Wünsche dir von ganzen Herzen eine gute OP
und anschließend vollständige Genesung.
Man liest hier wirklich sehr deutlich wie viel dir der Spirt bedeutet und dass das eine echte Herzensangelegenheit ist, die du für dein psychisches Wohlbefinden zu brauchen scheinst.
Was ist denn mit Freunden/Familie? Kann dich da niemand in den ersten Tagen unterstützen? Mal
einkaufen gehen oder ein Eis vorbeibringen zur Abkühlung?
Not Another Hybrid Reha-Log / Drücken mit Krücken
- Stewardess
- Top Lounger
Re: Not Another Hybrid Reha-Log / Drücken mit Krücken
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
- Leucko
- Brei & Beugen
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 87
- Ich bin: Erkältet
Es gibt viele Fälle von Spitzenathleten die grundlegende Verletzungen verbunden mit langen Pausen hatten und trotzdem nach überschaubarer Zeit wieder auf Weltklasseniveau zurückgekehrt sind.
Dafür braucht es zwar auch etwas Glück aber ich denke vorallem Disziplin, Wille und strukturiertes Vorgehen. Abgesehen von ersterem bringst du das du alles mit
Bin gespannt ob du vielleicht ausversehen nebenbei dein Schlafthema in dieser Phase etwas verbessern kannst.
So oder so wünsch ich dir alles Gute!
Dafür braucht es zwar auch etwas Glück aber ich denke vorallem Disziplin, Wille und strukturiertes Vorgehen. Abgesehen von ersterem bringst du das du alles mit

Bin gespannt ob du vielleicht ausversehen nebenbei dein Schlafthema in dieser Phase etwas verbessern kannst.
So oder so wünsch ich dir alles Gute!

- Tobeass
- Top Lounger
- Körpergröße: 181
- Sportart: Hybrid
- Lieblingsübung: Im Kreis laufen
Stewardess hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jun 2025, 06:54 Wünsche dir von ganzen Herzen eine gute OP
und anschließend vollständige Genesung.
Man liest hier wirklich sehr deutlich wie viel dir der Spirt bedeutet und dass das eine echte Herzensangelegenheit ist, die du für dein psychisches Wohlbefinden zu brauchen scheinst.
Was ist denn mit Freunden/Familie? Kann dich da niemand in den ersten Tagen unterstützen? Mal
einkaufen gehen oder ein Eis vorbeibringen zur Abkühlung?
Danke dir!
Familie existiert bei mir nicht wirklich..hab nur zu meiner Mutter Kontakt und die wohnt 45km entfernt.
Freunde müssen halt arbeiten..also da wird auf die Schnelle auch nichts gehen.
Lebensmittel usw. kann ich mir ja alles liefern lassen.
Icepacks hab ich auch genug zuhause..
So schlimm kann das nicht werden - hoffe ich
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Fitness
- Ich bin: im Nachteil
Re: Not Another Hybrid Log - Offseason
HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jun 2025, 23:24Das bisschen rumgedehne bei Überlastung finde ich ist jetzt ein ziemlich taktloser Vergleich ggüber jemandem der richtig verletzt ist und dafür große Lebensentscheidungen trifft...Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jun 2025, 22:37Dann schonmal Daumen gedrückt das alles gut geht.Tobeass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jun 2025, 20:13
Irgendwie werd ich das Leben dann schon schaukeln.
Hab gerade ein Video von einer Jiu Jitsu Kämpferin gesehen, die auch diese OP hatte und da so von den ersten Wochen berichtet.
Die erste Woche soll wohl die schlimmste sein..da ist man dann doch noch stark eingeschränkt.
Aber dann MUSS man anfangen sich zu bewegen, sonst verfault man zuhause.
Danke dir!
Ich werde hier auf jeden Fall versuchen so oft wie möglich reinzuschreiben, was gerade los ist.
Für mich ist es schon fix, dass es nächste Woche erledigt wird.
Endlich noch ein Reha Log neben meinem.![]()

Sorry
► Text anzeigen
- Lauch
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2007
- Körpergewicht: 80
- Squat: 180
- Bench: 130
- Deadlift: 240
- Lieblingsübung: Wut
- Ich bin: Conan der Barbar
Hier auch noch mal alles Gute für die OP & die Recovery!
Nächstes Jahr teilen wir uns wieder ein Zelt.
Nächstes Jahr teilen wir uns wieder ein Zelt.

