der "Coach" den du auslachst sieht doch sportlich aus, oder muss man zwingend über 100 bei 6% KFA wiegen um Diätcoachings für Anfänger anbieten zu können?runn12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jan 2026, 09:58 Euch ist aber klar, dass ich nicht die Klienten auslache, sondern den "Coach", oder?
Wie gesagt - kaum sind die Leute im Gym, denken sie, sie seien befähigt, andere Leute anzuleiten. Du kannst echt keinen Stein mehr umfrehen, ohne über eine Handvoll von denen zu stolpern.
Sport und Fitness in den sozialen Medien
- BREITLING
- Lounger
Re: Sport und Fitness in den sozialen Medien
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
Wahrscheinlich ist der Input bei ihm dennoch ganz gut (keine Ahnung)Arjen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jan 2026, 10:06Macht ja alles richtig, findet paar Leute die meinen das sei einen entsprechenden Beitrag Wertrunn12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jan 2026, 09:58 Euch ist aber klar, dass ich nicht die Klienten auslache, sondern den "Coach", oder?
Wie gesagt - kaum sind die Leute im Gym, denken sie, sie seien befähigt, andere Leute anzuleiten. Du kannst echt keinen Stein mehr umfrehen, ohne über eine Handvoll von denen zu stolpern.
Theoretisch kann sich ja jeder Hans und Franz zum Coach ernennen
Bisschen Reichweite, Basic Wissen ,halbwegs so aussehen als würde man trainieren und abgeht's
Musst halt nur überzeugen
Ich denke man macht nicht so viel falsch mit so Leuten wie Germanbull, Madsen, Liebig, kubik, Teutsch
Übrigens ist das bei Weibern noch viel schlimmer
Und da ist viel mehr Bullshit dabei. Anzahl an Programmen/ Coaches lächerlich hoch.
Teilweise sehen die auch richtig gut aus, aber haben 0 Ahnung.
Manchmal auch einfach anatomisches Grundwissen was fehlt
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Diese Marken unterstützen das Forum
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Diese Marken unterstützen das Forum
- dominikbodybuild
- Neuer Lounger
- Körpergröße: 184
- Körpergewicht: 104
- KFA: 9
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: https://www.instagra
Ja, Geld verdienen gibt's schon immer. Aber früher waren das Events, heute bist du im Dauerabo: Apps, eBooks, Akademien, Growth Conventions, Kurse, plus 24/7 Algo-Beschallung. Rühl war „hingehen, lachen, Fotomachen, nach Hause“. Heute wird Komplexität monetarisiert, damit du dich permanent nicht optimal fühlst und im System bleibst. Das Mindset war früher ein ganz anderes weswegen man auf so ein Event gefahren ist. Das war kein Gospel. Das war einen Freak mal in echt zu sehen und eine andere Form von "Celebrities" auf einem Podest, als heute, wo jeder ein Celebrity ist und sein kann (Gott, ich wünschte mir selbst, ich würde mich auch nur 10% trauen sichtbar zu werden). Es klingt esoterisch, aber bildlich sitzen die da auf einer Bühne zum Schluss und gucken auf die Leute herab, die paar hunderte für ne Karte ausgeben, um Podcast nochmal in live zu sehen. Kann ja jeder mit seinem Geld machen was er will, wer hat der hat.H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jan 2026, 20:20Nein, das ist kein science-based Influencing, das liegt in der Natur der Sache: der Mensch will und muss Geld verdienen.dominikbodybuild hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jan 2026, 15:09TLDR (ich versuchs):
Man kann für Wissenschaft sein und gleichzeitig gegen „science-based“ Influencing..
