Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Runn12 goes NPC Masters

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Gesperrt
Arjen
Lounge Ultra

Re: Runn12 goes True Novice [NPC Masters]

Durok hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2023, 23:01
runn12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2023, 16:36 Vielen Dank für die Nachrichten, bin Grad fix und foxi und antworte die Tage. Nehmts mir nicht krumm.

Ist anstrengend.
Doch ich nimm’s dir krumm.

Deabo
Geh mal lieber deine Schokomilch trinken...
Ponky
Top Lounger

Super gut! Gratuliere! :thumbsup: :rock:
Quickhatch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Okt 2024, 17:28 Manchmal isst man den Pudding, manchmal ist man der Pudding.
Flocki
Weißwurscht
Ich bin: 🍺🥨

Glückwunsch - richtig abgeliefert #10#
Eric
Administrator

Sehr gut! Glückwunsch!
Berliner
Moderator
Körpergröße: 193
Körpergewicht: 106

Herzlichen Glückwunsch, Runn!
Lass das ganze erstmal sacken und sei vorallem ordentlich stolz auf dich!!
15-07-2008
C43
Queen of f***ing everything
Körpergröße: 165
Körpergewicht: 60
Lieblingsübung: Essen
Ich bin: unterKasimirsSchutz

Herzlichen Glückwunsch und das was der Berliner sagt!
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Herzlichen Glückwunsch :)
War zu erwarten, dass du so abliefern wirst!
GastXY

Herzlichen Glückwunsch ! Super Leistung ! :thumbsup:
runn12
Top Lounger
Trainingsbeginn: 1991

Guten Morgen.

Für einen umfassenden Bericht ist es noch zu früh, es ist wirklich viel geschehen und ich muss diverse Dinge sacken lassen.

Eins ist klar - in mir wurde eine Tür geöffnet, von der ich immer gedacht hätte, dass sie gar nicht vorhanden ist. Tatsächlich sind es mehrere Türen.

Ich halte meinen Erstbericht daher - für meine Verhältnisse (!!!) kurz und werde ihn später, wenn ich mehr Material habe ( die ganzen guten Videos etwa habe nicht ich, sondern das Team Iron, so der Name des Teams um meinen Coach Michael Steiner).
Mein Hirn ist noch nicht ganz da, ich poste einfach nur ein paar Impressionen, die Euch hoffentlich nicht zu sehr enttäuschen, weil das nur ein sehr spezieller Teilausschnitt ist.

Die Vorzeichen für den WK standen insgesamt sehr schlecht.

Ich habe in der Peakweek eine Lebensmittelvergiftung gehabt und konnte nicht richtig Salz entladen, dann wurde am Tag des Ladens, also dem Tag vor dem WK, in inserem Lager eingebrochen und ich hatte keine Zeit, etwas zu essen und musste fleissig hin und herrotieren und schlief die Nacht nicht.

Am Folgetag war ich dann müde, zu leer und hatte einen kleinen Stresskullerbauch. Das klingt nicht dramatisch, aber wenn man so ist wie ich, will man einen leeren, flachen Bauch und nicht die ganze Zeit aufpassen müssen, dass man aussieht wie ein Kugelfisch.

Alle Schützlinge von Mike haben sich nebst den Helfern ( und unterschätzt bitte nicht, wie grossartig es ist, wenn man ein Team von Leuten hat, die einen anfeuern, die einem beim Aufpumpen helfen, die Dinge drehen, damit man sie später sehen und auswerten kann - all das ist Support auf einem ganz hohen Level, das viele andere Sportler nicht haben. Mike legt da so brutal vor, dass die anderen Coaches sich gar nicht warm genug anziehen können, wir alle - auch die alten, die gerne für sich selbst denken, so wie ich, haben dabei einen Heidenspass) getroffen und sind dann in Wildau aufgeschlagen.

Der Veranstaltungsort war klein, sehr sauber, die Ordner waren sehr höflich und professionell und wurden zu jedem Zeitpunkt Herr über den gewaltigen Ansturm, mit dem dort offenbar so kein Mensch gerechnet hat.
Ich selber war zum ersten Mal auf einem WK und liess mein Weltbild komplett durchschütteln. Da laufen Typen herum, in deren Schatten sich Saurier ausruhen können, ungelogen.
Ich selber habe mir ja die letzten Wochen überlegt, "noch 10 - 20 kg raufzupacken" - und kann sicher sagen, dass ich das nicht mehr will, weil ( ehrlich) ich nicht so aussehen will.

