Zeit des Liftens

der harte Kern
Antworten
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Re: Zeit des Liftens

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mai 2026, 08:34 So hohe Nebenkosten und trotzdem selbst noch den Rasen mähen müssen.
RIP
Schon lustig
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta

Diese Marken unterstützen das Forum
Piotr
Naturaler Dönerlord

Trinkgeld ist nichts anderes als ein
"Du Loser verdienst so wenig dass du hier etwas Almosen hast. Im Gegensatz zu dir habe ich nämlich zu viel und und zahle mehr als den vereinbarten Preis"

In Japan tatsächlich so
Vegeta

Flocki
Weißwurscht
Ich bin: 🍺🥨

tfw getrennert
tfw chicken im airfryer fertig gemacht
tfw heut nur in der Sonne liegen und maximal noch spazieren
tfw life is good
Kasimir
Lounge Ultra
Ich bin: 7%

UltraMotion hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mai 2026, 08:43
Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mai 2026, 08:29 Tfw man heute vllt mal Rasen mähen wird
Hast keinen regentauglichen Mähroboter?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Kasimir
Lounge Ultra

Hardy. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mai 2026, 08:53
Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mai 2026, 08:03 Würdest du 8 € dafür haben wollen, würde ich dir 10 geben, auch wenn es meine letzten 10 € wären.
Lüge.
Du würdest – genau wie letztes Jahr in Dänemark, als du auf einen Gratis-Burger spekuliert hast – dem Blumenhändler Harun eine negative Google-Bewertung schreiben, nur weil ein Blatt nicht grün genug ist. Und das alles nur in der Hoffnung, mit dieser Erpressung zwei Euro zu sparen.
:rofl:

Genau das ist unser Erpel :kekw:
Hardy.
Top Lounger
Sportart: 🏋🚴‍♂️🚣‍♂️🏊‍♂️🏌‍
Ich bin: Baujahr 73

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mai 2026, 11:10 Trinkgeld ist nichts anderes als ein
"Du Loser verdienst so wenig dass du hier etwas Almosen hast. Im Gegensatz zu dir habe ich nämlich zu viel und und zahle mehr als den vereinbarten Preis"

In Japan tatsächlich so
Was für ein Bullshit mal wieder – wir sind hier nicht in Japan, wo Trinkgeld als Beleidigung gilt. Ich gebe meiner Friseurmeisterin das Geld nicht aus Mitleid, sondern als verdiente Prämie. Sie liefert erstklassige Arbeit, stinkt nicht nach Kippen oder Parfüm und geht mir nicht mit unnötigem Tratsch auf den Sack. Sie macht ihren Job exakt so, wie ich es will, ohne dabei gelangweilt zu wirken. Das ist kein Almosen, sondern die Anerkennung für professionelle Leistung.
„Früh zu Bett und früh aufstehen macht den Menschen gesund, reich und klug.“ — Benjamin Franklin

Kasimir
Lounge Ultra

Ist ja immer noch ein unbeschriebenes Blatt, wieviel TG die Friseure*innen tatsächlich im Monat in die Hand bekommen, aber das gehört mittlerweile doch zum guten Ton und mir persönlich tun die paar Eure nicht weh.
Hin und wieder verschenke ich auch den Pfandbon, wenn ich nebenan hilfsbedürftige, halb mit den Körper hängend im Mülleimer suchend.
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: FiTnEsS
Ich bin: Non-Responder

Kasimir hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mai 2026, 11:24
Hardy. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mai 2026, 08:53
Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mai 2026, 08:03 Würdest du 8 € dafür haben wollen, würde ich dir 10 geben, auch wenn es meine letzten 10 € wären.
Lüge.
Du würdest – genau wie letztes Jahr in Dänemark, als du auf einen Gratis-Burger spekuliert hast – dem Blumenhändler Harun eine negative Google-Bewertung schreiben, nur weil ein Blatt nicht grün genug ist. Und das alles nur in der Hoffnung, mit dieser Erpressung zwei Euro zu sparen.

