Bodybuilding Depot
-
- Lounger
Re: Bodybuilding Depot
Habe noch einiges an Whey daheim, überlege mir aber demnächst mal das Fantastic Protein(MKP, 60% Whey, 40% Casein) zu holen - hat damit jemand Erfahrung? MIr gehts darum mein Porridge dicker, cremiger zu machen. Beim WPC-8ß wirds halt doch eher dünner.
-
- Lounger
- Trainingsbeginn: 1989
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 93
- KFA: 12
- Sportart: Indoor Rowing
- Lieblingsübung: Klimmzug
Hallo, ich habe ein Frage zur Wirkung des Pump Matrix Produktes von Bodybuildung Depot. Ich habe das heute mal ausprobiert obwohl ich sonst Succralose meide und statt der 17g einfach 25g vor meinem Training genommen.
Jetzt die Frage, das Produkt enthält ja Citrullin-Malat, Arginin-AKG und Taurin. In meiner Dosierung habe ich also ca 12g Citrullin-Malat , ca 10g Arginin-AKG und ca. 3g Taurin eingenommen.
Wie sollte sich die Wirkung bemerkbar machen? Training ist jetzt 1h her, ich merke ehrlich gesagt nichts und im Training war auch alles wie immer. Muss man es über längere Zeiträume nehmen?
Jetzt die Frage, das Produkt enthält ja Citrullin-Malat, Arginin-AKG und Taurin. In meiner Dosierung habe ich also ca 12g Citrullin-Malat , ca 10g Arginin-AKG und ca. 3g Taurin eingenommen.
Wie sollte sich die Wirkung bemerkbar machen? Training ist jetzt 1h her, ich merke ehrlich gesagt nichts und im Training war auch alles wie immer. Muss man es über längere Zeiträume nehmen?
- Flocki
- Weißwurscht
- Ich bin: 🍺🥨
Also wenn du keinen merklichen Pump durch die Inhaltsstoffe gespürt hast, wäre das bisschen weird
-
- Lounger
Nicht mehr als sonst, habe 1h GK-Plan mit Supersätzen abgearbeitet, d.h. hohes Volumen, wenig Pausen. Pump war wie immer gut, aber ich hatte mir halt so etwas wie ein "Aha-Erlebnis" versprochen. Deshalb wollte ich es ja trotz der Succralose einfach mal ausprobieren.Flocki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jan 2024, 14:08 Also wenn du keinen merklichen Pump durch die Inhaltsstoffe gespürt hast, wäre das bisschen weird
- Flocki
- Weißwurscht
- Ich bin: 🍺🥨
ok das is echt bisschen komisch
grad mit der Dosis + Supersätze müssten dir eigentlich teilweise die Muskeln so zulaufen, dass mans merkt
grad mit der Dosis + Supersätze müssten dir eigentlich teilweise die Muskeln so zulaufen, dass mans merkt
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Naja, hab an manchen Tagen auch gar keine Wirkung und manchmal ist zu hohe Dosis Citrullin bei mir sogar Kontraproduktiv weil ich gefühlt zu niedrigen Blutdruck bekomme.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.
Log
- Ebiator
- Battlemaster Andi
- Trainingsbeginn: 2000
- Körpergröße: 185
- Körpergewicht: 85
- KFA: 5
- Sportart: Bodybuilding
- Squat: 190
- Bench: 142
- Deadlift: 220
- Ich bin: Pro, Bro
Irgendwann ist halt auch Schluss mit Pump, der lässt sich halt nicht unendlich steigern. Wenn du eh schon gut Natrium und generell Nährstoffe im System hast, und dann auch so trainierst, dass du eh einen guten Pump hast, wirst du irgendwann nicht mehr viel zusätzlich merken. Hat dann trotzdem noch positive Effekte in Sachen Regeneration und Nährstoffversorgung des Muskels aber die merkst du dann eben nicht akut und deutlich.
Habe vor ein paar Wochen am Abend davor irgendwas extrem salziges in großen Mengen gegessen und am nächsten Morgen trainiert. Hatte auch keinen Booster intus aber der Pump war so absurd, dass ich beim Duschen nur ca. ein Drittel meines Körpers einseifen konnte weil ich den Rest schlicht nicht mehr erreicht habe.
Habe vor ein paar Wochen am Abend davor irgendwas extrem salziges in großen Mengen gegessen und am nächsten Morgen trainiert. Hatte auch keinen Booster intus aber der Pump war so absurd, dass ich beim Duschen nur ca. ein Drittel meines Körpers einseifen konnte weil ich den Rest schlicht nicht mehr erreicht habe.
