Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Auf der Suche nach Stringenz und Kraft

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
schlafschaf
Lounge Ultra

Re: Auf der Suche nach Stringenz und Kraft

3x17Klimmzüge, 5 min Pause

3xdips, 5 min pause
31/25/20 Luft vollkommen raus.
Nächstes mal 3x26 versuchen

Emom10 10 band pull aparts
Anis
Lounge-Legende

Uff, glaube, die Klimmies finde ich bedeutend stärker. Nice
schlafschaf
Lounge Ultra

Danke.
MrAnderson
Top Lounger
Körpergewicht: 85
Squat: 180
Bench: 143
Deadlift: 200
Lieblingsübung: Klimmzüge
Ich bin: Wahnsinnig

Wie immer Top Form :)
schlafschaf
Lounge Ultra

Danke
Ponky
Top Lounger
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 84
Ich bin: バカ

Das ist ehrliche Arbeit, die Dips sind echt gut! :thumbsup:
Quickhatch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Okt 2024, 17:28 Manchmal isst man den Pudding, manchmal ist man der Pudding.
M.a.K
die Frontbeuge
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mai 2023, 21:07
M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mai 2023, 06:32 Wann wechselst du endlich mal auf Intervalle? Anstatt 100min langsam durch den Wald zu trotten bist du in 30-40min durch und steigerst deine GA effektiver. Für einen Marathon kann man sich dann in der direkten vorbereitung wieder auf längere Umfänge vorbereiten aber gerade der Hyrox würde von Intervallen viel stärker profitieren.

Achja und wenn du noch paar Sprintintervalle nach schießt steigerst du auch die Anaerobekapazität.

Kreuzheben würde ich dann eher Clustern = besser für die Konzentration oder direkt als Pitt-Satz ausführen wenn es in den hohen Bereich soll.
Selten so ein Quatsch gelesen, hast du mal gesehen was hier für eine Grundlage ist? Da ist er mit Basis Training genau richtig.
Danach kann man dann mit allem durchstarten was du schreibst, aber nicht bei einer Pace die fast zweistellig ist.
und warum nicht? Genau so ein Training hat mich von bestimmt 10km in 60min+ auf eine 38:5x in <6 Monaten gebracht.
Bei einem Standard Trainingslauf.
Was ich gekonnt hätte, wenn ich alles gegeben hätte weiß ich nicht einmal. Und ich hatte noch viel, viel Spiel nach oben (z.B. weiter Trainieren und noch einmal 10-15kg Körpergewicht abwerfen).

Für mich das effektivste Training überhaupt, die Basis zieht damit auch sehr schnell an, spart immens viel Zeit und vor allem läuft man bei einem Hyrox eh nur 1km.
Für einen Halbmarathon hätte mein Training locker gereicht und wenn es dann ein Marathon werden sollte würde man sich eben noch einmal mit längeren Läufen, auf die körperlichen (nicht ausdauermässig) Strapazen vorbereiten.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
schlafschaf
Lounge Ultra

Ponky hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mai 2023, 07:11 Das ist ehrliche Arbeit, die Dips sind echt gut! :thumbsup:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Höfer
Lounge Ultra
Körpergewicht: 66
Ich bin: Genügsam

M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mai 2023, 09:38
Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mai 2023, 21:07
M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mai 2023, 06:32 Wann wechselst du endlich mal auf Intervalle? Anstatt 100min langsam durch den Wald zu trotten bist du in 30-40min durch und steigerst deine GA effektiver. Für einen Marathon kann man sich dann in der direkten vorbereitung wieder auf längere Umfänge vorbereiten aber gerade der Hyrox würde von Intervallen viel stärker profitieren.

Achja und wenn du noch paar Sprintintervalle nach schießt steigerst du auch die Anaerobekapazität.

Kreuzheben würde ich dann eher Clustern = besser für die Konzentration oder direkt als Pitt-Satz ausführen wenn es in den hohen Bereich soll.
Selten so ein Quatsch gelesen, hast du mal gesehen was hier für eine Grundlage ist? Da ist er mit Basis Training genau richtig.
Danach kann man dann mit allem durchstarten was du schreibst, aber nicht bei einer Pace die fast zweistellig ist.
und warum nicht? Genau so ein Training hat mich von bestimmt 10km in 60min+ auf eine 38:5x in <6 Monaten gebracht.
Bei einem Standard Trainingslauf.
Was ich gekonnt hätte, wenn ich alles gegeben hätte weiß ich nicht einmal. Und ich hatte noch viel, viel Spiel nach oben (z.B. weiter Trainieren und noch einmal 10-15kg Körpergewicht abwerfen).

Für mich das effektivste Training überhaupt, die Basis zieht damit auch sehr schnell an, spart immens viel Zeit und vor allem läuft man bei einem Hyrox eh nur 1km.
Für einen Halbmarathon hätte mein Training locker gereicht und wenn es dann ein Marathon werden sollte würde man sich eben noch einmal mit längeren Läufen, auf die körperlichen (nicht ausdauermässig) Strapazen vorbereiten.
Weil er kurze Läufe und sowas ja in seinen Trainings schon drin hat, daher würde ich da nicht noch mehr von machen.
Und wenn dieses Konzept so gut "wäre" dann frage ich mich warum es nicht in der breite angewendet wird, sondern alle in der breite eher über Umfang gehen im Ausdauerbereich.
Wenn du damit Erfolgt hattest ist doch toll für dich. Ich hab auch mit paar Sachen Erfolg, die empfehle ich deshalb aber dennoch nicht pauschal jedem in allen Situationen.
Und in seiner Situation denke ich (muss ja nicht richtig sein), dass über Umfang zu kommen weniger Belastend ist und mehr Erfolg bringt.
Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
LOG: viewtopic.php?t=272
schlafschaf
Lounge Ultra

Training heute
Bear hug carry 10min @12kg

Farmers walk 7min @2x16kg, 3min @2x12kg

Frontbeuge
4/12/55kg

Kreuzheben
3/13/90kg

Trap bar Rudern
3/15/50kg

Hspu
12/12/10
schlafschaf
Lounge Ultra

Bear hug carry, 20kg @3min, 12kg @7min

Farmers walk 2x16kg @10min, war durchaus unangenehm am Ende!!!

Kniebeuge @60kg
20/20/18/18

Kreuzheben
3/14/90kg
1/110
1/120
1/130
1/140
1/150
1/160, fühlte sich schon kacksxhwer an
Das „ausmaxen“ war nicht geplant oder durchdacht. Einfach ein spontaner Impuls

Ohp
3/12/40kg
Vermutlich waren es 4 Sätze. Dann waren es imletzten aber auch nur 11 wd

Trap bar rudern
2/17/55kg
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

15er Sätze mit ausmaxen abwechseln
Best of both worlds. *angery*
► Text anzeigen
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
schlafschaf
Lounge Ultra

War nur mal ein versuch zu schauen was geht.
Höfer
Lounge Ultra
Körpergewicht: 66
Ich bin: Genügsam

Wenn es passiert, passiert es. Darf auch mal sein💪🏻
Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
LOG: viewtopic.php?t=272
schlafschaf
Lounge Ultra

E2mom10 Klimmzüge
6x10
4x9
Vielleicht auch 5x10,5x9

E2mom10 dips
8x13
2x12

Bei Klimmzügen und dips ist denke ich ziemlich Schicht im Schacht. Werde da anders weitermachen müssen.

Emom5 10 band pull aparts schwarzes Band

E2mom5 ca. 12 Reverse hyper @130kg
Antworten