Zeit des Liftens

der harte Kern
Antworten
Benutzeravatar
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Beiträge: 34497
Registriert: 5. Mär 2023, 21:05
Alter: 32
Körpergröße: 180
Sportart: FiTnEsS
Ich bin: Non-Responder

Re: Zeit des Liftens

Tinker hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jun 2026, 12:14
Arjen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jun 2026, 11:59
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jun 2026, 11:43

Ganz ohne gehts leider nicht.
Aber mittlerweile kaum noch Cola Zero und Mo-Fr 3 Tassen Kaffee.
Cola Zero koffeinfrei, das tut sich nichts außer Einbildung wegen Koffein wahrscheinlich

Wegen Kaffee
jaja, es aktiviert aber halt das nervensystem - kann, wenn man probleme damit hat oder überarbeitet/überlastet ist (=zns nicht fit) sehr wohl negative auswirkungen haben, bzw in eine abwärtsspirale führen.
Beim 0815 otto-normal, der nur einen finger krumm macht wenn er zwingend muss (und selbst dann nur so halb), sehe ich das aber genau so - da sollte es kein problem sein.

Aber seis drum - der geschmack von kaffee ist halt geil - werfe aktuell sogar lieber etwas mehr lithium und schilddrüsenhormone ein (wird schlechter aufgenommen mit koffein) als auf den geschmack zu verzichten....
Sicherlich aktiviert es das. Muss man halt wissen wann man das will.
Wenn ich mir Post Workout direkt Koffein reinkippe merk ich das eben.

Mit der Gewohnheit relativiert sich aber auch die Menge an Cortisol die ausgeschüttet wird.

Long Story Short:
Doppelter Espresso auf Frozen Monster White Würfel war nicht das Wahre.
Log sponsored by Bild
Whey to go!
www.hsnstore.de
Benutzeravatar
LeifEriksson
Lounge Ultra
Beiträge: 8362
Registriert: 6. Mär 2023, 21:22
Körpergröße: 177
Lieblingsübung: tfw 12
Ich bin: tfw 12

Re: Zeit des Liftens

Affogato lecker
gestern gehabt
Log
bilbo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jan 2025, 14:20 Wer "Sempft" schreibt, kann kein schlechter Mensch sein :D
Brick hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jan 2026, 10:16 Ich bin ne größere kante als die vom Joghurt
Benutzeravatar
Tinker
vielleicht auch Oleg?
Beiträge: 3281
Registriert: 10. Mär 2023, 10:10
Ich bin: auf Wohlfühldosis

Re: Zeit des Liftens

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jun 2026, 12:19
Tinker hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jun 2026, 12:14
Arjen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jun 2026, 11:59

Cola Zero koffeinfrei, das tut sich nichts außer Einbildung wegen Koffein wahrscheinlich

Wegen Kaffee
jaja, es aktiviert aber halt das nervensystem - kann, wenn man probleme damit hat oder überarbeitet/überlastet ist (=zns nicht fit) sehr wohl negative auswirkungen haben, bzw in eine abwärtsspirale führen.
Beim 0815 otto-normal, der nur einen finger krumm macht wenn er zwingend muss (und selbst dann nur so halb), sehe ich das aber genau so - da sollte es kein problem sein.

Aber seis drum - der geschmack von kaffee ist halt geil - werfe aktuell sogar lieber etwas mehr lithium und schilddrüsenhormone ein (wird schlechter aufgenommen mit koffein) als auf den geschmack zu verzichten....
Sicherlich aktiviert es das. Muss man halt wissen wann man das will.
Wenn ich mir Post Workout direkt Koffein reinkippe merk ich das eben.

Mit der Gewohnheit relativiert sich aber auch die Menge an Cortisol die ausgeschüttet wird.

