Damit kann man schon eher was anfangen.C43 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mai 2023, 09:41 @Knolle der Geschmack (!) war gut. lecker.
Lecker & gute Nährwerte heißt aber nicht, dass die Konsistenz auch = gut ist.
Die war eben - für unsere Begriffe - schlecht.
Vielleicht muss man auch differenzieren, ob ich beim Essen auf Genuss verzichten will oder nicht, ob ich WK-Athlet bin oder nicht.
Taugt der Lambo mir als Alltagsauto? Oder brauche ich ein Zweitauto? Oder entscheide ich mich gegen einen Lambo (und ggf Zweitauto) und fahre einen Kompromiss, mit dem ich ganzjährig als alleiniges Auto gut leben kann?
Das wird dann aber nicht der Hyundai sein, so wie es auch nicht der Snickers sein wird.
Vielleicht haben wir aber auch einfach nur ausnahmsweise eine schlechte Charge erwischt? So wie bei meiner ranzigen E*N-Whey-Lieferung.
Aber Knolle, warum regst du dich so auf? Es wirkt, als fühlst du dich persönlich angegriffen?!
Solltest du etwas mit den Unternehmen zu tun haben, sollte man für Kritik offen sein.
Sorry, aber das Verhalten erinnert an ein Unternehmen mit drei Buchstaben.
Zur Klarstellung: Ich bin nicht angestellt oder an dem Unternehmen beteiligt, aber ich habe oft ausgeholfen oder war auf vielen Meisterschaften.
Vielleicht solltest du die Beiträge nochmal durchlesen, denn mit sachlicher "Kritik" hat das nicht viel zu tun, das ist völlig unqualifizierter Trashtalk.
Ich habe inzwischen einige Erfahrungen in der Industrie gesammelt und daher regt mich sowas auf.
Die Leute wollen Schokolade und süß und kein Zucker und keine Zuckeralkohole und kein Kollagen und viel Protein.
Aber das funktioniert einfach nicht.
Wenn du auf Carbs und Zuckeralkohole verzichten willst, musst du zwangsläufig weniger Süßstoff und Aroma verwenden.
Auch leidet darunter die Konsistenz, weil der ganze Zucker den Riegel weicher macht.
Dasselbe gilt für die Konservierung. Ohne Zucker bleibt der Riegel nicht haltbar.
Du hast entweder ein Standardprodukt, was immer ein Kompromiss ist, oder Du hast etwas, was Du in der Diät oder allgemein ohne "schlechtes Gewissen" essen kannst.