Nein, ist bei mir auch so. 10-15 wdhs regeneriere ich deutlich! Schneller als 3-5. Das Problem ist dabei aber in keinem der Fälle die Muskulatur, sondern das "zns" oder Gesamtsystem... Wie auch immer man es nennen mag.
Geht sogar soweit, dass ich mit 10-15 wdhs selbst nach 1-2 Sätzen mehr als bei niedrigen wdhs besser regeniere. Anstrengung beim Training gleich, bzw die hohen wdhs fühlen sich während des Trainings eigentlich sogar etwas unangenehmer an, weil man am Ende mehr kämpfen kann/muss. Bei 3 wdhs ist halt recht ruckartig Schluss.
Sciencethread Training
- Tinker
- vielleicht auch Oleg?
- Ich bin: auf Wohlfühldosis
- Arjen
- Lounge Ultra
- Tinker
- vielleicht auch Oleg?
Re: Sciencethread Training
Liegt dazwischen. Bei den genannten 2 Bereichen ist der Unterschied halt am deutlichsten.
Sein hormonelles Umfeld dem Zufall zu überlassen ist grob fahrlässig.
- Arjen
- Lounge Ultra
Bin selbst ungern unter 6, aber für deutlich über 10 kann ich mich meistens auch nicht wirklich begeistern obwohl ich für manche Isolationsübungen mal in den 10-15 Bereich gehe
- Tinker
- vielleicht auch Oleg?
Wechsle die Bereiche ja auch trotzdem durch, ist mir halt nur so über die jahre hinweg schon recht deutlich aufgefallen. Bei zu lange/oft mit niedrigen wdhs muss ich die frequenz oder die satzzahl etwas drosseln. Mag aber anders sein, wenn man mit höheren rir arbeitet. Gehe ja meistens bis technikversagen.
Sein hormonelles Umfeld dem Zufall zu überlassen ist grob fahrlässig.
-
- Lounge-Legende
auch ein guter Punkt!Tinker hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Mai 2025, 13:22 Nein, ist bei mir auch so. 10-15 wdhs regeneriere ich deutlich! Schneller als 3-5. Das Problem ist dabei aber in keinem der Fälle die Muskulatur, sondern das "zns" oder Gesamtsystem... Wie auch immer man es nennen mag.
Geht sogar soweit, dass ich mit 10-15 wdhs selbst nach 1-2 Sätzen mehr als bei niedrigen wdhs besser regeniere. Anstrengung beim Training gleich, bzw die hohen wdhs fühlen sich während des Trainings eigentlich sogar etwas unangenehmer an, weil man am Ende mehr kämpfen kann/muss. Bei 3 wdhs ist halt recht ruckartig Schluss.
Wenn da Schluss ist kannst kaum noch eine rauskämpfen