Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Overshield

Heiraten/Kinder

Der große Tag des ersten Treffens. Oder der Herzschmerz nach einer gescheiterten Beziehung.
Antworten
Leucko
Brei & Beugen
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 87
Ich bin: Erkältet

Re: Heiraten/Kinder

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jun 2025, 09:41 Es ist so.

Kann jemand einen Sport Buggy zum Joggen empfehlen? Kam in meinem Log auf. Empfehlungen für Sport Kinderwagen gab es, aber wäre cool, wenns nen Buggy gibt.
Einen Buggy zeichnet doch hauptsächlich aus das er 4 kleine Räder hat und insgesamt leicht und damit nicht sehr steif ist. Was alles gegen Laufeignung spricht.
Wir hatten den TFK Mono (der übrigens aktuell zum Verkauf steht ;)).
Der hat 3 Räder (diese sind etwas größer und mit Luft gefüllt) zusätzlich ist er gefedert und man kann das vordere Rad feststellen. Ist also geeignet. Wobei ich damit jetzt keine 4er Pace rennen würde.

Darüber hinauß haben wir einen Thule Fahrradanhänger (den ich noch behalten will) der hat hinten große Räder und es kann vorne ein festes großes Rad montiert werden. Zusätzlich ist der Schwerpunkt durch die Sitzhöhe des Kindes tiefer. Dadurch sehr gut zum laufen geeignet aber eben unhandlicher.
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jun 2025, 09:59
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jun 2025, 09:41 Es ist so.

Kann jemand einen Sport Buggy zum Joggen empfehlen? Kam in meinem Log auf. Empfehlungen für Sport Kinderwagen gab es, aber wäre cool, wenns nen Buggy gibt.
Einen Buggy zeichnet doch hauptsächlich aus das er 4 kleine Räder hat und insgesamt leicht und damit nicht sehr steif ist. Was alles gegen Laufeignung spricht.
Wir hatten den TFK Mono (der übrigens aktuell zum Verkauf steht ;)).
Der hat 3 Räder (diese sind etwas größer und mit Luft gefüllt) zusätzlich ist er gefedert und man kann das vordere Rad feststellen. Ist also geeignet. Wobei ich damit jetzt keine 4er Pace rennen würde.

Darüber hinauß haben wir einen Thule Fahrradanhänger (den ich noch behalten will) der hat hinten große Räder und es kann vorne ein festes großes Rad montiert werden. Zusätzlich ist der Schwerpunkt durch die Sitzhöhe des Kindes tiefer. Dadurch sehr gut zum laufen geeignet aber eben unhandlicher.
Klar, ergibt irgendwie Sinn, aber ich hatte gehofft, man könne die Anschaffungen irgendwie kombinieren ;) ich habe auch ein paar Modelle gesehen, aber die waren auch nicht so optimal geeignet.
Dann schau ich in den nächsten Monaten mal, ob ich den Cybex Jogger oder den TFK irgendwo günstig gebraucht bekomme.
Schreib mal ne PN, was du haben willst.
GoldenInside
Lounge Ultra

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jun 2025, 09:10
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2025, 19:32 Die ersten Bilder haben wir selbst per App gemacht, die zweiten dann umsonst bei DM (Kind muss sitzen können). Fotograf ist dafür komplett überflüssig.
Leider inzwischen absolut falsch.
Danke, hatte die neue Regelung nicht auf dem Schirm, gab es bei uns um Glück noch nicht.
Knolle
hundsgemein

Ist echt ätzend, jetzt dürfen wir 30€+ für Passbilder zahlen :o
Subventionierung des Fotografen Handwerks
Landesmeister
Meister aller Klassen

Eigentlich sollte das Amt die Möglichkeit anbieten dass man dort das Bild machen lässt für ein paar Euro. Konkurrenz für das Fotografen Handwerk
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Landesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jun 2025, 15:33 Eigentlich sollte das Amt die Möglichkeit anbieten dass man dort das Bild machen lässt für ein paar Euro. Konkurrenz für das Fotografen Handwerk
Bei manchen Ämtern ist es wohl schon möglich.
Sarvadon
Top Lounger

Dieser Bürokratenstaat lässt sich echt immer wieder neue absurde Regelungen einfallen, die den Bürgern das Leben schwer machen.
onelife
SM-Master
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 86

Wie macht ihrs mit Kleinkindern auf Urlaub mit Essen/Süßigkeiten.