Genau das ist unser Erpel :kekw:
Log sponsored by Bild
Whey to go!
www.hsnstore.de
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: FiTnEsS
Ich bin: Non-Responder

Jahaha der Kunde ist immer der Idiot
Log sponsored by Bild
Whey to go!
www.hsnstore.de
Piotr
Naturaler Dönerlord

Ich zahle bei Kebap Sarayi statt 9€ 10€ für den Big Döner
Gleichzeitig kriege ich aber laut Vertrag immer einen Ayran kostenlos dazu.

Finde diese Unterschiede der Auffassung von Trinkgeld eben interessant.
Ich mache es aber nie wirklich vom Betrag abhängig.
1-2€ pro Person eben.

Und wenn ein Gerät mit Vorschlägen hingehalten wird die bei 15% beginnen gibt's natürlich nix😏
Vegeta

Homelander
kein Moderator

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mai 2026, 11:10 Trinkgeld ist nichts anderes als ein

In Japan tatsächlich so
Noch nie in Japan gewesen

Aber Piotr weiß Bescheid.
-Lümmler- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Okt 2025, 16:30 das schwein soll mir erstmal in die augen schauen und die frechheiten wiederholen die er seit jahren im internet gegen mich ausspricht.....
der typ ist ein europaweit bekannter troll ....
LeifEriksson
Lounge Ultra
Körpergröße: 177
Lieblingsübung: tfw 12
Ich bin: tfw 12

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mai 2026, 11:57 Jahaha der Kunde ist immer der Idiot
Ich
Log
bilbo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jan 2025, 14:20 Wer "Sempft" schreibt, kann kein schlechter Mensch sein :D
Brick hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jan 2026, 10:16 Ich bin ne größere kante als die vom Joghurt
Piotr
Naturaler Dönerlord

Homelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mai 2026, 12:30

In Japan tatsächlich so
Noch nie in Japan gewesen

Aber Piotr weiß Bescheid.
Dafür muss du nicht im jeweiligen Land gewesen sein sein in der heutigen Welt.
Neben öffentlich zugänglichen Informationen zu kulturellen Unterschieden gibt es verschiedene Ethnien in Deutschland. Auch Japaner. Mit denen kann man auch reden.
Oder man arbeitet aufgrund der Globalisierung mit Indern, Japanern, Thailändern, Chinesen, Filipinos zusammen und tauscht sich über Gegebenheiten und Unterschiede aus.
Im Business Kontext wird zudem natürlich auch Awareness geschaffen und bereits im Studium kommt sowas vor.

Habe bislang immer mehr durch Freunde und Kollegen von den kulturellen Besonderheiten und Unterschieden gelernt als ich es bei Auslandsaufenthalten als Tourist mitbekommen habe.
Vegeta

NickySenior
Lounge Ultra
Körpergröße: 178
Squat: 150
Bench: 140
Ich bin: sweet

Hardy. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mai 2026, 11:27

In Japan tatsächlich so
Was für ein Bullshit mal wieder – wir sind hier nicht in Japan, wo Trinkgeld als Beleidigung gilt. Ich gebe meiner Friseurmeisterin das Geld nicht aus Mitleid, sondern als verdiente Prämie. Sie liefert erstklassige Arbeit, stinkt nicht nach Kippen oder Parfüm und geht mir nicht mit unnötigem Tratsch auf den Sack. Sie macht ihren Job exakt so, wie ich es will, ohne dabei gelangweilt zu wirken. Das ist kein Almosen, sondern die Anerkennung für professionelle Leistung.
Wenigstens einer der noch zum Friseur geht und nicht in eine Geldwäschebude
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
LeifEriksson
Lounge Ultra
Körpergröße: 177
Lieblingsübung: tfw 12
Ich bin: tfw 12

Ich geh auch zum Friseur.

Würde gern öfter wärs nicht so teuer :-)
Log
bilbo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jan 2025, 14:20 Wer "Sempft" schreibt, kann kein schlechter Mensch sein :D
Brick hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jan 2026, 10:16 Ich bin ne größere kante als die vom Joghurt
Antworten