Eigentlich müsstest du die Antwort kennen
Aber: Seit dem neuen Model 3 bin ich fast dazu geneigt dumme Dinge zu tun. Maybe kaufe ich aus Unvernunft ein Model Y Uniper Oder maybe lease ich es über die Firma falls die das anbieten. Eigentlich brauche ich nur ein Lastenrad für mein Leben.
Aber es gilt was Certa sagt
Warum sollte ich die Antwort kennen? Soweit ich weiß fährst du nen Verbrenner...
LG, einer, der seinen Diesel noch für Jahre nutzen wird, und zudem grade mit dem Gedanken spielt ne Karre mit V8-Sauger zu kaufen
Jeder hat ja noch bis 20xx das recht ein Dinosaurier zu sein. Aber clever ist es halt nicht.
Ich liebe ja auch meinen SEAT Leon ST FR DSG. Aber mein nächster wird 1000000000000000000000% ein Elektro.
Aber wie ich immer sage... ich brauche eigentlich gar kein Auto. Für mich ist meins schon luxus, den ich lieber in Tesla investieren sollte
Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Sep 2023, 11:39
Man liest gerade häufiger, die VW Aktie sei massiv unterbewertet im Vergleich zum Unternehmenswert. Allein die Porschesparte sei wertvoller als die aktuelle Bewertung des Gesamtkonzerns, schreibt zumindest das Managermagazin.
Meinungen? Sieht jemand nen günstigen Einstiegskurs? Mir ist Auto eigentlich generell zu heikel, aber es juckt schon .
Habe es schon mal geschrieben hier, aber finde jetzt ist eh kein guter Zeitpunkt da in den Sektor zu investieren - Lieferkettenprobleme lassen nach, Konjunktur flacht grade gleichzeitig ab, das Angebot überholt langsam die Nachfrage und dann geht die nächste Phase der Rabattschlacht los - 3er, 4er und 5er KGVs wird man die nächsten Jahre über wohl vergeblich suchen bei den Autobauern denke ich
Ich weiß generell nicht, warum man in Autobauer investieren sollte. Ein zyklisches Geschäft mit hartem Wettbewerb und vielen Problemen.
Da doch lieber jemand, der indirekt daran teilnimmt. Sagen wir mal Sixt. Oder Magna.
Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Sep 2023, 11:45
Ich weiß generell nicht, warum man in Autobauer investieren sollte. Ein zyklisches Geschäft mit hartem Wettbewerb und vielen Problemen.
Da doch lieber jemand, der indirekt daran teilnimmt. Sagen wir mal Sixt. Oder Magna.
Naja, wenn man es schafft die Welle zu reiten, dann sind Zykliker bestimmt nicht verkehrt - für stumpfes buy and hold gibt es halt bessere Branchen
Toll, jetzt zeig die Gesamtzulassungen - im Gegensatz zur EU sind die USA wohl noch nicht der Meinung, dass EVs alternativlos sind.
There will be only EVs in the future bro
Look at all the horses on street today
die ersten autos und der erste porsche ~1900 waren elektro autos und wurden dann von der besseren technologie wegen der reichweite abgelöst
Was mittlerweile 120 Jahre her ist. Bin kein E-Auto Fanboy und ich liebe meinen Diesel aber langfristig habe ich im E-Mobilitätsbereich deutlich mehr Fantasie was künftiges Potential bzgl Effizienz angeht als in der Verbrennersparte.
Meinungen zu Daldrup & Söhne AG? Süddeutschland wird ja einiges an Potential nachgesagt was Geothermie angeht, wobei die aktuelle Regierung daran wohl kein Interesse zu haben scheint siehe den abgesetzten Antrag der CDU/CSU. Aber da die Börse ja in die Zukunft schaut sollte man sich schonmal für eine Post Ampel Zeit positionieren.
Hab die Tage das erste mal in real vor einem Nio gestanden... puuuah ne... in echt bei weitem nicht so geil wie gedacht. Diese Kameras sind wirklich furchtbar und ich finde es sieht nicht so edel aus wie gedacht. Zu teuer, das Batterieabo und der Tausch der Akkus statt laden wird sich nicht durchsetzen. Kann weg.
Was ich momentan mega geil finde ist Lotus. Habt ihr mal die E Autos gesehen von denen? Gehören jetzt auch zu Geely meine ich. Geely haben wenige auf dem Radar. Aber könnte uns alle überraschen. Gibt zwei Aktien. Muss mal checken welche die richtige wäre. Heissen gleich, sind aber zwei verschiedene Unternehmensteile.
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Für seine Klinik-Tochter Helios streicht der DAX-Konzern Fresenius Staatshilfen ein. Nun ist er unsicher, ob er noch an seine Aktionäre Dividenden ausschütten und den Managern Boni zahlen darf. Notfalls wird dies ein Gericht klären müssen.
Der Gesundheitskonzern Fresenius prüft, ob er angesichts der erhaltenen Staatshilfe für das laufende Jahr Dividenden oder Boni zahlen darf. Das entsprechende Gesetz sei "komplex und teilweise unklar", sagte Fresenius-Chef Michael Sen der "Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung". Das führe zu "erheblichen Auslegungsunsicherheiten". Fresenius prüfe die entsprechenden Regelungen und die Rechtsfolgen gegenwärtig sehr sorgfältig, ergänzte ein Sprecher. Dabei werde man sich auch mit der jüngst eingerichteten Prüfbehörde austauschen. "Erst auf der Grundlage einer solchen sorgfältigen Prüfung wird Fresenius die erforderlichen Entscheidungen – auch zur Frage der Ausgleichszahlungen im zweiten Halbjahr 2023 – treffen." [...]
Für seine Klinik-Tochter Helios streicht der DAX-Konzern Fresenius Staatshilfen ein. Nun ist er unsicher, ob er noch an seine Aktionäre Dividenden ausschütten und den Managern Boni zahlen darf. Notfalls wird dies ein Gericht klären müssen.
Der Gesundheitskonzern Fresenius prüft, ob er angesichts der erhaltenen Staatshilfe für das laufende Jahr Dividenden oder Boni zahlen darf. Das entsprechende Gesetz sei "komplex und teilweise unklar", sagte Fresenius-Chef Michael Sen der "Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung". Das führe zu "erheblichen Auslegungsunsicherheiten". Fresenius prüfe die entsprechenden Regelungen und die Rechtsfolgen gegenwärtig sehr sorgfältig, ergänzte ein Sprecher. Dabei werde man sich auch mit der jüngst eingerichteten Prüfbehörde austauschen. "Erst auf der Grundlage einer solchen sorgfältigen Prüfung wird Fresenius die erforderlichen Entscheidungen – auch zur Frage der Ausgleichszahlungen im zweiten Halbjahr 2023 – treffen." [...]