Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Der Laberthread

Antworten
Benutzeravatar
Wuchtbert Eisenstoß
Lounger
Beiträge: 381
Registriert: 23. Sep 2023, 08:50
Alter: 36
Trainingsbeginn: 2007
Körpergröße: 176
Körpergewicht: 76

Re: Der Laberthread

Toto1980 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Apr 2024, 11:54 Ihr sagt bei den Plänen bleiben. Hatte @Thomas nicht irgendwo geschrieben, dass die Pläne nicht für längere Zeit sind?
Kann man mMn nur individuell beantworten. Wenn man das Training gut regeneriert bekommt*, Fortschritte macht und Spaß daran hat, spricht nichts dagegen, weiter damit (entweder in der bestehenden Form oder abgewandelt) zu arbeiten. Sollte man bei längerem Einsatz halt regelmäßig hinterfragen, ob all das noch zutrifft. Aber das ist bei anderen Programmen und Plänen ja nicht anders.

* Da spielen halt viele individuelle Faktoren hinein: Alter, Alltagsstress, Schlaf, ... einige sind auch vom Typ her auch eher für diese Art von Training geeignet, für andere passt ein anderes System besser.
Stampfdruide
Lounger
Beiträge: 207
Registriert: 11. Mär 2023, 11:31

Re: Der Laberthread

Kann mir gut vorstellen dass wir sowas wie ein "was machen nach der SFA" geben wird
Toto1980
Top Lounger
Beiträge: 514
Registriert: 31. Mär 2023, 09:33
Alter: 44
Geschlecht: M
Trainingsbeginn: 2018
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 74
Ich bin: motiviert

Re: Der Laberthread

Stampfdruide hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Apr 2024, 20:36 Kann mir gut vorstellen dass wir sowas wie ein "was machen nach der SFA" geben wird
Wäre nicht schlecht.

Btw, hab echt den Eindruck dass ich Muskelmasse verliere, Eiweiß etc passt aber.
Benutzeravatar
KiCat
Squat & Curl-Girl
Beiträge: 5714
Registriert: 6. Mär 2023, 12:54
Wohnort: B bei K
Geschlecht: w
Körpergewicht: 68
Squat: 85
Bench: 45
Deadlift: 110
Ich bin: speziell

Re: Der Laberthread

Toto1980 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Apr 2024, 05:37
Stampfdruide hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Apr 2024, 20:36 Kann mir gut vorstellen dass wir sowas wie ein "was machen nach der SFA" geben wird
Wäre nicht schlecht.

Btw, hab echt den Eindruck dass ich Muskelmasse verliere, Eiweiß etc passt aber.
Die Überlegung hatte ich am WE weil ich gefühlt schwächer war. Denke aber es liegt einfach an dem geringeren Körpergewicht. Ist auch nicht in allen Bereichen so.
Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.


Ein Log
Toto1980
Top Lounger
Beiträge: 514
Registriert: 31. Mär 2023, 09:33
Alter: 44
Geschlecht: M
Trainingsbeginn: 2018
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 74
Ich bin: motiviert

Re: Der Laberthread

Mmh mal abwarten.
Benutzeravatar
Morn
Top Lounger
Beiträge: 982
Registriert: 4. Mai 2023, 17:16
Wohnort: Firlefanzzentrale
Ich bin: eigentlich harmlos

Re: Der Laberthread

Vielleicht meldet sich das erhöhte Volumen mittlerweile?

Werde bei dem Split bleiben, aber zurück auf 8-10 Wiederholungen bzw. wo es mit mehr Gewicht geht dann 5-6 + Aufwärmsätze. Was Beine angeht bestimmt der Rücken die Richtung, also Gewichtsmäßig weiter rumpimmeln. 😎
Die Hand voller Asse und das Leben spielt Schach...

--> Log <--
--> Instagram <--
Benutzeravatar
M.a.K
die Frontbeuge
Beiträge: 4764
Registriert: 7. Mär 2023, 18:04
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

Re: Der Laberthread

Immer daran denken, dass auch Wasser aus den Muskeln geht und damit ein Eindruck von Gewebeverlust entstehen kann.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
Toto1980
Top Lounger
Beiträge: 514
Registriert: 31. Mär 2023, 09:33
Alter: 44
Geschlecht: M
Trainingsbeginn: 2018
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 74
Ich bin: motiviert

Re: Der Laberthread

M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Apr 2024, 07:27 Immer daran denken, dass auch Wasser aus den Muskeln geht und damit ein Eindruck von Gewebeverlust entstehen kann.
Dachte das dämmt das Creatin ein wenig ein, den Wasserverlust. Oder ich trink zu wenig, soll 4 täglich ist 3 Liter.
Benutzeravatar
Mirco
Lounger
Beiträge: 242
Registriert: 6. Mär 2024, 13:12

Re: Der Laberthread

Wait a Minute.

