Heiraten/Kinder
- Landesmeister
- Meister aller Klassen
Re: Heiraten/Kinder
Haben einen Ausweis mit ~2 Monaten machen lassen und dieses Jahr mit ~21 Monaten erneuert, weil wir kein Risiko eingehen wollten.
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Da müsste schon einiges passieren, damit du da Probleme bekommstKnolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2025, 18:45Yes. Also es müsste schon ne Verkehrskontrolle irgendwo sein und die Polizei fragen, ob es fürs Kind einen Ausweis gibtHarun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2025, 18:06per Auto?Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2025, 17:07
Also scheinbar schon, sobald man nicht mehr zu erkennen ist, verliert der Pass wohl seine Gültigkeit. Ist die Frage, ob das wirklich jemanden interessiert.
Wir werden in 2 Wochen auch ohne Ausweisdokumente in Holland einreisen, ich bin gespannt, ob das ein Problem wird![]()
![]()

Wenn ich mit meiner Tochter (deutlich dunklerer Hautton) unterwegs bin, habe ich auch immer ihren Perso oder Reisepass dabei. Bisher aber noch nie irgendwo gefragt worden. Vielleicht traut sich niemand mehr, aus Angst das wäre politisch inkorrekt.
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Werde im Juli nen Termin für den Reisepass machen und es riskieren. Wer weiß, ob Kanada überhaupt klappt.
Ich teste mal, die Bilder mit ner App zu machen. Ich sehe da wenig Sinn darin, zum Fotografen zu gehen.
Ich teste mal, die Bilder mit ner App zu machen. Ich sehe da wenig Sinn darin, zum Fotografen zu gehen.
- GoldenInside
- Lounge Ultra
Die ersten Bilder haben wir selbst per App gemacht, die zweiten dann umsonst bei DM (Kind muss sitzen können). Fotograf ist dafür komplett überflüssig.
- Landesmeister
- Meister aller Klassen
Müssen die Bilder mittlerweile nicht bei einem "zertifizierten" Fotografen gemacht werden der die digital übermittelt?
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Digital übermittelt ja, aber keine Ahnung, ob es ein zertifizierte Stelle sein muss. Man kann die Bilder auch aufm Amt machen.Landesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2025, 19:47 Müssen die Bilder mittlerweile nicht bei einem "zertifizierten" Fotografen gemacht werden der die digital übermittelt?
- NickyJr
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 178
- Squat: 150
- Bench: 140
- Ich bin: sweet
Tut ihr euch das echt an mit Babys im Flugzeug? Soll jetzt gar kein Front sein, aber bin damals mit meinem Bruder (1,5 Jahre) geflogen und es war echt ein Krampf. Fliege jetzt nochmal mit meiner Verlobten und dann hat sich das Thema für die nächsten 2-3 Jahre erstmal gegessen.
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Ja, weil es drauf ankommt. Tochter ist schon mehrfach geflogen und es gab nie auch nur das geringste Problem. Sie schreit nie, sie beschwert sich nie und ich höre vom Rentner neben mir auf dem Flug mehr als von meiner Tochter.
Im Oktober fliegen wir nach Charlotte (USA).
Sie wird wie bisher sonst auch immer einen Teil schlafen, einen Teil Hörbücher hören und einen Teil Malen.
Natürlich gibt es auch Kinder, die man am liebsten in eine Schalldichte Kabine packen würde. Das gibt's aber bei anderen Mitreisenden auch.
Sie wird wie bisher sonst auch immer einen Teil schlafen, einen Teil Hörbücher hören und einen Teil Malen.
Natürlich gibt es auch Kinder, die man am liebsten in eine Schalldichte Kabine packen würde. Das gibt's aber bei anderen Mitreisenden auch.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- Knolle
- hundsgemein
Im Automaten erst ab 1m KörpergrößeHarun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2025, 19:50Digital übermittelt ja, aber keine Ahnung, ob es ein zertifizierte Stelle sein muss. Man kann die Bilder auch aufm Amt machen.Landesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2025, 19:47 Müssen die Bilder mittlerweile nicht bei einem "zertifizierten" Fotografen gemacht werden der die digital übermittelt?

Aber kann man das nicht irgendwo hochladen?
- Knolle
- hundsgemein
Man muss es halt testen und dann schauen. Es ist ein öffentliches Verkehrsmittel und man hat keinen Anspruch darauf, dass es leise ist, die Passagiere nicht stinken, gesund sind oder beim Schlafen auf deine Schulter rutschen.clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2025, 20:51 Ja, weil es drauf ankommt. Tochter ist schon mehrfach geflogen und es gab nie auch nur das geringste Problem. Sie schreit nie, sie beschwert sich nie und ich höre vom Rentner neben mir auf dem Flug mehr als von meiner Tochter.
- Knolle
- hundsgemein
Uff"Das Beantragen von Ausweis und Reisepass ist seit 1. Mai 2025 digital. Damit ist gesetzlich vorgeschrieben, dass biometrische Passbilder für Ausweise nur noch in digitaler Form über einen persönlichen Data-Matrix-Code an das Bürgerbüro übermittelt werden dürfen.
Die Umstellung auf digitale Übermittlung erfolgt schrittweise: nicht alle Bürgerbüros können bereits ab 1. Mai digitale Passbilder verarbeiten. Je nach technischer Ausstattung des jeweiligen Amtes können bis voraussichtlich 31.7.2025 ausnahmsweise noch Passbilder in Papierform akzeptiert werden.
Das bedeutet: Dein biometrisches Passbild wird bei Aufnahme sofort in unserer zertifizierten dm-Cloud gesichert. Dort ist es dank Verschlüsselung sicher geschützt und nur vom Bürgerbüro abrufbar.
Warum wurde auf digitale Übermittlung umgestellt? Hintergrund ist der Beschluss der Bundesregierung, die Prozesse in der öffentlichen Verwaltung effizienter und sicherer zu machen. Außerdem wird dadurch sichergestellt, dass Fotos vor Abgabe nicht manipuliert werden und damit die eigene Identität geschützt."
https://www.dm.de/services/services-im- ... h%C3%BCtzt.
Mit nem Baby in die Fotobox? Na geil
- Landesmeister
- Meister aller Klassen
Für ETA UK muss man ein Selfie vom Kind machen, welches in der App überprüft wird. Hat ein paar Anläufe gebraucht bis es akzeptiert wurde 

- Knolle
- hundsgemein
Leider inzwischen absolut falsch.GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2025, 19:32 Die ersten Bilder haben wir selbst per App gemacht, die zweiten dann umsonst bei DM (Kind muss sitzen können). Fotograf ist dafür komplett überflüssig.
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 81
- Squat: 175
- Bench: 135
- Deadlift: 200
Automatisieren hier, KI dort. Alles wird digital.
Und am Ende muss das Foto vom Fotografen gemacht werden.
Kek
Und am Ende muss das Foto vom Fotografen gemacht werden.
Kek
- Knolle
- hundsgemein
Es ist so.
Kann jemand einen Sport Buggy zum Joggen empfehlen? Kam in meinem Log auf. Empfehlungen für Sport Kinderwagen gab es, aber wäre cool, wenns nen Buggy gibt.
Kann jemand einen Sport Buggy zum Joggen empfehlen? Kam in meinem Log auf. Empfehlungen für Sport Kinderwagen gab es, aber wäre cool, wenns nen Buggy gibt.