Long Story Short:
Doppelter Espresso auf Frozen Monster White Würfel war nicht das Wahre.
das meinte ich nicht - wenn man ein überlastetes nervensystem versucht künstlich zu aktivieren, statt ihm die erholung zu geben, die es benötigt - werden die überlastungssymptome schlimmer werden. Mir geht es damit wie gesagt nicht um den gut erholten otto-normal.

Der kurzzeitige cortisolausstoss kurz nach dem verzehr ist relativ egal und kann man sich sogar zu nutze machen.
Sein hormonelles Umfeld dem Zufall zu überlassen ist grob fahrlässig.
Benutzeravatar
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Beiträge: 34497
Registriert: 5. Mär 2023, 21:05
Alter: 32
Körpergröße: 180
Sportart: FiTnEsS
Ich bin: Non-Responder

Re: Zeit des Liftens

Tinker hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jun 2026, 12:22
Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jun 2026, 12:19
Tinker hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jun 2026, 12:14

jaja, es aktiviert aber halt das nervensystem - kann, wenn man probleme damit hat oder überarbeitet/überlastet ist (=zns nicht fit) sehr wohl negative auswirkungen haben, bzw in eine abwärtsspirale führen.
Beim 0815 otto-normal, der nur einen finger krumm macht wenn er zwingend muss (und selbst dann nur so halb), sehe ich das aber genau so - da sollte es kein problem sein.

Aber seis drum - der geschmack von kaffee ist halt geil - werfe aktuell sogar lieber etwas mehr lithium und schilddrüsenhormone ein (wird schlechter aufgenommen mit koffein) als auf den geschmack zu verzichten....
Sicherlich aktiviert es das. Muss man halt wissen wann man das will.
Wenn ich mir Post Workout direkt Koffein reinkippe merk ich das eben.

Mit der Gewohnheit relativiert sich aber auch die Menge an Cortisol die ausgeschüttet wird.

Long Story Short:
Doppelter Espresso auf Frozen Monster White Würfel war nicht das Wahre.
das meinte ich nicht - wenn man ein überlastetes nervensystem versucht künstlich zu aktivieren, statt ihm die erholung zu geben, die es benötigt - werden die überlastungssymptome schlimmer werden. Mir geht es damit wie gesagt nicht um den gut erholten otto-normal.

Der kurzzeitige cortisolausstoss kurz nach dem verzehr ist relativ egal und kann man sich sogar zu nutze machen.
Gut das ist klar.
Kannst Schlafmangel ja auch nicht permanent mit Koffein überbrücken.
Zeigt der Körper halt irgendwann die rote Karte.

Tendenziell trinke ich an Arbeitstagen z.b. Eher mehr Koffein.
An freien Tagen wo ich 2 mal Sport mache brauche ich nicht so viel.
Nervensystem eh schon aktiviert.
Log sponsored by Bild
Whey to go!
www.hsnstore.de
Benutzeravatar
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Beiträge: 34497
Registriert: 5. Mär 2023, 21:05
Alter: 32
Körpergröße: 180
Sportart: FiTnEsS
Ich bin: Non-Responder

Re: Zeit des Liftens

Tfw Harun und LeifEriksson safe auch gerne Boysahne schlucken
Log sponsored by Bild
Whey to go!
www.hsnstore.de
Benutzeravatar
LeifEriksson
Lounge Ultra
Beiträge: 8362
Registriert: 6. Mär 2023, 21:22
Körpergröße: 177
Lieblingsübung: tfw 12
Ich bin: tfw 12

Re: Zeit des Liftens

selber
selber
dei oarsch wird immer gelber
Log
bilbo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jan 2025, 14:20 Wer "Sempft" schreibt, kann kein schlechter Mensch sein :D
Brick hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jan 2026, 10:16 Ich bin ne größere kante als die vom Joghurt
Benutzeravatar
Harun
Lounge Inventar
Beiträge: 10927
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Zeit des Liftens