Was meinst du haben Rühl und andere auf ihren Seminaren gemacht? Ich war vor zig Jahren mal bei Cziurlok, das war x-mal schlimmer für welche "Weisheiten" man da Kohle abdrücken musste und für Stofffragen gab es dann nochmal einen extra Betrag zu zahlen
Das Ganze ist einem damals hat nicht permanent via Social Media um die Ohren gehauen worden
Heute sind wir bei "verkomplizierter Science", neuen Labels, alten Inhalte, wenig Credit, viel Versprechen. Nähe wird als Feature verkauft (Manychat: „Check deine DMs“ oder "kommentiere EBOOK und ich schicke dir alle Infos zu"), obwohl es automatisiert ist.
Mich triggert daran nicht Kapitalismus, sondern die Konsequenz: Leute verkopfen alles, sind gestresst, blockieren nicht nur das Gym sondern auch sich selbst, und haben am Ende mehr Content und Cortisol als Progress.
Kurz: Früher weniger Kopf, mehr machen. Heute mehr Kopf, mehr Verkauf und genau das kritisiere ich. Und ich traue es mich kaum auszuschreiben, aber wenn ich mir das durchlese, bin ich anscheinend mit 33 an dem Kallbach, Rühl und Budesheimpunkt angekommen und muss ihnen mehr und mehr Recht geben.
- Ebiator
- Battlemaster Andi
- Trainingsbeginn: 2000
- Körpergröße: 185
- Körpergewicht: 85
- KFA: 5
- Sportart: Bodybuilding
- Squat: 190
- Bench: 142
- Deadlift: 220
- Ich bin: Pro, Bro
-
H_D
- Lounge-Legende
Im Februar bin ich jetzt 24 Jahre im Gym angemeldet und ja, auch damals hat man sich einen Kopf gemacht und halt das gemacht, was die Breitesten im Studio gemacht haben und ich bin heilfroh, nicht zu einem Kallbach geworden zu sein sondern immer noch offen bin um einfach mal was ohne Vorbehalte ausprobieredominikbodybuild hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jan 2026, 10:53H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jan 2026, 20:20Nein, das ist kein science-based Influencing, das liegt in der Natur der Sache: der Mensch will und muss Geld verdienen.dominikbodybuild hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jan 2026, 15:09
TLDR (ich versuchs):
Man kann für Wissenschaft sein und gleichzeitig gegen „science-based“ Influencing..
Was meinst du haben Rühl und andere auf ihren Seminaren gemacht? Ich war vor zig Jahren mal bei Cziurlok, das war x-mal schlimmer für welche "Weisheiten" man da Kohle abdrücken musste und für Stofffragen gab es dann nochmal einen extra Betrag zu zahlen
Das Ganze ist einem damals hat nicht permanent via Social Media um die Ohren gehauen worden
Kurz: Früher weniger Kopf, mehr machen. Heute mehr Kopf, mehr Verkauf und genau das kritisiere ich. Und ich traue es mich kaum auszuschreiben, aber wenn ich mir das durchlese, bin ich anscheinend mit 33 an dem Kallbach, Rühl und Budesheimpunkt angekommen und muss ihnen mehr und mehr Recht geben.
Kris_Law hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jan 2026, 21:04H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jan 2026, 20:20Nein, das ist kein science-based Influencing, das liegt in der Natur der Sache: der Mensch will und muss Geld verdienen.dominikbodybuild hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jan 2026, 15:09
TLDR (ich versuchs):
Wichtiger Faktor: das haben aber wirklich nur die dicken Jungs machen können, sonst hätten die kein Abnehmer.
Heute ist jeder 25 jährige Hausständer ein Coach und denken die sie seien nach 1 Jahr Studien lesen Mediziner und vollchecker.
Das ist der springende Punkt. Bis jemand deine Seminar Tickets kauft, musst du schon geliefert haben.
