Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Bodybuilding Depot

Alles zum Thema Supps - von A-Vitaminen über Protein bis Zink.
Antworten
Albuin
Lounger

Re: Bodybuilding Depot

Habe noch einiges an Whey daheim, überlege mir aber demnächst mal das Fantastic Protein(MKP, 60% Whey, 40% Casein) zu holen - hat damit jemand Erfahrung? MIr gehts darum mein Porridge dicker, cremiger zu machen. Beim WPC-8ß wirds halt doch eher dünner.
Menace1975
Lounger
Trainingsbeginn: 1989
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 93
KFA: 12
Sportart: Indoor Rowing
Lieblingsübung: Klimmzug

Hallo, ich habe ein Frage zur Wirkung des Pump Matrix Produktes von Bodybuildung Depot. Ich habe das heute mal ausprobiert obwohl ich sonst Succralose meide und statt der 17g einfach 25g vor meinem Training genommen.
Jetzt die Frage, das Produkt enthält ja Citrullin-Malat, Arginin-AKG und Taurin. In meiner Dosierung habe ich also ca 12g Citrullin-Malat , ca 10g Arginin-AKG und ca. 3g Taurin eingenommen.
Wie sollte sich die Wirkung bemerkbar machen? Training ist jetzt 1h her, ich merke ehrlich gesagt nichts und im Training war auch alles wie immer. Muss man es über längere Zeiträume nehmen?
Flocki
Weißwurscht
Ich bin: 🍺🥨

Also wenn du keinen merklichen Pump durch die Inhaltsstoffe gespürt hast, wäre das bisschen weird
Menace1975
Lounger

Flocki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jan 2024, 14:08 Also wenn du keinen merklichen Pump durch die Inhaltsstoffe gespürt hast, wäre das bisschen weird
Nicht mehr als sonst, habe 1h GK-Plan mit Supersätzen abgearbeitet, d.h. hohes Volumen, wenig Pausen. Pump war wie immer gut, aber ich hatte mir halt so etwas wie ein "Aha-Erlebnis" versprochen. Deshalb wollte ich es ja trotz der Succralose einfach mal ausprobieren.
Flocki
Weißwurscht
Ich bin: 🍺🥨

ok das is echt bisschen komisch
grad mit der Dosis + Supersätze müssten dir eigentlich teilweise die Muskeln so zulaufen, dass mans merkt
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Naja, hab an manchen Tagen auch gar keine Wirkung und manchmal ist zu hohe Dosis Citrullin bei mir sogar Kontraproduktiv weil ich gefühlt zu niedrigen Blutdruck bekomme.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Ebiator
Battlemaster Andi
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 85
KFA: 5
Sportart: Bodybuilding
Squat: 190
Bench: 142
Deadlift: 220
Ich bin: Pro, Bro

Irgendwann ist halt auch Schluss mit Pump, der lässt sich halt nicht unendlich steigern. Wenn du eh schon gut Natrium und generell Nährstoffe im System hast, und dann auch so trainierst, dass du eh einen guten Pump hast, wirst du irgendwann nicht mehr viel zusätzlich merken. Hat dann trotzdem noch positive Effekte in Sachen Regeneration und Nährstoffversorgung des Muskels aber die merkst du dann eben nicht akut und deutlich.

Habe vor ein paar Wochen am Abend davor irgendwas extrem salziges in großen Mengen gegessen und am nächsten Morgen trainiert. Hatte auch keinen Booster intus aber der Pump war so absurd, dass ich beim Duschen nur ca. ein Drittel meines Körpers einseifen konnte weil ich den Rest schlicht nicht mehr erreicht habe.
runn12
Top Lounger
Trainingsbeginn: 1991

Albuin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jan 2024, 09:41 Habe noch einiges an Whey daheim, überlege mir aber demnächst mal das Fantastic Protein(MKP, 60% Whey, 40% Casein) zu holen - hat damit jemand Erfahrung? MIr gehts darum mein Porridge dicker, cremiger zu machen. Beim WPC-8ß wirds halt doch eher dünner.
Mischungen bekommst Du aber auch dicker, wenn Du

