Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Welt der Proteinriegel

Alles rund um das leibliche Wohl - keine sportartenspezifische Ernährungsthemen
Antworten
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Welt der Proteinriegel

C43 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mai 2023, 09:41 @Knolle der Geschmack (!) war gut. lecker.
Lecker & gute Nährwerte heißt aber nicht, dass die Konsistenz auch = gut ist.
Die war eben - für unsere Begriffe - schlecht.

Vielleicht muss man auch differenzieren, ob ich beim Essen auf Genuss verzichten will oder nicht, ob ich WK-Athlet bin oder nicht.

Taugt der Lambo mir als Alltagsauto? Oder brauche ich ein Zweitauto? Oder entscheide ich mich gegen einen Lambo (und ggf Zweitauto) und fahre einen Kompromiss, mit dem ich ganzjährig als alleiniges Auto gut leben kann?
Das wird dann aber nicht der Hyundai sein, so wie es auch nicht der Snickers sein wird.

Vielleicht haben wir aber auch einfach nur ausnahmsweise eine schlechte Charge erwischt? So wie bei meiner ranzigen E*N-Whey-Lieferung.

Aber Knolle, warum regst du dich so auf? Es wirkt, als fühlst du dich persönlich angegriffen?!
Solltest du etwas mit den Unternehmen zu tun haben, sollte man für Kritik offen sein.
Sorry, aber das Verhalten erinnert an ein Unternehmen mit drei Buchstaben.
Damit kann man schon eher was anfangen.

Zur Klarstellung: Ich bin nicht angestellt oder an dem Unternehmen beteiligt, aber ich habe oft ausgeholfen oder war auf vielen Meisterschaften.

Vielleicht solltest du die Beiträge nochmal durchlesen, denn mit sachlicher "Kritik" hat das nicht viel zu tun, das ist völlig unqualifizierter Trashtalk.
Ich habe inzwischen einige Erfahrungen in der Industrie gesammelt und daher regt mich sowas auf.
Die Leute wollen Schokolade und süß und kein Zucker und keine Zuckeralkohole und kein Kollagen und viel Protein.
Aber das funktioniert einfach nicht.

Wenn du auf Carbs und Zuckeralkohole verzichten willst, musst du zwangsläufig weniger Süßstoff und Aroma verwenden.
Auch leidet darunter die Konsistenz, weil der ganze Zucker den Riegel weicher macht.
Dasselbe gilt für die Konservierung. Ohne Zucker bleibt der Riegel nicht haltbar.

Du hast entweder ein Standardprodukt, was immer ein Kompromiss ist, oder Du hast etwas, was Du in der Diät oder allgemein ohne "schlechtes Gewissen" essen kannst.
GastXY

Dein so schön geschriebener Text über deine gesammelten Erfahrungen und mit dem Blick hinter die Kulissen ändert nichts daran, dass der Riegel für mich persönlich viel zu trocken war und somit durchgefallen ist.
Ich weiß auch nicht wo die Prämisse her hast über die Geschmäcker anderer Leute hinweg, solche Äußerungen vom Stapel zu lassen.

Vermutlich bist du deiner Position unangefochten die Nr. 1 und kannst mit deiner Schreibweise viele Leute beeindrucken.
Nur leider funktioniert das bei mir nu nicht, ganz egal wie sehr du dich bemühst, die geschrieben Worte ins lächerliche zu ziehen um somit dem gegenüber Mundtod zu machen.

Für mich bleibt der Riegel eine Enttäuschung. Ob du dich jetzt darüber aufregst oder nicht, tangiert mich gegen 0.

Davon ab sind wir hier in "Welt der Proteinriegel" und nicht in deinem Büro. Da kannst du gerne persönliche Empfindungen von deinen Kollegen oder Kunden stigmatisieren, aber hier ist es unangebracht und zugleich aussichtslos.

Hau rein
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Eigentlich wollen "die Leute" alle was anderes.
Allen vorran ist ein Riegel für mich aber ein Lifestyle Produkt und muss einigermaßen gut schmecken und eine taugliche Konsistenz liefern.

Kasimir und C43s Beschreibung nach stelle ich mir den Riegel jetzt vor wie die Allstars Clean Bar.
Ehe ich so einen Riegel wieder essen, trinke ich lieber einen Shake oder kauf mir unterwegs ne Packung Harzer.

Andere Leute haben natürlich andere Ansprüche. :kruemel:
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Kasimir hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mai 2023, 12:39 Dein so schön geschriebener Text über deine gesammelten Erfahrungen und mit dem Blick hinter die Kulissen ändert nichts daran, dass der Riegel für mich persönlich viel zu trocken war und somit durchgefallen ist.
Ich weiß auch nicht wo die Prämisse her hast über die Geschmäcker anderer Leute hinweg, solche Äußerungen vom Stapel zu lassen.

Vermutlich bist du deiner Position unangefochten die Nr. 1 und kannst mit deiner Schreibweise viele Leute beeindrucken.
Nur leider funktioniert das bei mir nu nicht, ganz egal wie sehr du dich bemühst, die geschrieben Worte ins lächerliche zu ziehen um somit dem gegenüber Mundtod zu machen.

Für mich bleibt der Riegel eine Enttäuschung. Ob du dich jetzt darüber aufregst oder nicht, tangiert mich gegen 0.

Davon ab sind wir hier in "Welt der Proteinriegel" und nicht in deinem Büro. Da kannst du gerne persönliche Empfindungen von deinen Kollegen oder Kunden stigmatisieren, aber hier ist es unangebracht und zugleich aussichtslos.