Ein Grossteil des Who is Who der deutschen Szene war da, Manuel Bauer, Roland Cziurlok u.ä., um zwei bekannte Namen zu nennen.

Die Organisatoren und Judges aus Ungarn waren total nette, herzliche Menschen, bei denen ich mich direkt wohl gefühlt habe. Da ich selbst aber zu 90 % hinten in einem separaten Bereich lag, weil mir wechselweise schwindlig und müde würde, habe ich eigentlich mehr mitbekommen, wie sehr die Orga sich bemüht hat, die Athleten abzuschirmen. Toiletten waren sauer und nur für selbige zugängig, Zuschauer mussten auf aus meiner Sicht ausreichend vorhandene Dixie Toiletten.
IMG_20230923_134422173_HDR.jpg
Insgesamt war der Tag sehr lang. Es gab erst diverse Bodybuilding Klassen, dann kamen die Damen, dann die Classic Physique Athleten und zum Schluss die Klassen, die das geringste Prestige hatten ( Mens Physique und die Bikini Klassen. Gerade letztere wurden in meinen Augen unfair behandelt, die Mädels sahen alle toll aus, haben sich unfassbar Mühe mit der Präsentation gegeben - bei einigen Bodybuildern hat man sich schon gedacht "was macht der denn da, bitteschön ? hat der einen Anfall?) und sie mussten bis nach 20 Uhr warten und hatten die wenigsten Zuschauer, die oftmals müde und genervt waren.

Für mich war alles neu und ich war immer wieder glücklich, Menschen zu treffen, die man nur aus dem Netz kennt.

Anbei mal einen Gruss an Olli aka @AltEisen74 , der mit seinem Schätzle aus Tempelhof angepilgert kam, um sich alles anzusehen. Wir müssen unbedingt mal einen Kaffee trinken gehen, wenn wir die Zeit dazu finden ?
IMG_20230923_133403091_HDR.jpg
Direkt im Sportlerraum habe ich die ganze Zeit eine junge, fitte Dame gesehen, die andere Damen betreut hat und dachte mir "hm, ist das nicht @Jasmin ?
IMG_20230923_143353328.jpg
direkt mit einem Bild eines IFBB Pros :
IMG_20230923_143343270_HDR.jpg
Es war nett, Dich kennezulernen, wenngleich ich nicht sehr gesprächig war, entschuldige. Ich war die ganze Zeit müde, musste meinen Bauch in den griff bekommen, habe immer, wenn ich Zeit hatte, den Raum verlassen, um nach meiner Frau und den Kindern zu sehen und musste mich ja auch selber auf meine Auftritte vorbereiten.
IMG_20230923_165023267_HDR.jpg
Gegen 19 bis 20 Uhr wars dann auch bei uns soweit. Ich war eher "meh" in Form ( das ist so. Die Ergebnisse mögen was Anderes sagen, aber ich kenne mich selber ja und weiss, wo ich was nicht richtig gemacht habe), stand dann aber da und hatte fest vor, eine "gute Zeit" zu haben.

Es gab insgesamt 4 Auftritte -

True Novice ( noch nie irgendwo mitgemacht)
Novice ( noch nie irgendwo was gewonnen)
Masters ( ab 35 Jahre)
Open Stechen Klasse A ( ab 173 cm Grösse).

Ich bin raus und habe einfach Spass gehabt. Dann merkte ich direkt, dass die Jungs um mich herum sehr unsichere Poser waren. Ich meine - ich bin echt kein Bewegungswunder, aber gerade dank Mike habe ich viel, viel gelernt.
Wenn Euch die Routinen interessieren, empfehle ich Euch, noch heute meine IG Stories zu checken, bis heute Abend sind ein paar drin, wo man was erkennen kann.

Ich hatte einen Höllenspass, habe die Judges gegrüsst, meine Frau, die Kinder und die anderen aus dem Golds gegrüsst und war einfach nur euphorisch.

