Hatte eine Stelle als Teamleiter in Aussicht. Hat alles gepasst außer mein Alterclayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jan 2024, 13:20 Diese Altersdiskriminierung ist wirklich zum Kotzen.
Rund um die Arbeit / der große Job-Thread
-
- Gesperrt!
- Körpergröße: 185
- Squat: 260
- Bench: 140
- Deadlift: 280
- Lieblingsübung: Rimmen
Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread
Radsport, Motorsport & Gym Log: viewtopic.php?p=282083
-
- Top Lounger
Man könnte ja jünger sein als die TeammitgliederSonnigesgemüt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jan 2024, 13:24Hatte eine Stelle als Teamleiter in Aussicht. Hat alles gepasst außer mein Alterclayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jan 2024, 13:20 Diese Altersdiskriminierung ist wirklich zum Kotzen.
-
- Gesperrt!
Ja echt schlimmRonja4711 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jan 2024, 14:33Man könnte ja jünger sein als die TeammitgliederSonnigesgemüt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jan 2024, 13:24Hatte eine Stelle als Teamleiter in Aussicht. Hat alles gepasst außer mein Alterclayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jan 2024, 13:20 Diese Altersdiskriminierung ist wirklich zum Kotzen.
- Chri3333
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2008
- Körpergröße: 184
- Körpergewicht: 83
- KFA: 9
- Bench: 145
- Ich bin: dein Vater
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
V.a.wenn es soweit ist, finden es die Leute super. Ich betreue seitdem ich 27 bin Teams, die im Schnitt 15-20 Jahre älter sind.
Hatte noch nie negative Erfahrungen in den Teams. Das ist aber so tief verankert, dass es sogar Leute seltsam finden, die mit mir im internen Förderprogramm waren. Genau die also, die ja davon profitieren würden, wenn es nicht so wäre.
"War das nicht zu früh sowas mit 27 zu machen?" kommt da
Hatte noch nie negative Erfahrungen in den Teams. Das ist aber so tief verankert, dass es sogar Leute seltsam finden, die mit mir im internen Förderprogramm waren. Genau die also, die ja davon profitieren würden, wenn es nicht so wäre.
"War das nicht zu früh sowas mit 27 zu machen?" kommt da
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- Jck
- Prager Wurst
- Lieblingsübung: Swaffelen
- Ich bin: Unterwegs
Ist das wirklich noch ne Sache in Deutschland?Sonnigesgemüt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jan 2024, 14:36Ja echt schlimmRonja4711 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jan 2024, 14:33Man könnte ja jünger sein als die TeammitgliederSonnigesgemüt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jan 2024, 13:24
Hatte eine Stelle als Teamleiter in Aussicht. Hat alles gepasst außer mein Alter
Immer all in und max out bis zum einkacken, alles andere ist kein hartes Training.
Trainieren & Pragieren Log
-
- Gesperrt!
Zumindest in meiner Branche, jaJck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jan 2024, 11:07Ist das wirklich noch ne Sache in Deutschland?Sonnigesgemüt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jan 2024, 14:36Ja echt schlimmRonja4711 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jan 2024, 14:33
Man könnte ja jünger sein als die Teammitglieder
- Jck
- Prager Wurst
- Lieblingsübung: Swaffelen
- Ich bin: Unterwegs
► Text anzeigen
Immer all in und max out bis zum einkacken, alles andere ist kein hartes Training.
- GoldenInside
- Lounge Ultra
Bei uns, wie in so vielen Konzernen, sehr vom Bereich abhängig. In meinem Bereich hat das Management eher die Einstellung, dass man Leute mit Führungsambition auch schnellstmöglich mal führen lassen sollte, weil man es eher in der Praxis lernt. Wir haben dadurch auch zwei Vice Presidents, die erst Ende 20 sind.
-
- Neuer Lounger
Servus,
hat hier wer ein vernünftiges Templat für das Motivationsschreiben?
Fügt man noch immer die Anschrift des Unternehmens am Beginn des Schreibens ein?
Für den Lebenslauf verwende ich die Vorlage von Moritz Baier.
Fügt man noch immer die Anschrift des Unternehmens am Beginn des Schreibens ein?
- Jag.uar
- Edler Spender
- Lieblingsübung: essen
- Ich bin: beschädigt
Anschreiben einfach wie nen Brief gestalten; also ja, mit Anschrift des Adressaten.akh_123 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Feb 2024, 18:31 Servus,
Ich würde eher darauf achten, sofern es irgendwie möglich ist, auf diese ganzen bullshit-Floskeln zu verzichten. Ich habe kürzlich einige solche Anschreiben lesen müssen; Gott, ist das fürchterlich, was sich die Bewerber da ausdenken weil sie glauben, sie müssten irgendwelchen Vorlagen entsprechen. Dann lieber nur schreiben "Hallo, ich will den Job weil X." Ist immerhin glaubwürdig.
Jag.uars Log: Training für die Katz'
"As you'll find, most of life consists out of contingency.
Shit just happens the way it happens."
"As you'll find, most of life consists out of contingency.
Shit just happens the way it happens."
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Kickbox
- Ich bin: Vlad der Pfähler
Sehr geehrte Damen und Herren,akh_123 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Feb 2024, 18:31 Servus,
Im folgenden werde ich ihnen darlegen wieso ich der geeignete Kandidat für Stelle XYZ bin.
Erster Absatz was du speziell mitbringst was zur Anzeige passt.
Zweiter Absatz kurz Zusammenfassung CV mit Details die zur Stelle passen
Dritter Absatz Kündigungsfrist, Gehaltsvorstellung und "ich freu mich auf ihre Einladung"
Ende.
Anschrift wie beim Brief reicht der Firmenname. Geht ja eh über Portal.
Datum wie beim Brief.
Kopfzeile mit deiner Adresse (idealerweise wie beims CV).
Und falls du chatgpt nutzt, der Stil ist sehr auffällig, unbedingt ändern.
- Jonah Lomu
- Lounger
- Körpergröße: 194
- Körpergewicht: 115
- Sportart: Rugby
Würdest du als Gehaltsvorstellung eine Range oder einen konkreten Betrag schreiben?
-
- Neuer Lounger
@Jag.uar
So in die Richtung würde ich mein Motivationsschreiben eh am liebsten formulieren.
Leider wirds halt anders verlangt und dürfte bei den ein oder anderen Personaler auch gut ankommen.
@Gurkenplatzer
Danke sowas hab ich gesucht
So in die Richtung würde ich mein Motivationsschreiben eh am liebsten formulieren.
Leider wirds halt anders verlangt und dürfte bei den ein oder anderen Personaler auch gut ankommen.
@Gurkenplatzer
Danke sowas hab ich gesucht
- husefak
- Lounge Ultra
Würde immer nen konkreten Betrag angeben, der deinen Verghndlungsspielraum beinhaltet. Mit ner Range verhandelst du eher an der unteren Grenze.Jonah Lomu hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Feb 2024, 12:52 Würdest du als Gehaltsvorstellung eine Range oder einen konkreten Betrag schreiben?
Was bei mir schon ganz gut ankam, war ein hohes Gehalt mit Reduzierung während der Probezeit. War aber vor dem Fachkräftemangel in der IT. Weiss nicht, ob ich das heut noch machen würde.