Mal als Frage.
Könnte ich mir nicht einfach Leinöl in den Shaker knallen um EPA und DHA entsprechend zu supplementieren?
Supplemente für die Gesundheit
-
- Lounger
- Körpergewicht: 75
- KFA: 11
- Squat: 160
- Bench: 100
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Re: Supplemente für die Gesundheit
Knoblauch wurde ja in Ebiators log sehr gehyped. Hatte ich tatsächlich noch nie auf dem Schirm für den Blutdruck. Aber habe damit auch keine Probleme.
Scheint ja ein richtiges Wundermittel zu sein?
-
- Top Lounger
- Ich bin: TA Elite Member
Meine die Aufnahme ist weniger gut. Würde einfach so n Schluck trinken, als mir den Shake geschmacklich zu verhunzen...LorenzFontaine hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Apr 2023, 17:22 Mal als Frage.
Könnte ich mir nicht einfach Leinöl in den Shaker knallen um EPA und DHA entsprechend zu supplementieren?
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Leinöl hat zwar ein paar gesundheitliche Virteile, aber dafür taugt es nicht gut.LorenzFontaine hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Apr 2023, 17:22 Mal als Frage.
Die Umwandlung in EPA und DHA funktioniert eher schlecht.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.
Log
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
Seit wann gibt es Wundermittel?Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Apr 2023, 17:38 Knoblauch wurde ja in Ebiators log sehr gehyped. Hatte ich tatsächlich noch nie auf dem Schirm für den Blutdruck. Aber habe damit auch keine Probleme.
Kurz recherchiert...
Ich glaube das sind ein paar einzelne Studien die zeigen das Knoblauch Extrakt den diastolischen Blutdruck senken kann.
Examine.com gibt nich nichts großartig her zu black garlic extract.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.
Log
- Knolle
- hundsgemein
- RichieS
- Neuer Lounger
- Trainingsbeginn: 1995
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 120
- KFA: 13
- Squat: 275
- Bench: 215
- Deadlift: 290
- Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
- Ich bin: Eisenkrieger
Ich empfehle neben den Supplementen ferner, dass man sich mal damit beschäftigt wie es zu den Grenzwerten kommt und wer hinter den Einstufungen zu normalem, optimalen und hochnormalen Werten steckt.
Mittlerweile gibt es auch schon wieder eine Abkehr von den ursprünglichen Leitlinien zur Behandlung…aus gutem Grund.
Ja, echter Bluthochdruck kann schädlich sein und sollte beachtet werden.
Aber das Meiste ist vollkommen übertrieben in der Einschätzung.
135:80 ist nichts , absolut nichts worüber du dir Gedanken machen müsstest
Mittlerweile gibt es auch schon wieder eine Abkehr von den ursprünglichen Leitlinien zur Behandlung…aus gutem Grund.
Ja, echter Bluthochdruck kann schädlich sein und sollte beachtet werden.
Aber das Meiste ist vollkommen übertrieben in der Einschätzung.
135:80 ist nichts , absolut nichts worüber du dir Gedanken machen müsstest
„Failure has been achieved. THANK GOD!
The only place to go from failure is to WIN!“
- Tom Platz -
The only place to go from failure is to WIN!“
- Tom Platz -
-
- Lounge-Legende
Du solltest mal Chris Eikelmeier folgen, der hat schon vor Jahren davon geschriebenKnolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Apr 2023, 17:38 Knoblauch wurde ja in Ebiators log sehr gehyped. Hatte ich tatsächlich noch nie auf dem Schirm für den Blutdruck. Aber habe damit auch keine Probleme.
- knappheit
- Lounger
Knoblauch kann alles.
Es bekämpft jegliche Art von Bedrohung, darunter auch Vampire.
- Knolle
- hundsgemein
Lieber nichtH_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Apr 2023, 21:06Du solltest mal Chris Eikelmeier folgen, der hat schon vor Jahren davon geschriebenKnolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Apr 2023, 17:38 Knoblauch wurde ja in Ebiators log sehr gehyped. Hatte ich tatsächlich noch nie auf dem Schirm für den Blutdruck. Aber habe damit auch keine Probleme.