Diese Woche schon die letzte Woche des 2ten Blockes 2/3 also am Sonntag schon rüber.
Hat sich glaube ich auch etwas ausgedünnt vom Teilnehmerkreis - Sehe zumindest hier immer nur die gleichen Namen und die sind überschaubar.

Bin sehr gespannt auf den neuen Block !
Benutzeravatar
KiCat
Squat & Curl-Girl
Beiträge: 5714
Registriert: 6. Mär 2023, 12:54
Wohnort: B bei K
Geschlecht: w
Körpergewicht: 68
Squat: 85
Bench: 45
Deadlift: 110
Ich bin: speziell

Re: Der Laberthread

Der neue Block.....schnieff....ich sach ma so... ich werds wohl hoffentlich überleben.. HOFFENTLICH
Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.


Ein Log
Benutzeravatar
Béla
Top Lounger
Beiträge: 773
Registriert: 9. Mär 2023, 18:52

Re: Der Laberthread

KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Apr 2024, 13:04 Der neue Block.....schnieff....ich sach ma so... ich werds wohl hoffentlich überleben.. HOFFENTLICH
Ach klar!

Es macht hier wahrscheinlich Sinn, bei den DS/RP großteils auf Maschinen zu gehen.

@Thomas bezieht sich dich Abnahme im Artikel auf die letzten 4 Wochen oder seit Beginn? Bei mir sind es seit Beginn über 5%, aber vom letzten Update bis jetzt zwischen 2-3 %.
Benutzeravatar
Mirco
Lounger
Beiträge: 242
Registriert: 6. Mär 2024, 13:12

Re: Der Laberthread

Ach witzig,

hatte gar nicht gesehen das der neue Block schon da ist.

Keine Ahnnug, wird dann noch weiter gestrichen bei den KCAL.
No Idea wie da noch Saft für die Intensitäten drin sein soll.
Bin jetzt erstmal gedämpft erfreut.

Hatte irgendwie was anderes gehofft.

Naja Probieren über studieren.
Benutzeravatar
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Beiträge: 19682
Registriert: 5. Mär 2023, 21:05
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: Der Laberthread

Toto1980 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Apr 2024, 11:20
M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Apr 2024, 07:27 Immer daran denken, dass auch Wasser aus den Muskeln geht und damit ein Eindruck von Gewebeverlust entstehen kann.
Dachte das dämmt das Creatin ein wenig ein, den Wasserverlust. Oder ich trink zu wenig, soll 4 täglich ist 3 Liter.
Du machst relativ viel Volumen und isst relativ wenig Kohlenhydrate da geht Muskelglykogen und somit auch Volumen verloren
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Benutzeravatar
Morn
Top Lounger
Beiträge: 982
Registriert: 4. Mai 2023, 17:16
Wohnort: Firlefanzzentrale
Ich bin: eigentlich harmlos

Re: Der Laberthread

Na das wird ja ein Spaß mit den Mischsätzen, seh mich schon wieder mit den ganzen verschiedenen gehorteten Kurzhanteln alles durcheinander werfen :kekw:
Die Hand voller Asse und das Leben spielt Schach...

--> Log <--
--> Instagram <--
Toto1980
Top Lounger
Beiträge: 514
Registriert: 31. Mär 2023, 09:33
Alter: 44
Geschlecht: M
Trainingsbeginn: 2018
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 74
Ich bin: motiviert

Re: Der Laberthread

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Apr 2024, 15:42
Toto1980 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Apr 2024, 11:20
M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Apr 2024, 07:27 Immer daran denken, dass auch Wasser aus den Muskeln geht und damit ein Eindruck von Gewebeverlust entstehen kann.
Dachte das dämmt das Creatin ein wenig ein, den Wasserverlust. Oder ich trink zu wenig, soll 4 täglich ist 3 Liter.
Du machst relativ viel Volumen und isst relativ wenig Kohlenhydrate da geht Muskelglykogen und somit auch Volumen verloren
Hoffe das kommt auch wieder
Antworten