Hau rein
:-)

Alles klar. Man kann nicht jeden überzeugen. Wenn die Ausdrucksweise weniger übertrieben wäre, hätte ich es vielleicht noch ernst genommen. Aber zumindest ging es nicht unter die Gürtellinie :)

Ich bin bei sachlichen Diskussionen gerne wieder dabei.

@Netzokuhl
Absolut legitim. Es kommt wie du schreibst immer auf den Anspruch an. Den Riegel kannst du tagelang im Auto liegen lassen und dann noch ohne Einschränkung essen und trinkst halt etwas dazu.
Einen Shake dabei zu haben ist mir zu umständlich und Harzer finde ich eklig, aber das ist eben persönliche Geschmackssache. Ich habe meistens ein paar Riegel im Auto liegen oder im Rucksack und esse die im Notfall mal. Wenn ich aber Lust auf "richtig lecker" habe, kann ich auch ein Mr Tom essen.
C43
Queen of f***ing everything
Körpergröße: 165
Körpergewicht: 60
Lieblingsübung: Essen
Ich bin: unterKasimirsSchutz

Genau das ist es @Netzokhul

Das gesamte Thema Riegel, eigentlich Ernährung allgemein ist ein Kompromiss und hängt vom Anspruch ab.
Was will ich erreichen, auf was bin ich bereit zu verzichten, welche und wie viele Einschränkungen in Kauf zu nehmen, wie weit quäle ich mich selbst, um meine Ziele zu erreichen.

Dementsprechend muss ich Abstriche machen bzw festlegen, was mir wichtiger ist. Genuss, Nährwerte, Inhalts-/Zusatzstoffe.
Das entscheidet aber jeder für sich und deshalb ist nicht jedes Produkt für jeden gleich gut geeignet.

@Knolle persönlich wüsste ich für mein Leben nicht, wann ich einen solche Notfall habe, einen Riegel zu essen.
Generell finde ich einen Riegel aber als Süßigkeitenersatz geil. (**)

Ich sehe das bei den Riegeln so wie mit Protein Pudding: braucht kein Mensch, ist aber die bessere/gesündere Alternative zu Snickers & Co bzw. normalen fertig gekauften Pudding.

Grundsätzlich hast du aber recht: problemlose lange Aufbewahrung, überall mit mitnehmbar.
Wo wir wieder beim Anspruch und vllt sogar persönliche Lebensumstände sind.
GastXY

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mai 2023, 13:08 Eigentlich wollen "die Leute" alle was anderes.
Allen vorran ist ein Riegel für mich aber ein Lifestyle Produkt und muss einigermaßen gut schmecken und eine taugliche Konsistenz liefern.

Kasimir und C43s Beschreibung nach stelle ich mir den Riegel jetzt vor wie die Allstars Clean Bar.
Ehe ich so einen Riegel wieder essen, trinke ich lieber einen Shake oder kauf mir unterwegs ne Packung Harzer.

Andere Leute haben natürlich andere Ansprüche. :kruemel:
Sorry Netzo, Ich kann diesen Riegel mit keinem anderen vergleichen. So einen wie diesen habe ich zum Glück nicht zweimal gekauft.
Chinpanse
Lounger
Ich bin: King of Swings

Hab jetzt alle Sorten von Barebells durch .

Meine Top 3:

1. Marshmallow Rocky Road ( absoluter Fave)
2. Hazelnut & Nougat
3. Cookies & Cream
IMG_4971.jpeg
IMG_4969.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Netzokhul
Legendäres Pokemon

Deine Nummer 1. Und 2. Kann ich so dringendst unterschreiben.
Cookies and Cream muss ich vllt. nochmal testen.
Hätte eher Banana Dream auf die 3 gesetzt.
Der Rest fällt mMn. Geschmacklich und von der Konsistenz dann schon massiv ab.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
C43
Queen of f***ing everything
Körpergröße: 165
Körpergewicht: 60
Lieblingsübung: Essen
Ich bin: unterKasimirsSchutz

eraser51 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mai 2023, 16:32 btw -> gibt es das Mars Eis eigentlich noch? das war so göttlich aber irgendwie bin ich nicht in den richtigen Läden oder das ist raus
weiß das jemand?
Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mai 2023, 16:44 Gibts noch.
Bin mir nicht sicher aber Rewe hat nix mehr vom ganzen Mars Konzern.

Snickers Eis beschde
Fast vergessen. Gestern wegen dieser beiden Posts extra ein Foto gemacht.
Rewe hatte mal kurzzeitig Produkte des Mars-Konzerns aus dem Sortiment genommen, weil man sich preislich nicht einigen konnte, aber unser REWE hat die schon lange wieder im Sortiment.
IMG_8480.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mett
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2022
Körpergröße: 150
Körpergewicht: 120
KFA: 71
Sportart: snaggen
Squat: 1
Bench: 2
Deadlift: 3
Snatch: 0
Lieblingsübung: loungen
Ich bin: lowperformer

krass
Durok hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Dez 2023, 06:38 Mett die beste hier
Mett
Lounge Ultra

mir ist aufgefallen, dass die barebells gleich nach dem kaufen so ne gute weiche konsistenz haben, während sie zu hause dann eher etwas zäh werden. finde das sehr seltsam.
Durok hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Dez 2023, 06:38 Mett die beste hier
Netzokhul
Legendäres Pokemon

Wo liegen in euren Aldis eigentlich die Proteinriegel?

Log
Leucko
Brei & Beugen
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 87

An der Kasse.
Mett
Lounge Ultra

oder aufsteller beim eingang.
Tanju51
Top Lounger
Körpergröße: 178
Körpergewicht: 82
KFA: 12

Einer der besseren 👍
Aber auch relativ teuer
Antworten