Im Grunde hast Du natürlich Recht, ich finde es aber einfach praktisch, das regelmäßig anhand eines 5k zu machen. Wie man es dann nennt ist ja relativ unwichtig.Carter T R hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Nov 2024, 20:45Die Ermittlung der FTP ist mMn ziemlich vergleichbar mit der Ermittlung der 5k Race-Pace. Keine Ahnung wo du da den großen Unterschied siehst. Beides dauert exklusive Warm up ca. 20 Minuten, beides ist viel günstiger und mit weniger Aufwand verbunden als eine Spiro, die ja auch viele machen…Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Nov 2024, 20:29 Muss es denn wirklich so komplex sein auf Hobbyniveau?
Keine Ahnung vom Radfahren, aber beim Laufen finde ich sehr oft die Empfehlung, bei den 4x4 Intervallen einfach eine Pace anzustreben, die ca. 10 bis maximal 15s schneller ist als das aktuelle 5k Renntempo.
…
So was vergleichsweise simples wird es beim Radfahren ja auch geben, oder?
Für mich hat es auch darüber hinaus auch noch mehr Wert für das Pacing in Metcons.
Aber die eigentliche Frage war ja, aufgrund meiner Unwissenheit was den Radsport betrifft:
So was vergleichsweise simples wird es beim Radfahren ja auch geben, oder?