- Tobeass
- Top Lounger
Danke!Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jun 2025, 08:20 Hier auch noch mal alles Gute für die OP & die Recovery!
Nächstes Jahr teilen wir uns wieder ein Zelt.![]()
Auf jeden Fall - dann auch mit Nächtigung
- Zotto
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2008
- Sportart: Marathon
- Ich bin: Robust
Der Kim Gottwald, den du erwähnt hattest, läuft jetzt auch den Berlin Marathon mit dem Ziel Sub 2.50. Bin mal gespannt!
„i'm a high performance athlete, athletes sweat, sweat baby, kih kih kih, rrrar, sweat sweat, woo woo“ (Daniel Ricciardo)
- Tobeass
- Top Lounger
Gerade noch mit dem Doc telefoniert.
Der hat mir den Eingriff nochmal so genau erklärt, dass ich mich schon fast selbst operieren könnte.
In der Arbeit ist auch alles geklärt.
Das heißt am Dienstag Vormittag geht es unters Messer.
Ich werde dann wohl doch 2 Tage im KH bleiben müssen.
Er glaubt aber, dass ich ohne Schiene auskomme, weil meine umliegende Muskulatur das schon alles übernehmen wird.
Schon verrückt was sich jetzt aus dem kleinen Zwicken im Arsch entwickelt hat.
Daran bin ich aber auch einfach selbst Schuld.
Der hat mir den Eingriff nochmal so genau erklärt, dass ich mich schon fast selbst operieren könnte.
In der Arbeit ist auch alles geklärt.
Das heißt am Dienstag Vormittag geht es unters Messer.
Ich werde dann wohl doch 2 Tage im KH bleiben müssen.
Er glaubt aber, dass ich ohne Schiene auskomme, weil meine umliegende Muskulatur das schon alles übernehmen wird.
Schon verrückt was sich jetzt aus dem kleinen Zwicken im Arsch entwickelt hat.
Daran bin ich aber auch einfach selbst Schuld.
- Tobeass
- Top Lounger
Hab das Video von ihm schon gesehenZotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jun 2025, 09:03 Der Kim Gottwald, den du erwähnt hattest, läuft jetzt auch den Berlin Marathon mit dem Ziel Sub 2.50. Bin mal gespannt!
- Leucko
- Brei & Beugen
Vielleicht lässt sich mit etwas Eigenleistung der Preis drücken.Tobeass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jun 2025, 09:06 Der hat mir den Eingriff nochmal so genau erklärt, dass ich mich schon fast selbst operieren könnte.
Allerdings müsstest du dann auf die Narkose verzichten.
- Maxim
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2015
- Squat: 180
- Bench: 145
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: OHP
Alles Gute für die OP, Du packst das! 
Bei dem Air Bike könntest Du vielleicht sogar eine Kurbel abmontieren oder? Dann könntest Du theoretisch mit einem Bein so drücken / ziehen, hat ja Schlaufen.
Klar, nicht so richtig, aber um die Arme zu supporten halt.
Ich denke nicht, dass Du verfetten und komplett abbauen wirst. Du bist ja schon fleißig dabei, Dir Ersatzzeug zu planen, und wenn ein bisschen Muskeln / Kraft runtergehen ist das auch sehr schnell wieder da. Zum reinen Erhalt ist viel weniger Reiz nötig, als allgemein angenommen wird.
Wenn das alles so läuft, wie es soll (und warum sollte es das nicht?) hast Du noch viele Jahre, um Marathon auf Deinem persönlichen Spitzenniveau zu laufen. Selbst Profis bringen ihre Bestleistungen teilweise erst mit Ende 30, vermutlich kann ein ambitionierter Amateur sein Höchstlevel bis Mitte, Ende 40 halten wenn es gut läuft.

Bei dem Air Bike könntest Du vielleicht sogar eine Kurbel abmontieren oder? Dann könntest Du theoretisch mit einem Bein so drücken / ziehen, hat ja Schlaufen.
Klar, nicht so richtig, aber um die Arme zu supporten halt.
Ich denke nicht, dass Du verfetten und komplett abbauen wirst. Du bist ja schon fleißig dabei, Dir Ersatzzeug zu planen, und wenn ein bisschen Muskeln / Kraft runtergehen ist das auch sehr schnell wieder da. Zum reinen Erhalt ist viel weniger Reiz nötig, als allgemein angenommen wird.
Wenn das alles so läuft, wie es soll (und warum sollte es das nicht?) hast Du noch viele Jahre, um Marathon auf Deinem persönlichen Spitzenniveau zu laufen. Selbst Profis bringen ihre Bestleistungen teilweise erst mit Ende 30, vermutlich kann ein ambitionierter Amateur sein Höchstlevel bis Mitte, Ende 40 halten wenn es gut läuft.
- Tobeass
- Top Lounger
Die werdens wahrscheinlich eh nicht schaffen, dass sie mich einschläfernLeucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jun 2025, 09:11Vielleicht lässt sich mit etwas Eigenleistung der Preis drücken.Tobeass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jun 2025, 09:06 Der hat mir den Eingriff nochmal so genau erklärt, dass ich mich schon fast selbst operieren könnte.
Allerdings müsstest du dann auf die Narkose verzichten.
- Zotto
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2008
- Sportart: Marathon
- Ich bin: Robust
Das auf Strava sind ja nur random Bestzeiten aus Trainingsläufen. Würde mich mal interessieren, was er so an Vorleistungen auf den traditionellen Distanzen hatTobeass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jun 2025, 09:07Hab das Video von ihm schon gesehenZotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jun 2025, 09:03 Der Kim Gottwald, den du erwähnt hattest, läuft jetzt auch den Berlin Marathon mit dem Ziel Sub 2.50. Bin mal gespannt!
„i'm a high performance athlete, athletes sweat, sweat baby, kih kih kih, rrrar, sweat sweat, woo woo“ (Daniel Ricciardo)
- Leucko
- Brei & Beugen
Dieser Kim auch ganz schön Selbstbewusst seit dem er mal 56 Ründchen durch den Wald gejoggert ist.
- Tobeass
- Top Lounger
Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jun 2025, 09:24Das auf Strava sind ja nur random Bestzeiten aus Trainingsläufen. Würde mich mal interessieren, was er so an Vorleistungen auf den traditionellen Distanzen hatTobeass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jun 2025, 09:07Hab das Video von ihm schon gesehenZotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jun 2025, 09:03 Der Kim Gottwald, den du erwähnt hattest, läuft jetzt auch den Berlin Marathon mit dem Ziel Sub 2.50. Bin mal gespannt!
Hab kein Strava, bin ja kein Läufer