Da ist das Problem aber nicht die Science oder die Inhalte, sondern die Typen, die es sich möglichst einfach machen wollen. Und denen kann man kaum einen Vorwurf machen wenn sie mitbekmmen wie viel man als Coach verdienen kann.Kris_Law hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jan 2026, 21:04H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jan 2026, 20:20Nein, das ist kein science-based Influencing, das liegt in der Natur der Sache: der Mensch will und muss Geld verdienen.dominikbodybuild hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jan 2026, 15:09
TLDR (ich versuchs):
Wichtiger Faktor: das haben aber wirklich nur die dicken Jungs machen können, sonst hätten die kein Abnehmer.
Heute ist jeder 25 jährige Hausständer ein Coach und denken die sie seien nach 1 Jahr Studien lesen Mediziner und vollchecker.
Das ist der springende Punkt. Bis jemand deine Seminar Tickets kauft, musst du schon geliefert haben.
Letztens ein Reell gesehen von einem, der nach nichts aussah und der erzählt dann "Ich werde so oft gefragt wie man splitten sollte" - dann sieht man 0 Kommentare und 50 Follower und der plappert 1:1 die Inhalte von Fabian Gruber runter
Hat jemand das Coach-Video von Madsen gesehen? Da sieht an ja auch die Wandlung der Coaches von ehemaligen Athleten, die nach der Karriere coachen, hinzu Coaches, die nicht so erfolgreich waren.
Und das sieht an ja auch in anderen Sportarten
- runn12
- Moderator
- Trainingsbeginn: 1991
Ja, hast Recht.BREITLING hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jan 2026, 10:35der "Coach" den du auslachst sieht doch sportlich aus, oder muss man zwingend über 100 bei 6% KFA wiegen um Diätcoachings für Anfänger anbieten zu können?runn12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jan 2026, 09:58 Euch ist aber klar, dass ich nicht die Klienten auslache, sondern den "Coach", oder?
Es reicht, "sportlich auszusehen", um Menschen zu coachen.
skinny guys want to seee studies. big guys got under a bar and worked it out for themself.
same old story, always repeating itself.
same old story, always repeating itself.
- Masthuhn
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2013
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 97
- Lieblingsübung: Mannesmast
Anadi und Kienzl tun nicht mal das 

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 12:01 Bitte hört auf certa zu zitieren.
► Text anzeigen
- Mr. Brent
- Lounger
- Körpergröße: 179
- Körpergewicht: 86
Irgendwie bei Frauen auch einfacher. Arsch wächst bei Training eh, weil Unterkörper, und der Rest muss einfach durch leichte Ernährung schlank gehalten werden wenn die optischen Anlagen halbwegs passen. Als Mann musst ackern wie Sau.Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jan 2026, 10:36Wahrscheinlich ist der Input bei ihm dennoch ganz gut (keine Ahnung)Arjen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jan 2026, 10:06Macht ja alles richtig, findet paar Leute die meinen das sei einen entsprechenden Beitrag Wertrunn12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jan 2026, 09:58 Euch ist aber klar, dass ich nicht die Klienten auslache, sondern den "Coach", oder?
Bisschen Reichweite, Basic Wissen ,halbwegs so aussehen als würde man trainieren und abgeht's
Ich denke man macht nicht so viel falsch mit so Leuten wie Germanbull, Madsen, Liebig, kubik, Teutsch
Und da ist viel mehr Bullshit dabei. Anzahl an Programmen/ Coaches lächerlich hoch.
- MattDemon_Biohacking
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2021
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 97
- Sportart: zu schmal sein
- Bench: 160
- Ich bin: Skinny Fat
dieser Moment wenn einem 60 Euro als Anreiz ausreichen um italienisch zu lernenKarl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jan 2026, 09:35 Ich kenne es von mir selber. Hab mir ausversehen Duolingo für ein Jahr gekauft weil ich vergessen habe im Gratis Zeitraum zu kündigen, waren dann irgendwie 60€.
