Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

USA-Thread

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
GoldenInside
Lounge Ultra

Re: USA-Thread

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Nov 2024, 10:48 Anders gesprochen.

Wie gut hat die Vermeidung von Interessenkonflikten denn bei Berufspolitikern gegenüber Geschäftsleuten geklappt?

Das ist nämlich der Knackpunkt. Gar nicht.

Deshalb das was @shivus sagt. Da habe ich lieber einen erfolgreichen Geschäftsmann als einen talentfreien Berufspolitiker, wenn beide nicht frei von Interessenkonflikten sind.
Gar nicht würde ich nicht sagen, nur weil es nicht perfekt läuft. Und nur weil es nicht perfekt läuft, heißt das ja nicht, dass man nichts regulieren sollte. Musk ist ja nochmal eine ganz andere Nummer als jeder andere Politiker, oder wie viele haben die Macht über ein soziales Medium mit über 400 Mio Usern, kriegen Aufträge der Regierung in Milliardenhöhe und kontrollieren weltweit Kommunikationswege (siehe Starlink in der Ukraine)?

Zum letzten Absatz habe ich meine Meinung schon kundgetan. Staaten müssen mMn anders geführt und gesteuert werden als Unternehmen, weshalb ich die Thematik anders bewerte. Auch wenn ich natürlich ebenfalls für schlanke und effiziente Verwaltung bin. Das ist auch Ok, wenn wir da anderer Meinung sind, meine Kritik betrifft fast ausschließlich die Interessenskonflikte.
Und ich persönlich finde es halt lächerlich, wenn Musk Dutzende Posts über das Doge Meme macht, da hinterfrage ich schon seine Ernsthaftigkeit.
clearly
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2011
Körpergewicht: 88
Sportart: pumpen
Ich bin: entspannt

Tulsi Gabbard wird Director of National Intelligence :) freut mich

Marco Rubio wird Secretary of State, eher neocon und daher herrscht eher unverständnis

john thune wurde heute zum mehrheitsführer im senat gewählt, war in der vergangenheit anti-trump und zeigt dass nicht alle republikaner hinter trump stehen, hier wollten alle rick scott

elon hat daher schon folgendes angekündigt:

damit sich die senats nicht gegen trump stellen

und heute beim 2-stündigen gespräch zwischen trump und biden war biden sehr happy

e:

matt gaetz als Attorney General :)
Thomas hat geschrieben:Ich kann absolut verstehen, dass Aminosäuren Tod für ihn schrecklich war, gar keine Frage.
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Pete Hegseth als Verteidigung nominee.
Pro Israel und gedient im nahen Osten. Allerdings "nur" Major.

Edit: insgesamt alle sehr pro Israel. Ich wage mal eine Vermutung, dass wir einen Fokus auf den mittleren Osten und Iran sehen werden.
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Gangart dürfte also klar sein.

Maxim
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2015
Körpergröße: 180
Squat: 180
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: OHP

Der Oberknaller ist Gaetz.
Arkham Asylum übernimmt das Weiße Haus lol.

Wobei damit zumindest klar ist, dass Trump für seine Umbaumaßnahmen ein reines Schoßhündchen an dieser Stelle haben möchte.
Wird spannend, ob er den durch bekommt, der hat viele Feinde bei den Reps.
Buck
Top Lounger

Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Nov 2024, 09:35 Der Oberknaller ist Gaetz.

Wobei damit zumindest klar ist, dass Trump für seine Umbaumaßnahmen ein reines Schoßhündchen an dieser Stelle haben möchte.
...und ist auch einfach komplett irre.
flou1983
Lounger
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 98

Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Nov 2024, 09:35 Der Oberknaller ist Gaetz.

