Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Supplemente für die Gesundheit

Alles zum Thema Supps - von A-Vitaminen über Protein bis Zink.
Antworten
LorenzFontaine
Lounger
Körpergewicht: 75
KFA: 11
Squat: 160
Bench: 100

Re: Supplemente für die Gesundheit

Mal als Frage.
Könnte ich mir nicht einfach Leinöl in den Shaker knallen um EPA und DHA entsprechend zu supplementieren?
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Knoblauch wurde ja in Ebiators log sehr gehyped. Hatte ich tatsächlich noch nie auf dem Schirm für den Blutdruck. Aber habe damit auch keine Probleme.
Scheint ja ein richtiges Wundermittel zu sein?
Unbestaendigkeit
Top Lounger
Ich bin: TA Elite Member

LorenzFontaine hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Apr 2023, 17:22 Mal als Frage.
Könnte ich mir nicht einfach Leinöl in den Shaker knallen um EPA und DHA entsprechend zu supplementieren?
Meine die Aufnahme ist weniger gut. Würde einfach so n Schluck trinken, als mir den Shake geschmacklich zu verhunzen...
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

LorenzFontaine hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Apr 2023, 17:22 Mal als Frage.
Leinöl hat zwar ein paar gesundheitliche Virteile, aber dafür taugt es nicht gut.
Die Umwandlung in EPA und DHA funktioniert eher schlecht.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Netzokhul
Legendäres Pokemon

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Apr 2023, 17:38 Knoblauch wurde ja in Ebiators log sehr gehyped. Hatte ich tatsächlich noch nie auf dem Schirm für den Blutdruck. Aber habe damit auch keine Probleme.
Seit wann gibt es Wundermittel?
Kurz recherchiert...
Ich glaube das sind ein paar einzelne Studien die zeigen das Knoblauch Extrakt den diastolischen Blutdruck senken kann.

Examine.com gibt nich nichts großartig her zu black garlic extract.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
RichieS
Neuer Lounger
Trainingsbeginn: 1995
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 120
KFA: 13
Squat: 275
Bench: 215
Deadlift: 290
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Eisenkrieger

Ich empfehle neben den Supplementen ferner, dass man sich mal damit beschäftigt wie es zu den Grenzwerten kommt und wer hinter den Einstufungen zu normalem, optimalen und hochnormalen Werten steckt. 😉
Mittlerweile gibt es auch schon wieder eine Abkehr von den ursprünglichen Leitlinien zur Behandlung…aus gutem Grund.

Ja, echter Bluthochdruck kann schädlich sein und sollte beachtet werden.
Aber das Meiste ist vollkommen übertrieben in der Einschätzung.

135:80 ist nichts , absolut nichts worüber du dir Gedanken machen müsstest
„Failure has been achieved. THANK GOD!
The only place to go from failure is to WIN!“

- Tom Platz -
H_D
Lounge-Legende

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Apr 2023, 17:38 Knoblauch wurde ja in Ebiators log sehr gehyped. Hatte ich tatsächlich noch nie auf dem Schirm für den Blutdruck. Aber habe damit auch keine Probleme.
Du solltest mal Chris Eikelmeier folgen, der hat schon vor Jahren davon geschrieben
knappheit
Lounger

Knoblauch kann alles.
Es bekämpft jegliche Art von Bedrohung, darunter auch Vampire.
Knolle
hundsgemein
Ich bin: Zweifelnd

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Apr 2023, 21:06
Du solltest mal Chris Eikelmeier folgen, der hat schon vor Jahren davon geschrieben
Lieber nicht :-)
Unbestaendigkeit
Top Lounger
Ich bin: TA Elite Member

knappheit hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Apr 2023, 22:38 Knoblauch kann alles.
Es bekämpft jegliche Art von Bedrohung, darunter auch Vampire.
Das hat mich kalt erwischt :-)
Landesmeister
Meister aller Klassen

knappheit hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Apr 2023, 21:41
Buck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Apr 2023, 21:24 Kann jemand was zur Blutdrucksenkung empfehlen? Habe tendenziell leicht erhöhten Blutdruck (so 135:80). Ist laut Arzt jetzt nichts wo man Medis nehmen müsste, aber vielleicht kann man ja durch Supps etwas gegensteuern?
L-Arginin
Warum, nur Arginin? Eine Kombination aus Citrullin+Arginin wäre in dem Fall doch besser, da es stärker und länger wirkt/wirken soll. Bei einem dauerhaft erhöhten Blutdruck, braucht man ja eine lange bzw andauernde gefäßerweiternde Wirkung und nicht nur kurzzeitig.
Netzokhul
Legendäres Pokemon

Soweit ich weiß müsste man auch Arginin und Citrullin über mehrere kleine Dosen verteilen.
Ich denke das gibts besseres.
Omega3
Magnesium/Kalium
Rote Beete /Nitratsupp
Knoblauch
Kakao war glaube ich auch gut
Grünteeextrakt Vaso6
Das ganze Pumpzeug ist glaube ich auch gut für Blutdruck
Außer Salz *jaja*

Log
Lurch Nr.1
Lounger
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 89
KFA: 13
Sportart: Chilis vernichten
Lieblingsübung: 12countBB-Burpee
Ich bin: Regianes Bester

Landesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Apr 2023, 16:51
Buck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Apr 2023, 21:24 Kann jemand was zur Blutdrucksenkung empfehlen? Habe tendenziell leicht erhöhten Blutdruck (so 135:80). Ist laut Arzt jetzt nichts wo man Medis nehmen müsste, aber vielleicht kann man ja durch Supps etwas gegensteuern?
L-Arginin
Warum, nur Arginin? Eine Kombination aus Citrullin+Arginin wäre in dem Fall doch besser, da es stärker und länger wirkt/wirken soll. Bei einem dauerhaft erhöhten Blutdruck, braucht man ja eine lange bzw andauernde gefäßerweiternde Wirkung und nicht nur kurzzeitig.
Otnithin, Arginin,Citrullin gemischt.. haste alles ausm Zyklus drin. 2 bis 3 mal täglich.
Über die Mengen kann man streiten oder es gar verteufeln.
Mein Hausarzt und einer aus Krankenhaus erzählten von möglicher arterieller Verengung/Verstopfung der Organe, bei zu hoeher Dosierung, speziell Arginin.
Ein BBler lag wohl mit so was aufm OP -Tisch .
Eventuell mit Vorbelastung und die Dosis weiß man auch nicht genau, aber mich brachte es schon zum Grübeln, dass ein Supp, welches die Gefäße erweitern soll, an Gefäßen der Organe den gegenteiligen Effekt haben kann, mit bescheidenen Folgen pepexmas
► Text anzeigen
Es geht doch um das künstlerische Ge-samt-kon-zept
knappheit
Lounger

Landesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Apr 2023, 16:51
L-Arginin
Die Kombination aus beiden wäre durchaus ne Möglichkeit.
Antworten