-
- Top Lounger
- Ich bin: TA Elite Member
Das hat mich kalt erwischtknappheit hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Apr 2023, 22:38 Knoblauch kann alles.
- Landesmeister
- Meister aller Klassen
Warum, nur Arginin? Eine Kombination aus Citrullin+Arginin wäre in dem Fall doch besser, da es stärker und länger wirkt/wirken soll. Bei einem dauerhaft erhöhten Blutdruck, braucht man ja eine lange bzw andauernde gefäßerweiternde Wirkung und nicht nur kurzzeitig.knappheit hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Apr 2023, 21:41L-ArgininBuck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Apr 2023, 21:24 Kann jemand was zur Blutdrucksenkung empfehlen? Habe tendenziell leicht erhöhten Blutdruck (so 135:80). Ist laut Arzt jetzt nichts wo man Medis nehmen müsste, aber vielleicht kann man ja durch Supps etwas gegensteuern?
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
Soweit ich weiß müsste man auch Arginin und Citrullin über mehrere kleine Dosen verteilen.
Ich denke das gibts besseres.
Omega3
Magnesium/Kalium
Rote Beete /Nitratsupp
Knoblauch
Kakao war glaube ich auch gut
Grünteeextrakt Vaso6
Das ganze Pumpzeug ist glaube ich auch gut für Blutdruck
Außer Salz
Ich denke das gibts besseres.
Omega3
Magnesium/Kalium
Rote Beete /Nitratsupp
Knoblauch
Kakao war glaube ich auch gut
Grünteeextrakt Vaso6
Das ganze Pumpzeug ist glaube ich auch gut für Blutdruck
Außer Salz
Log
- Lurch Nr.1
- Lounger
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 89
- KFA: 13
- Sportart: Chilis vernichten
- Lieblingsübung: 12countBB-Burpee
- Ich bin: Regianes Bester
Otnithin, Arginin,Citrullin gemischt.. haste alles ausm Zyklus drin. 2 bis 3 mal täglich.Landesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Apr 2023, 16:51Warum, nur Arginin? Eine Kombination aus Citrullin+Arginin wäre in dem Fall doch besser, da es stärker und länger wirkt/wirken soll. Bei einem dauerhaft erhöhten Blutdruck, braucht man ja eine lange bzw andauernde gefäßerweiternde Wirkung und nicht nur kurzzeitig.knappheit hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Apr 2023, 21:41L-ArgininBuck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Apr 2023, 21:24 Kann jemand was zur Blutdrucksenkung empfehlen? Habe tendenziell leicht erhöhten Blutdruck (so 135:80). Ist laut Arzt jetzt nichts wo man Medis nehmen müsste, aber vielleicht kann man ja durch Supps etwas gegensteuern?
Über die Mengen kann man streiten oder es gar verteufeln.
Mein Hausarzt und einer aus Krankenhaus erzählten von möglicher arterieller Verengung/Verstopfung der Organe, bei zu hoeher Dosierung, speziell Arginin.
Ein BBler lag wohl mit so was aufm OP -Tisch .
Eventuell mit Vorbelastung und die Dosis weiß man auch nicht genau, aber mich brachte es schon zum Grübeln, dass ein Supp, welches die Gefäße erweitern soll, an Gefäßen der Organe den gegenteiligen Effekt haben kann, mit bescheidenen Folgen
► Text anzeigen
- knappheit
- Lounger
Die Kombination aus beiden wäre durchaus ne Möglichkeit.Landesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Apr 2023, 16:51Warum, nur Arginin? Eine Kombination aus Citrullin+Arginin wäre in dem Fall doch besser, da es stärker und länger wirkt/wirken soll. Bei einem dauerhaft erhöhten Blutdruck, braucht man ja eine lange bzw andauernde gefäßerweiternde Wirkung und nicht nur kurzzeitig.knappheit hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Apr 2023, 21:41L-ArgininBuck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Apr 2023, 21:24 Kann jemand was zur Blutdrucksenkung empfehlen? Habe tendenziell leicht erhöhten Blutdruck (so 135:80). Ist laut Arzt jetzt nichts wo man Medis nehmen müsste, aber vielleicht kann man ja durch Supps etwas gegensteuern?