Gar nicht würde ich nicht sagen, nur weil es nicht perfekt läuft. Und nur weil es nicht perfekt läuft, heißt das ja nicht, dass man nichts regulieren sollte. Musk ist ja nochmal eine ganz andere Nummer als jeder andere Politiker, oder wie viele haben die Macht über ein soziales Medium mit über 400 Mio Usern, kriegen Aufträge der Regierung in Milliardenhöhe und kontrollieren weltweit Kommunikationswege (siehe Starlink in der Ukraine)?clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Nov 2024, 10:48 Anders gesprochen.
Wie gut hat die Vermeidung von Interessenkonflikten denn bei Berufspolitikern gegenüber Geschäftsleuten geklappt?
Das ist nämlich der Knackpunkt. Gar nicht.
Deshalb das was @shivus sagt. Da habe ich lieber einen erfolgreichen Geschäftsmann als einen talentfreien Berufspolitiker, wenn beide nicht frei von Interessenkonflikten sind.
Zum letzten Absatz habe ich meine Meinung schon kundgetan. Staaten müssen mMn anders geführt und gesteuert werden als Unternehmen, weshalb ich die Thematik anders bewerte. Auch wenn ich natürlich ebenfalls für schlanke und effiziente Verwaltung bin. Das ist auch Ok, wenn wir da anderer Meinung sind, meine Kritik betrifft fast ausschließlich die Interessenskonflikte.
Und ich persönlich finde es halt lächerlich, wenn Musk Dutzende Posts über das Doge Meme macht, da hinterfrage ich schon seine Ernsthaftigkeit.