Irgendwie hats dann für den Sieg in zwei Klassen ( Novice und die Masters, die ich haben wollte) gereicht, wie ich bei den True Novices geschlagen wurde, weiss ich bis heute nicht. Ich sah mich da wirklich ganz unbescheiden vorne.

bei den opens wusste ich, dass ich chancenlos war.

Matthias Rothe, ein 196 cm grosser Hühne aus dem Team Iron, der aussieht, als sei er von einem Gott in einem Guss gegossen worden und der viel disziplinierter ist als ich, weil er andere Ziele hat, war mit mir. Gottlob verstehen wir uns gut.
Dass die Judges mich die ganze Zeit um ihn herum gedreht haben und gewechselt haben, war ein gutes Zeichen, so wurde ich in der Overall noch Zweiter nach einem wirklich für mich unbezwingbaren Gegner.

Das Teilnehmerfeld war in meinen Augen stark. Da liefen Leute rum, die mindestens 10 - 20 Jahre jünger als ich sind und riesige Muskelberge haben. Ich habe mich die ganze Zeit wie ein dürrer, fetter Zwerg gefühlt, bis es an die Rückenposen ging. Da weiss ich, dass mich keiner schlagen kann, auch kein Matze.

Merke - Kimmzüge und LH Rudern regeln. War auch so, checkt die Bilder. Und baut Euer Rückentraining endlich um.

Danach war ich echt leer. Nach dem 4ten Durchganz wars das.

Wir haben noch ein Teambild gemacht
IMG_20230923_221837670_HDR.jpg
, sind dann zusammen zu Burger King (was Anderes war nicht mehr offen) und dann gg 1 uhr heimwärts.

Ich selber habe jetzt unfassbar Blut geleckt und weiss, dass genau diese Klasse die richtige Klasse für mich ist, egal, wer mir was Anderes sagen will.

Die Gründe erläutere ich gerne später, jetzt ist erstmal Familienzeit.

Das LL Shirt hatte ich direkt zu Beginn an, musste es aber wechseln, weil wir einen eigenen Ruhebereich hatten, in den wir nur mit einem Mike Shirt kamen - und ich war einfach zu müde, es dauernd zu wechseln, sehts mir nach. Ich hole das aber nach, versprochen !
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
runn12
Top Lounger

Katz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Sep 2023, 08:39 Herzlichen Glückwunsch ! Super Leistung ! :thumbsup:
Hab vielen lieben Dank !
Pa3cia
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2014
Körpergröße: 158
Körpergewicht: 60
Squat: 120
Bench: 58
Deadlift: 140
Lieblingsübung: Squat

Erstmal Glückwunsch zum ersten erfolgreichen Wettkampf. Gut abgeräumt. :tach:
Freu mich besonders dass du doch einen sehr schönen Tag hattest und auch Spaß. Ich musste schon schmunzeln als den Bericht gelesen hatte weil ich so ein Gefühl hatte dass sich deine Meinung zu dem ganzen ändern wird. :D

P.S. das erste Bild ist nicht Schönebeck, das ist Marcus Ringe. Weiß ich ganz genau weil das mein Coach ist. :-)
runn12
Top Lounger

wat... au wei ! danke !

grüss ihn bitte lieb !

er kam mit einer drohnentasche raus, die mich direkt an einen geldkoffer erinnert hat - und wir haben direkt miteinander geredet. war mir sofort sympathisch.

dann haben wir jetzt was gemeinsam ( dass wir ihn beide mögen).
NickyJr
Lounge Ultra
Körpergröße: 178
Squat: 150
Bench: 140
Ich bin: sweet

Glückwunsch Runn, immer gut, wenn sich harte Arbeit auszahlt.
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
Frank86
Lounger

Super Leistung!
Herzlichen Glückwunsch Runn!
Bb.adept
Moderator

Ich habe mich beim Lesen des Fazits die ganze Zeit gefragt, ob es jetzt gut oder schlecht war, bis zur Auflösung wusste ich nicht, in welche Richtung es geht.

Ganz ganz tolles Paket und dazu noch bärenstark!
Schön dass du Spaß gehabt hast. Glückwunsch!
Gesperrt