- runn12
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 1991
Mischungen bekommst Du aber auch dicker, wenn DuAlbuin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jan 2024, 09:41 Habe noch einiges an Whey daheim, überlege mir aber demnächst mal das Fantastic Protein(MKP, 60% Whey, 40% Casein) zu holen - hat damit jemand Erfahrung? MIr gehts darum mein Porridge dicker, cremiger zu machen. Beim WPC-8ß wirds halt doch eher dünner.
- weniger Flüssigkeit einrührst
oder
- etwas Skyr / griechischen Joghurt / Magerquark verwendest ( hier, um es cremiger zu machen).
-
- Lounger
Okay, dann esse ich auch einfach mal mehr Salz am Vortag und probiere es noch einmal aus, danke!Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jan 2024, 14:43 Irgendwann ist halt auch Schluss mit Pump, der lässt sich halt nicht unendlich steigern. Wenn du eh schon gut Natrium und generell Nährstoffe im System hast, und dann auch so trainierst, dass du eh einen guten Pump hast, wirst du irgendwann nicht mehr viel zusätzlich merken. Hat dann trotzdem noch positive Effekte in Sachen Regeneration und Nährstoffversorgung des Muskels aber die merkst du dann eben nicht akut und deutlich.
- Ebiator
- Battlemaster Andi
- Trainingsbeginn: 2000
- Körpergröße: 185
- Körpergewicht: 85
- KFA: 5
- Sportart: Bodybuilding
- Squat: 190
- Bench: 142
- Deadlift: 220
- Ich bin: Pro, Bro
Worauf ich eigentlich hinauswollte war eher, dass du vielleicht auch schon einfach so gesättigt warst dass ein noch stärkerer Pump einfach nicht mehr machbar war. Aber ausprobieren kannst du es natürlich.Menace1975 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jan 2024, 15:37Okay, dann esse ich auch einfach mal mehr Salz am Vortag und probiere es noch einmal aus, danke!Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jan 2024, 14:43 Irgendwann ist halt auch Schluss mit Pump, der lässt sich halt nicht unendlich steigern. Wenn du eh schon gut Natrium und generell Nährstoffe im System hast, und dann auch so trainierst, dass du eh einen guten Pump hast, wirst du irgendwann nicht mehr viel zusätzlich merken. Hat dann trotzdem noch positive Effekte in Sachen Regeneration und Nährstoffversorgung des Muskels aber die merkst du dann eben nicht akut und deutlich.
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
Bis morgen ist noch das WPG 85 im Angebot (Forencode „lifters5“ nicht vergessen) … @Kasimir
https://www.bodybuilding-depot.de/wpg-85-clear-whey
- Kasimir
- Lounge Ultra
- Ich bin: rudimentär
WPG Mandarine ist nun bestelltMoseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jan 2024, 10:43 Bis morgen ist noch das WPG 85 im Angebot (Forencode „lifters5“ nicht vergessen) … @Kasimir
Intuitiv.
Einfach besser essen!
Einfach besser essen!
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
Hab mir Orange, Limette und Birne geholt.Kasimir hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jan 2024, 11:20WPG Mandarine ist nun bestelltMoseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jan 2024, 10:43 Bis morgen ist noch das WPG 85 im Angebot (Forencode „lifters5“ nicht vergessen) … @Kasimir
-
- Lounger
Hatte ich auch so verstanden, war aber wahrscheinlich eher umgekehrt bei mir. Ich trainiere Freitag im Studio, ansonsten mache ich von Mo-Do nur Indoor-Rowing, d.h. normalerweise gehe ich in den Freitag schon ziemlich entwässert, der Wasserverlust von Montag bis Freitag liegt bei mir immer zwischen 2 und 3 kg, so viel Salz kann ich nicht essen, um gegen das Schwitzen beim Rudern anzukommen...Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jan 2024, 15:54Worauf ich eigentlich hinauswollte war eher, dass du vielleicht auch schon einfach so gesättigt warst dass ein noch stärkerer Pump einfach nicht mehr machbar war. Aber ausprobieren kannst du es natürlich.Menace1975 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jan 2024, 15:37Okay, dann esse ich auch einfach mal mehr Salz am Vortag und probiere es noch einmal aus, danke!Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jan 2024, 14:43 Irgendwann ist halt auch Schluss mit Pump, der lässt sich halt nicht unendlich steigern. Wenn du eh schon gut Natrium und generell Nährstoffe im System hast, und dann auch so trainierst, dass du eh einen guten Pump hast, wirst du irgendwann nicht mehr viel zusätzlich merken. Hat dann trotzdem noch positive Effekte in Sachen Regeneration und Nährstoffversorgung des Muskels aber die merkst du dann eben nicht akut und deutlich.
- Eric
- Administrator