Seit 145 Tagen lerne ich nun italienisch toplel.
topkek
- Karl_Lagerfeld
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 100
- Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
- Ich bin: Narzisst
kek, muss dazu sagen das ich italienisch spreche, wollte eigentlich nur auffrischen und sicherer werden.MattDemon_Biohacking hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jan 2026, 13:09dieser Moment wenn einem 60 Euro als Anreiz ausreichen um italienisch zu lernenKarl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jan 2026, 09:35 Ich kenne es von mir selber. Hab mir ausversehen Duolingo für ein Jahr gekauft weil ich vergessen habe im Gratis Zeitraum zu kündigen, waren dann irgendwie 60€.
Seit 145 Tagen lerne ich nun italienisch toplel.
topkek
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
- Asstograss
- Top Lounger
- Körpergewicht: 87
- Ich bin: nicht so einer
Auch wenn es an Blasphemie grenzt, hier etwas gegen die Videos zu schreiben: Die Themen gefallen eigentlich, aber ich würde mir hie und da ein paar Kalauer und Memes weniger wünschen in den Videos. Gefühlte alle 10 Sekunden kommt ein Meme (welches man notabene schon 100 Mal gesehen hat) oder ein "witziger" Vergleich. Weniger ist manchmal mehr denke ich mir. Aber ist natürlich nur eine von vielen Meinungen.Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jan 2026, 11:03 Hier mal bisschen was zum Nachmachen, ihr Pussies![]()

3 sentence training manual: "Eat meat and eggs when hungry until no longer hungry. Spend 180 minutes a week picking something up off the floor and putting it over your head. Don’t repeat the same meal or workout twice in a row."
-
darkes7soul
- Oarbreaker
- Ich bin: Beastie Boy
- BasFan
- Spätzünder
- Körpergewicht: 79
- Sportart: Karate
- Squat: 115
- Bench: 100
- Deadlift: 105
- Snatch: 0
- Lieblingsübung: Military Press
- Ich bin: Wertvoll
Ich wünsche mir mehr Tiger-ReferenzenAsstograss hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jan 2026, 14:08Auch wenn es an Blasphemie grenzt, hier etwas gegen die Videos zu schreiben: Die Themen gefallen eigentlich, aber ich würde mir hie und da ein paar Kalauer und Memes weniger wünschen in den Videos. Gefühlte alle 10 Sekunden kommt ein Meme (welches man notabene schon 100 Mal gesehen hat) oder ein "witziger" Vergleich. Weniger ist manchmal mehr denke ich mir. Aber ist natürlich nur eine von vielen Meinungen.Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jan 2026, 11:03 Hier mal bisschen was zum Nachmachen, ihr Pussies![]()
![]()
Hakuna Mata Bitches
- Mr. Brent
- Lounger
- Körpergröße: 179
- Körpergewicht: 86
Die Videos find ich gut unterhaltsam, allerdings ist vielen, vor allem neuen Sportlern, sicher nicht immer klar was Satire und sinnvoller Fakt ist.
Für mich war das Diamonds Gym tatsächlich vollkommen unbekannt, die anderen beiden kannte ich. Schau anscheinend zu wenig Fitnessfutzibeiträge
Für mich war das Diamonds Gym tatsächlich vollkommen unbekannt, die anderen beiden kannte ich. Schau anscheinend zu wenig Fitnessfutzibeiträge
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: BB IST KEIN SPORT
- Ich bin: Non-Responder
JajaMr. Brent hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jan 2026, 13:09Irgendwie bei Frauen auch einfacher. Arsch wächst bei Training eh, weil Unterkörper, und der Rest muss einfach durch leichte Ernährung schlank gehalten werden wenn die optischen Anlagen halbwegs passen. Als Mann musst ackern wie Sau.Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jan 2026, 10:36Wahrscheinlich ist der Input bei ihm dennoch ganz gut (keine Ahnung)Arjen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jan 2026, 10:06
Macht ja alles richtig, findet paar Leute die meinen das sei einen entsprechenden Beitrag Wert
Auf der anderen Seite ist das Gras immer grüner...