Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Heiraten/Kinder

Der große Tag des ersten Treffens. Oder der Herzschmerz nach einer gescheiterten Beziehung.
Antworten
Bb.adept
Moderator

Re: Heiraten/Kinder

Haha 😆.
Ich dachte wir wären im Katzenthema, sorry.
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

cometome hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Apr 2023, 10:45 Hut ab vor euch Papa's & Mama's mit Beruf, Hobbie usw.
Komme mir immer ballaballa vor wenn ich schon das Gefuehl habe teils zuwenig Zeit fuer mich zu haben obwohl nur Partnerin, Beruf und unser Hund Anspruch auf mich haben. Tue mir extrem schwer mit der Vorstellung "noch" weniger Zeit fuer mich zu haben wenn ein Kind vorhanden waere. Krieg Gaensehaut wenn ich euren Tageablauf so lese der von Morgens bis Abends mal 7 Wochentage durchgeplant ist. Chapeau an euch!
Fühle ich
Neben Arbeit, Sport, Haushalt/Kochen, Forum und Wald echt schwer vorstellbar
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Piotr
Naturaler Dönerlord

Heirat nächstes Jahr
Kind 2026

Erstmal 1, eigentlich sind 2 geplant.
Aber viele Eltern berichten dass 1 deutlich entspannter ist und sie entweder komplett zufrieden mit der Entscheidung sind, oder es aber lieber besser bedacht hätten (die Eltern mit 2 Kindern).
Finde es eigentlich auch besser für uns nur ein Kind zu haben.
Aber klar, ein Bruder/eine Schwester ist schon was tolles.
Das will ich meinem Kind eigentlich auch geben.
Vegeta
GoldenInside
Lounge Ultra

Warum nicht 2027?
Piotr
Naturaler Dönerlord

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Apr 2023, 20:08 Warum nicht 2027?
Dann klappt es mit der Scheidung 2028 nicht so ganz

2026 ist der Plan.
Vorher ungünstig
Vegeta
Hebenichts
Gesperrt!

Klingt jetzt vielleicht sehr weird, aber hoffe dass andere Eltern das vllt auch so sehen.

Bei uns ist K2 auf dem Weg und ich freue mich uA darauf, weil ich hoffe, dass meine Existenzangst dann etwas zurückgeht.

Seit K1 hab ich srsly manchmal einfach Angst, dass ihm was schlimmes zustößt. In welcher Form auch immer. Wüsste dann nicht, wie man das auch nur irgendwie handeln könnte.

Wenn K2 allerdings da ist, denke ich, dass es dann einen Grund gäbe sich stets zusammenzureißen, wenn einem der Kinder was zustoßen sollte.
H_B
Edler Spender

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Apr 2023, 20:01 Heirat nächstes Jahr
Kind 2026

Aber viele Eltern berichten dass 1 deutlich entspannter ist und sie entweder komplett zufrieden mit der Entscheidung sind, oder es aber lieber besser bedacht hätten (die Eltern mit 2 Kindern).
Ich könnte mir nicht vorstellen, ohne meine 3 Brüder aufgewachsen zu sein. Es war immer war los, es war immer schön, es hat immer einer auf den anderen aufgepasst. Wir haben so viele Dummheiten zusammen erlebt - was wäre das Leben doch langweilig ohne sie.
Daher gibt es für meine Freundin und mich da gar nicht den Gedanken eines Einzelkindes, sie hat nur Schwestern, ich nur Brüder. Wir hoffen dann bei uns auf mindestens einen Jungen und eine Tochter. Aber wahrscheinlich wird das voll in die Hose gehen :D
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Bb.adept
Moderator

Wenn die Angst so heftig ist, dann solltest du dir überlegen das Mal professionell zu besprechen :) .

Dadurch dass man lebt geht man Risiken ein. Wenn man Kinder bekommt riskiert man, dass denen etwas zustößt. Das kannst du nur umgehen, indem du keine bekommst.

@piotr ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Plan, aber ich kann dir/euch nur raten, es locker angehen zu lassen. "Kind 2026" funktioniert nunmal nicht zwangsläufig und kann auch zu "Kind 2032" oder "Kind gar nicht" werden. Daher vielleicht ein Tipp: es passt 2026 auch nicht besser als 2023 und dafür gewinnst du Zeit. Es gibt viele Paare bei denen es nicht sofort oder überhaupt funktioniert. Das ist richtig richtig belastend
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

@ Hebenichts

Ich kann das sehr gut verstehen. Wir haben Kind 2 bei der Geburt verloren und ich weiß nicht, wie man das weggesteckt hätte, wenn wir nicht vorher bereits ein Kind gehabt hätten. Das war auch so schon sehr schwer.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Certa
Lounge Ultra

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Apr 2023, 20:47 @ Hebenichts

Ich kann das sehr gut verstehen. Wir haben Kind 2 bei der Geburt verloren und ich weiß nicht, wie man das weggesteckt hätte, wenn wir nicht vorher bereits ein Kind gehabt hätten. Das war auch so schon sehr schwer.
Definitiv.