Wir haben gesehen 90% der Eltern machen sich 0 Gedanken (auch im Alltag nicht) und wir haben uns für diesen Urlaub locker sein (sofern die Stimmung damit nicht kippt bei der Kleinen) vorgenommen und eben durchaus Kakao/Eis/Croissants.

Irgendwie fällt es mir trotzdem schwer (sind grad in Italien) weil ich mir denk es muss nicht jeden Tag was Süßes sein, auch nicht im Urlaub. Auch Pizza/Pommes/Toast usw tu ich mir schwer und wir wechseln da ab.

Wie handhabt ihr das im Urlaub (also bei kleineren Kindern zw 3-6Jahren so)
Folge der Lifters Lounge auf Instagram: Bild
Leucko
Brei & Beugen
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 87
Ich bin: Erkältet

Wir hatten im Urlaub morgens und abends Buffet. Habe so gut es ging auf die vernünftige Essensentscheidungen hingewirkt aber ihn ansonsten machen lassen. So sind eben mal eine Woche die Mahlzeiten suboptimal. Ich finde es eher wichtig auch beim Essen gutes Vorbild zu sein aber nichts zu verteufeln sondern.
Dogmatisch Verhalten bringt vielleicht kurzfristig mehr Qualität in die Ernährung fördert aber langfristig eher problematisches Essverhalten.
Certa
Lounge Inventar

Alles in Maßen. Machen wir im Alltag zu Hause so und auch im Urlaub. Spricht meines Erachtens nichts gegen ne kleine Tüte Gummibärchen, im Sommer ein Wassereis oder sonst was, solange es insgesamt im Rahmen bleibt. Aber da muss jeder seinen eigenen Weg finden. Meine Töchter kommen damit super klar und akzeptieren auch wenn die "Ration" aufgebraucht ist.
Ronja4711
Top Lounger

Also speziell im Urlaub hat mich das gar nicht gekümmert mit dem Essen. Dafür ist doch Urlaub da dass auch Kids in dem Sinne mal Urlaub haben. Da haben wir oft die Wunschgerichte der Kinder gemacht oder essen gegangen etc.

Für Kids ist das Urlaub, so wie wir Urlaub von der Arbeit haben.
Knolle
hundsgemein

Landesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jun 2025, 15:33 Eigentlich sollte das Amt die Möglichkeit anbieten dass man dort das Bild machen lässt für ein paar Euro. Konkurrenz für das Fotografen Handwerk
Ja, geht auch bei dm, beides allerdings erst ab 1m Körpergröße (manlets, when will they learn?). Daher bei Babys ist der Fotograf quasi Pflicht.
musclebra1n
Top Lounger

Meine dürfen Süßigkeiten essen egal ob Urlaub oder nicht. Natürlich nicht unbegrenzt. Aber solange keiner von beiden verfettet sehe ich da keine Notwendigkeit das komplett zu verbieten.
onelife
SM-Master
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 86

musclebra1n hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jun 2025, 12:37 Meine dürfen Süßigkeiten essen egal ob Urlaub oder nicht. Natürlich nicht unbegrenzt. Aber solange keiner von beiden verfettet sehe ich da keine Notwendigkeit das komplett zu verbieten.
Wie viel essen die dann so ca?
Unsere Tochter hat tatsächlich dann weniger Appetit auf anderes essen sondern verlangt beim Frühstück schon Eis. Dann ist es meist schon ein Stück Arbeit bis sie dann doch was anderes isst. Grundsätzlich isst sie nämlich extrem viel Gemüse, Obst, selbst gekochtes Essen etc. - evtl ist das dann so, weil Süßigkeiten bei ihr nicht alltäglich vorkommen (bzw gibt's halt die gesunde variante täglich - wir machen Eis im Thermomix mit Früchten, etwas Sahne und süßen mit etwas gefrorener Banane).
Folge der Lifters Lounge auf Instagram: Bild
musclebra1n
Top Lounger

Die wollen auch mehrmals am Tag. Gibt dann aber nur 1-2x was.

Ein Joghurt mit der Ecke oder ein Wassereis.

Meistens als Nachtisch oder Zwischenmahlzeit. Wenns dann mal spät wird und kurz vor dem Abendessen dann merkt man aber schon, dass dann nicht richtig gegessen wird.

Wenns dann aber nein heißt, wird das relativ gut akzeptiert.

Der große (knapp 6) hat schon immer alles bei den Mahlzeiten gut gegessen. Der kleine (3.5) ist schon seit Anfang an wählerisch und isst wenig Obst und Gemüse. Ansonsten isst er aber auch wie eine Maus und würde am liebsten nur Süß essen.
Antworten