- weniger Flüssigkeit einrührst
oder
- etwas Skyr / griechischen Joghurt / Magerquark verwendest ( hier, um es cremiger zu machen).
Menace1975
Lounger

Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jan 2024, 14:43 Irgendwann ist halt auch Schluss mit Pump, der lässt sich halt nicht unendlich steigern. Wenn du eh schon gut Natrium und generell Nährstoffe im System hast, und dann auch so trainierst, dass du eh einen guten Pump hast, wirst du irgendwann nicht mehr viel zusätzlich merken. Hat dann trotzdem noch positive Effekte in Sachen Regeneration und Nährstoffversorgung des Muskels aber die merkst du dann eben nicht akut und deutlich.

Habe vor ein paar Wochen am Abend davor irgendwas extrem salziges in großen Mengen gegessen und am nächsten Morgen trainiert. Hatte auch keinen Booster intus aber der Pump war so absurd, dass ich beim Duschen nur ca. ein Drittel meines Körpers einseifen konnte weil ich den Rest schlicht nicht mehr erreicht habe.
Okay, dann esse ich auch einfach mal mehr Salz am Vortag und probiere es noch einmal aus, danke!
Ebiator
Battlemaster Andi
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 85
KFA: 5
Sportart: Bodybuilding
Squat: 190
Bench: 142
Deadlift: 220
Ich bin: Pro, Bro

Menace1975 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jan 2024, 15:37
Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jan 2024, 14:43 Irgendwann ist halt auch Schluss mit Pump, der lässt sich halt nicht unendlich steigern. Wenn du eh schon gut Natrium und generell Nährstoffe im System hast, und dann auch so trainierst, dass du eh einen guten Pump hast, wirst du irgendwann nicht mehr viel zusätzlich merken. Hat dann trotzdem noch positive Effekte in Sachen Regeneration und Nährstoffversorgung des Muskels aber die merkst du dann eben nicht akut und deutlich.

Okay, dann esse ich auch einfach mal mehr Salz am Vortag und probiere es noch einmal aus, danke!
Worauf ich eigentlich hinauswollte war eher, dass du vielleicht auch schon einfach so gesättigt warst dass ein noch stärkerer Pump einfach nicht mehr machbar war. Aber ausprobieren kannst du es natürlich.
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Bis morgen ist noch das WPG 85 im Angebot (Forencode „lifters5“ nicht vergessen) … @Kasimir

https://www.bodybuilding-depot.de/wpg-85-clear-whey
Kasimir
Lounge Ultra
Ich bin: rudimentär

Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jan 2024, 10:43 Bis morgen ist noch das WPG 85 im Angebot (Forencode „lifters5“ nicht vergessen) … @Kasimir

WPG Mandarine ist nun bestellt :rock:
Intuitiv.
Einfach besser essen!
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Kasimir hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jan 2024, 11:20
Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jan 2024, 10:43 Bis morgen ist noch das WPG 85 im Angebot (Forencode „lifters5“ nicht vergessen) … @Kasimir

WPG Mandarine ist nun bestellt :rock:
Hab mir Orange, Limette und Birne geholt.
Menace1975
Lounger

Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jan 2024, 15:54
Menace1975 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jan 2024, 15:37

Worauf ich eigentlich hinauswollte war eher, dass du vielleicht auch schon einfach so gesättigt warst dass ein noch stärkerer Pump einfach nicht mehr machbar war. Aber ausprobieren kannst du es natürlich.
Hatte ich auch so verstanden, war aber wahrscheinlich eher umgekehrt bei mir. Ich trainiere Freitag im Studio, ansonsten mache ich von Mo-Do nur Indoor-Rowing, d.h. normalerweise gehe ich in den Freitag schon ziemlich entwässert, der Wasserverlust von Montag bis Freitag liegt bei mir immer zwischen 2 und 3 kg, so viel Salz kann ich nicht essen, um gegen das Schwitzen beim Rudern anzukommen...
Antworten