Sicherlich aktiviert es das. Muss man halt wissen wann man das will.Tinker hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jun 2026, 12:14jaja, es aktiviert aber halt das nervensystem - kann, wenn man probleme damit hat oder überarbeitet/überlastet ist (=zns nicht fit) sehr wohl negative auswirkungen haben, bzw in eine abwärtsspirale führen.Arjen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jun 2026, 11:59Cola Zero koffeinfrei, das tut sich nichts außer Einbildung wegen Koffein wahrscheinlichHarun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jun 2026, 11:43
Ganz ohne gehts leider nicht.
Aber mittlerweile kaum noch Cola Zero und Mo-Fr 3 Tassen Kaffee.
Wegen Kaffee
Beim 0815 otto-normal, der nur einen finger krumm macht wenn er zwingend muss (und selbst dann nur so halb), sehe ich das aber genau so - da sollte es kein problem sein.
Aber seis drum - der geschmack von kaffee ist halt geil - werfe aktuell sogar lieber etwas mehr lithium und schilddrüsenhormone ein (wird schlechter aufgenommen mit koffein) als auf den geschmack zu verzichten....
Wenn ich mir Post Workout direkt Koffein reinkippe merk ich das eben.
Mit der Gewohnheit relativiert sich aber auch die Menge an Cortisol die ausgeschüttet wird.
Long Story Short:
Doppelter Espresso auf Frozen Monster White Würfel war nicht das Wahre.