Zwei Sterne Restaurant soll einfach 205 € p. P. kosten :kekw:
Und da haste nicht mal ein Wasser dabei.
Die haben doch die Eier bekackt.
Benutzeravatar
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Beiträge: 34497
Registriert: 5. Mär 2023, 21:05
Alter: 32
Körpergröße: 180
Sportart: FiTnEsS
Ich bin: Non-Responder

Re: Zeit des Liftens

Hm schön cremig und dickflüssig :fap: :bj:
Log sponsored by Bild
Whey to go!
www.hsnstore.de
Advantam
Lounger
Beiträge: 53
Registriert: 16. Okt 2024, 13:00
Trainingsbeginn: 2023
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 79
KFA: 12
Squat: 110
Bench: 90
Deadlift: 170
Lieblingsübung: KH
Ich bin: Oxtorner

Re: Zeit des Liftens

Kaffee ist für mich wie Rosenkohl: ungenießbar.

Monster für mich eher so ähnlich wie für andere ein Feierabendbierchen und auch eher nur am Wochenende.
Benutzeravatar
Harun
Lounge Inventar
Beiträge: 10927
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Zeit des Liftens

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jun 2026, 12:26 Tfw Harun und LeifEriksson safe auch gerne Boysahne schlucken
Nur von Männern, nicht von kleinen Jungs.
Tut mir leid für dich.
Benutzeravatar
Searching
Lounge Ultra
Beiträge: 5370
Registriert: 9. Jan 2024, 20:35

Re: Zeit des Liftens

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jun 2026, 12:27 Zwei Sterne Restaurant soll einfach 205 € p. P. kosten :kekw:
Und da haste nicht mal ein Wasser dabei.
Die haben doch die Eier bekackt.
Wolltest mich ja zum Essen einladen...
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jan 2025, 18:42 Kreuzheben ist ALLES.
Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2024, 19:50 Der hatte so nen nettes Gesicht das garnicht lügen kann
Benutzeravatar
LeifEriksson
Lounge Ultra
Beiträge: 8362
Registriert: 6. Mär 2023, 21:22
Körpergröße: 177
Lieblingsübung: tfw 12
Ich bin: tfw 12

Re: Zeit des Liftens

Will auch essen
Log
bilbo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jan 2025, 14:20 Wer "Sempft" schreibt, kann kein schlechter Mensch sein :D
Brick hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jan 2026, 10:16 Ich bin ne größere kante als die vom Joghurt
Benutzeravatar
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Beiträge: 34497
Registriert: 5. Mär 2023, 21:05
Alter: 32
Körpergröße: 180
Sportart: FiTnEsS
Ich bin: Non-Responder

Re: Zeit des Liftens

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jun 2026, 12:28
Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jun 2026, 12:26 Tfw Harun und LeifEriksson safe auch gerne Boysahne schlucken
Nur von Männern, nicht von kleinen Jungs.
Tut mir leid für dich.
Macht.nix

Soll ich mich nochmal melden wenn ich auch TRT starte?
Log sponsored by Bild
Whey to go!
www.hsnstore.de
Benutzeravatar
Harun
Lounge Inventar
Beiträge: 10927
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Zeit des Liftens

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jun 2026, 12:30
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jun 2026, 12:28
Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jun 2026, 12:26 Tfw Harun und LeifEriksson safe auch gerne Boysahne schlucken
Nur von Männern, nicht von kleinen Jungs.
Tut mir leid für dich.
Macht.nix

Soll ich mich nochmal melden wenn ich auch TRT starte?
Über BPC157 und TB500 würde ich schon mal nachdenken.
Benutzeravatar
LeifEriksson
Lounge Ultra
Beiträge: 8362
Registriert: 6. Mär 2023, 21:22
Körpergröße: 177
Lieblingsübung: tfw 12
Ich bin: tfw 12

Re: Zeit des Liftens

tfw 12:34
Log
bilbo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jan 2025, 14:20 Wer "Sempft" schreibt, kann kein schlechter Mensch sein :D
Brick hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jan 2026, 10:16 Ich bin ne größere kante als die vom Joghurt
Antworten