Muss er ja vielleicht nicht, hab gestern gelesen, dass man versuchen wird ein Schlupfloch zu nehmen um den Senat zu umgehen bei der Ernennung. Find aber leider gerade den Artikel nicht mehr.
GoldenInside
Lounge Ultra

Nochmal zum Thema Desinformation und Einfluss von Musk bei X:
Er hat jetzt schon einen Account für das Department of Government Efficiency (@DOGE) erstellt und als staatliche Organisation verifiziert, obwohl es noch nicht existiert und damit laut X-Regeln auch nicht diese Verifizierung haben dürfte. Den Namen @DOGE hat er wahrscheinlich auch einen User weg genommen, wie er es vor ein paar Wochen schon mit @America gemacht hat.
Maxim
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2015
Körpergröße: 180
Squat: 180
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: OHP

Das juckt in der Shitshow auch keinen mehr.

Die Amis haben mit ihrem scheiß Turbokapitalismus einen Großteil ihrer Bevölkerung von sozialer Teilhabe und Bildung entkoppelt und damit ein Volk von Idioten erschaffen. Jetzt haben sie den Salat.
runn12
Top Lounger
Trainingsbeginn: 1991

Die grossen Unternehmen sind doch mittlerweile global Player. Ich denke daher nicht, dass das ein rein amerikanisches Phänomen ist, gefühlt kann man das auch bei uns vor der eigenen Haustür beobachten.
GoldenInside
Lounge Ultra

runn12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Nov 2024, 16:58 Die grossen Unternehmen sind doch mittlerweile global Player. Ich denke daher nicht, dass das ein rein amerikanisches Phänomen ist, gefühlt kann man das auch bei uns vor der eigenen Haustür beobachten.
Wir haben immerhin noch Schulpflicht, Krankenkassen und einen ÖPNV.
skiox
Neuer Lounger

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Nov 2024, 17:23
runn12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Nov 2024, 16:58 Die grossen Unternehmen sind doch mittlerweile global Player. Ich denke daher nicht, dass das ein rein amerikanisches Phänomen ist, gefühlt kann man das auch bei uns vor der eigenen Haustür beobachten.
Unser Krankenkassensystem und den ÖPNV könnte man wirklich direkt mal wegrationalisieren, mindestens mal massiv liberalisieren.. nichts als kommunistische Vehikel, die ein Staat freien Bürgern nicht aufzuoktroyieren hat.
Certa
Lounge Ultra

skiox hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Nov 2024, 19:05
Unser Krankenkassensystem und den ÖPNV könnte man wirklich direkt mal wegrationalisieren, mindestens mal massiv liberalisieren.. nichts als kommunistische Vehikel, die ein Staat freien Bürgern nicht aufzuoktroyieren hat.
Du willst den öffentlichen Personennahverkehr wegrationalisieren? Aha
skiox
Neuer Lounger

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Nov 2024, 19:06

Infrastruktur = Staat
Bewirtschaftung = ausschliessliche private Unternehmen

Für dich ganz konkret an einem einfachen, viel diskutierten Beispiel.
Schienennetz = Staat
Bahnbetriebe = Nix Staat aka Deutsche Bahn zerschlagen und privatisieren

Gerne geschehen.
Certa
Lounge Ultra

skiox hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Nov 2024, 19:16
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Nov 2024, 19:06
Infrastruktur = Staat
Bewirtschaftung = ausschliessliche private Unternehmen

Für dich ganz konkret an einem einfachen, viel diskutierten Beispiel.
Schienennetz = Staat
Bahnbetriebe = Nix Staat aka Deutsche Bahn zerschlagen und privatisieren

Gerne geschehen.
Also erstens hat die deutsche Bahn relativ wenig mit dem ÖPNV zu tun, weil das Nahverkehr ist, wie der Name schon sagt.

Und zweitens: wer betreibt dann die Bahnlinien, welche nicht profitabel sind? Selbst die deutsche Bahn hat viele Abschnitte in der Vergangenheit aus ähnlichen Gründen stillgelegt, was uns jetzt teilweise teuer zu stehen kommt, weil Gleise an vielen Stellen fehlen.

Edit: gerade gesehen, dass wir hier im USA Thread sind. Sorry, falscher Ort für diese Debatte
Antworten