat geschrieben:Der Stoff kanns ja noch nicht sein, denke liegt am dbol.
- Robin
- Batmans Toyboy
- KFA: 100
Was hatte der Urologe für Einwände?
Dachte beim mann ist es auch wieder aufhebbar
.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Dez 2023, 22:36 Bin Robin sein Rücken. Wer was von ihm will, muss an mir vorbei.
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
TRT und eben vielleicht Vasektomie nach Kind 2 oder mit 40 (da dann definitiv keine Lust auf ein weiteres Kind falls noch nicht da)Lottie hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Apr 2023, 23:59 An alle, die entweder unter keinen Umständen Kinder oder definitiv keine weiteren möchten: wie steht ihr zum Thema Sterilisation?
- Nero266
- Top Lounger
- Körpergröße: 174
Bis 10 Jahre ist bei uns im Bekanntenkreis alles dabei und gerade später wenn die Kinder unterschiedliche Interessen haben sind die Eltern oft getrennt unterwegs.Ampholyt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Apr 2023, 23:43Ich weiß genau was du meinst, allerdings wäre das ja nur auf Zeit oder? Ich bin seit 1 Monat Vater eines Sohnes und das Thema Kind 2 ist bei uns zwar nicht omnipräsent, aber schon im Hintergrund präsent. Man wäre dann nur "für ein paar Jahre" Vollzeiteltern oder wie schätzt du/ihr das ein? Wie alt sind die Kinder in deinem Bekanntenkreis von den Leuten, die sagen, sie seien kein Paar mehr? Es ist für mich ein Unterschied ob die Kinder dann 1 und 3, oder 8 und 10 Jahre alt sind. Ich Frage wirklich aus Neugier, da ich mir da selbst kein richtiges Bild machen konnte bisher (in unserem Bekanntenkreis ist Kind 2 noch nicht viel älter als 1 Jahr).Nero266 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Apr 2023, 20:58 @Clayz das ist ja wirklich schrecklich :0
Wir haben für uns entschieden dass es bei einem Kind bleibt. Finde das sich die Beziehung bei zwei Kindern sehr verändert und man "nur" noch Eltern ist. Ist zumindestens bei uns im Bekanntenkreis zu beobachten alle die mehrere Kinder sind, sind gefühlt kein Paar mehr sondern ausschließlich Eltern. Ich hoffe ich konnte es einigermaßen erkläre.
Bei uns ist es aber auch so dass wir uns sehr spät kennengelernt haben daher fehlt uns einfach etwas Zeit zu zweit (Corona hat natürlich auch nicht geholfen) daher haben wir gesagt dass wir gerne noch ein paar Dinge zu zweit erleben möchten wenn die Kleine älter ist.
@Lottie dass Thema Sterilisation ist definitiv ein Thema bei uns.bqir wollen noch ein paar Jahre warten falls sich unsere Einstellungen doch noch ändert aber ich zwei oder drei Jahren ist das definitiv eine Option
Log: viewtopic.php?t=3261
- GoldenInside
- Lounge Ultra
Würde alleine aus dem Grund nicht nur ein Kind kriegen wollen, weil Einzelkinder oft seltsam werden. Ist zwar ein Klischee, aber trifft (subjektiv) oft genug zu.
- S1L3
- Moderator
- Trainingsbeginn: 2013
- Körpergröße: 182
- Körpergewicht: 118
Eventuell wollen Sie oder Ihre Frau doch noch Kinder. Bla bla bla.Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Apr 2023, 08:11 Was hatte der Urologe für Einwände?
Es ist wieder aufhebbar, allerdings ist die Wahrscheinlichkeit nicht bei 100% und je länger du steril bist, desto niedriger wird die Wahrscheinlichkeit.
► Text anzeigen
Shinatosan hat geschrieben:Der Stoff kanns ja noch nicht sein, denke liegt am dbol.
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
Bist du Einzelkind?GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Apr 2023, 08:46 Würde alleine aus dem Grund nicht nur ein Kind kriegen wollen, weil Einzelkinder oft seltsam werden. Ist zwar ein Klischee, aber trifft (subjektiv) oft genug zu.
Denke das liegt eher an den Eltern/der Erziehung.
Bei Einzelkindern sagt man oft viele sind seltsam
Bei Geschwistern ist es gefühlt oft so dass eins davon ein Problemkind ist
- GoldenInside
- Lounge Ultra
Klar liegt es auch an der Erziehung, aber bspw. Spielzeug zuhause teilen muss ein Einzelkind halt nie.
- Nero266
- Top Lounger
- Körpergröße: 174
Da hast du natürlich recht, bei uns ist es aber so dass wir im Bekanntenkreis viele gleichaltrigen Kindern haben und unsere Kurze wird mit zwei Jahren in den Kindergarten gehen.GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Apr 2023, 09:26 Klar liegt es auch an der Erziehung, aber bspw. Spielzeug zuhause teilen muss ein Einzelkind halt nie.
Log: viewtopic.php?t=3261
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
Aber in der Kita/im KindergartenGoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Apr 2023, 09:26 Klar liegt es auch an der Erziehung, aber bspw. Spielzeug zuhause teilen muss ein Einzelkind halt nie.
oder mit Freunden
Und auch ein Einzelkind muss nicht überhäuft werden mit Materiellem.
Wird es aber oft, da zum einen mehr Geld da ist, gefühlt aber vor allem eh schon wohlhabendere Eltern sich nur für ein Kind entscheiden bzw. aktiv den Nachwuchs planen.
-
- Brei & Beugen
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 87
Liefert lieber mal pro Argumente für "nur" 1 Kind. Fürchte das ich hier meine Frau noch überzeugen muss oder sie mich vom Gegenteil... mal sehen.