Ich mache keinem Alkoholiker oder Junkie einen Vorwurf, der ein Kind verloren hat und danach nicht mehr klar kommt im Leben.

Unsere erste Tochter musste nach der Geburt wegen Atemproblemen (Frühchen) 1 Woche auf der Neugeborenen-intensiv bleiben, das war schon die schlimmste Zeit in meinem Leben.
Nero266
Top Lounger
Körpergröße: 174

@Clayz das ist ja wirklich schrecklich :0

Wir haben für uns entschieden dass es bei einem Kind bleibt. Finde das sich die Beziehung bei zwei Kindern sehr verändert und man "nur" noch Eltern ist. Ist zumindestens bei uns im Bekanntenkreis zu beobachten alle die mehrere Kinder sind, sind gefühlt kein Paar mehr sondern ausschließlich Eltern. Ich hoffe ich konnte es einigermaßen erkläre.
onelife
SM-Master
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 86

Nero266 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Apr 2023, 20:58 @Clayz das ist ja wirklich schrecklich :0

Wir haben für uns entschieden dass es bei einem Kind bleibt. Finde das sich die Beziehung bei zwei Kindern sehr verändert und man "nur" noch Eltern ist. Ist zumindestens bei uns im Bekanntenkreis zu beobachten alle die mehrere Kinder sind, sind gefühlt kein Paar mehr sondern ausschließlich Eltern. Ich hoffe ich konnte es einigermaßen erkläre.
Bei uns genau der selbe Beweggrund.

Viele Freunde sagen auch sie würden es sich gut überlegen - sie hätten es nur aus dem Grund geplant, damit das Kind ein Geschwisterchen hat...für mich ist das kein Grund - wenn dann müsste ich davon überzeugt sein...wir haben viele Freunde mit gleichaltrigen Töchtern/Söhnen - mit denen fahren wir auch auf Urlaub etc. - ich kenne nur eine handvoll Menschen die als Erwachsene noch innige Beziehungen zu Geschwistern haben....also wir leben auch mitten in einer Großstadt in der es sicherlich einfacher ist Freunde zu treffen und auch ohne Geschwister nicht zu vereinsamen.

Ist aber sicher eine Typfrage. Für mich ist das aber in Stein gemeißelt.
Folge der Lifters Lounge auf Instagram: Bild
Hebenichts
Gesperrt!

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Apr 2023, 20:47 @ Hebenichts

Mein herzliches Beileid.
Piotr
Naturaler Dönerlord

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Apr 2023, 20:33
Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Apr 2023, 20:01 Heirat nächstes Jahr
Kind 2026

Ich könnte mir nicht vorstellen, ohne meine 3 Brüder aufgewachsen zu sein. Es war immer war los, es war immer schön, es hat immer einer auf den anderen aufgepasst. Wir haben so viele Dummheiten zusammen erlebt - was wäre das Leben doch langweilig ohne sie.
Daher gibt es für meine Freundin und mich da gar nicht den Gedanken eines Einzelkindes, sie hat nur Schwestern, ich nur Brüder. Wir hoffen dann bei uns auf mindestens einen Jungen und eine Tochter. Aber wahrscheinlich wird das voll in die Hose gehen :D
Ja verstehe
Bei uns ist die Bruderliebe auch sehr stark
Aber gab und gibt halt massive Probleme
Er war immer schon der Schwierige
Denke vieles war besser verkraftbar weil er mich, aber ich auch ihn hatte. Waren immer die engsten Vertrauten.
Umso mehr belastet es dann natürlich wenn es eben nicht gut läuft 😔
Und man fragt sich immer ob man es nicht hätte beeinflussen können. Damit kein
Vegeta
Piotr
Naturaler Dönerlord

Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Apr 2023, 20:35 Wenn die Angst so heftig ist, dann solltest du dir überlegen das Mal professionell zu besprechen :) .

Dadurch dass man lebt geht man Risiken ein. Wenn man Kinder bekommt riskiert man, dass denen etwas zustößt. Das kannst du nur umgehen, indem du keine bekommst.

@piotr ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Plan, aber ich kann dir/euch nur raten, es locker angehen zu lassen. "Kind 2026" funktioniert nunmal nicht zwangsläufig und kann auch zu "Kind 2032" oder "Kind gar nicht" werden. Daher vielleicht ein Tipp: es passt 2026 auch nicht besser als 2023 und dafür gewinnst du Zeit. Es gibt viele Paare bei denen es nicht sofort oder überhaupt funktioniert. Das ist richtig richtig belastend
Ich bin auch komplett glücklich im Leben wenn es nicht klappt und ich keine Kinder habe
Daher alles entspannt
Vegeta
Antworten