Die Challenge für November 2023: Kniebeugen
-
- Brei & Beugen
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 87
Re: Die Challenge für November 2023: Kniebeugen
Ich hab es so verstanden oben einmal aus- und einatmen ist i.O..
-
- Lounger
- Squat: 110
- Bench: 135
- Deadlift: 150
das hat mich auf eine idee für die nächste challenge gebracht: max reps (von irgendeiner übung) mit angehaltener luftLeucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Nov 2023, 16:23 Ich hab es so verstanden oben einmal aus- und einatmen ist i.O..
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
- Wuchtbert Eisenstoß
- Toes to Bar Titan
- Trainingsbeginn: 2007
- Körpergröße: 176
- Körpergewicht: 78
Neuer Versuch für die Bosu-Ball-Challenge (dieses Mal mit dem großen Gymnastikball): 28 Wiederholungen (00:07 bis 01:37).
(Ingesamt bin ich dann noch bis 75 hochgegangen, um meinen alten, persönlichen Rekord von "irgendwas mit 50" zu knacken und meine Storchen-Schenkel zum Glühen zu bringen. Aber damit lag ich dann auch weit, weit über dem Zeitlimit von 90 Sek.)
(Ingesamt bin ich dann noch bis 75 hochgegangen, um meinen alten, persönlichen Rekord von "irgendwas mit 50" zu knacken und meine Storchen-Schenkel zum Glühen zu bringen. Aber damit lag ich dann auch weit, weit über dem Zeitlimit von 90 Sek.)
Mein SFA-Log: Der spe(c)ktakuläre Fett-Schmelzofen: Fit fürs Familienalbum
Mein Aufbau-Log: Stabil statt speckig: Versuch eines sauberen Aufbaus
Geld sparen & Forum unterstützen: Rabatt-Codes für Ehrenlounger
Mein Aufbau-Log: Stabil statt speckig: Versuch eines sauberen Aufbaus
Geld sparen & Forum unterstützen: Rabatt-Codes für Ehrenlounger
-
- Brei & Beugen
Habe es heute morgen spontan nochmal versucht.
Leider noch etwas unschöner als der erste Versuch. War nicht so schlau die Backsquats aus der kalten direkt nach den regulären Frontsquats zu machen. War folglich gar nicht in der Bewegung drin. Zugute kann ich mir nur halten das ich auch passende Scheiben gehabt hätte um 88,5kg aufzulegen.
Sollte 41x90kg sein aber schauen wir was @C43 darauß macht
Leider noch etwas unschöner als der erste Versuch. War nicht so schlau die Backsquats aus der kalten direkt nach den regulären Frontsquats zu machen. War folglich gar nicht in der Bewegung drin. Zugute kann ich mir nur halten das ich auch passende Scheiben gehabt hätte um 88,5kg aufzulegen.
► Text anzeigen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Shankz
- Sir Squatalot
- Ironman890
- King Curl
- Körpergröße: 187
- Körpergewicht: 95
- Sportart: Leichtathletik
- Bench: 140
- Lieblingsübung: Überkopf drücken
Finde mit der Kameraposition in diesem, wie auch im letzten Video von dir, relativ schwer zu sehen ob die Tiefe passt...
Ansonsten natürlich stark!
90 Kilo auf 40 Reps ist top. Darauf ne Portion BreiShankz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Nov 2023, 10:33 Ob gültig oder nicht, Respekt an die Pumpe
- Kasimir
- Lounge Ultra
- Ich bin: eine 12 von 10
-
- Brei & Beugen
Der Raum gibt mMn leider keine bessere Kameraposition her:Ironman890 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Nov 2023, 10:55 Finde mit der Kameraposition in diesem, wie auch im letzten Video von dir, relativ schwer zu sehen ob die Tiefe passt...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Lounger
- Trainingsbeginn: 1992
- Körpergröße: 171
- Sportart: Ex-KDK
- Squat: 170
- Bench: 120
- Deadlift: 170
- Ich bin: netti
Aus der Perspektive sind die Beugen zumindest für meine Augen zu flach. Nur meine Meinung und ist nicht böse gemeint; stark ist das allemal, was Du da ablieferst.
Ich weiss ja nicht, mit welcher Gerätschaft Du das filmst. Am einfachsten wäre es m.E., ein Handy links oder rechts seitlich von einem selbst z.B. auf einen Stuhl zu stellen und zu filmen. Das sollte denke ich auch auf sehr geringem Raum gehen.
Vorschlag am Rande: Evtl. wäre eine seitliche Filmperspektive als Einreichbedingung sinnvoll, dann würde sich das Problem der Beurteilung der Tiefe nicht in der Form stellen.
Ich weiss ja nicht, mit welcher Gerätschaft Du das filmst. Am einfachsten wäre es m.E., ein Handy links oder rechts seitlich von einem selbst z.B. auf einen Stuhl zu stellen und zu filmen. Das sollte denke ich auch auf sehr geringem Raum gehen.
Vorschlag am Rande: Evtl. wäre eine seitliche Filmperspektive als Einreichbedingung sinnvoll, dann würde sich das Problem der Beurteilung der Tiefe nicht in der Form stellen.
Kaffee ist immer eine gute Idee
-
- Brei & Beugen
@bantu Könnte ich mal versuchen. Habe seitlich eben sehr wenig Platz (siehe Grundriss oben). Aber wenn ich das Handy recht nah an die Wand stelle wäre ich immerhin 120cm von mitte Rack entfernt. Da sollte mit Weitwinkel noch bisschen was zu sehen sein
- Maxim
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2015
- Körpergröße: 180
- Squat: 180
- Bench: 145
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: OHP
Finde es richtig stark @Leucko, bitte nicht falsch verstehen, aber für mich sind die auch einen Ticken zu flach. Es sind natürlich keine Hofknickse, aber das Hüftgelenk ist in der tiefsten Position definitiv höher als das Kniegelenk.
Trotzdem großen Respekt, glaube nicht dass ich 40 von denen packe, auch nicht bei der Tiefe.
Trotzdem großen Respekt, glaube nicht dass ich 40 von denen packe, auch nicht bei der Tiefe.
-
- Brei & Beugen
@MaximAlles gut, die Kritik ist wohl berechtigt. Aber da ich mir schon die Mühe gemacht habe wollte ich es auch einreichen
- C43
- Queen of f***ing everything
- Körpergröße: 165
- Körpergewicht: 60
- Lieblingsübung: Essen
- Ich bin: unterKasimirsSchutz
@Leuckos sind nicht anders als beim letzten Mal. Finde ich zumindest.
Oberschenkel parallel zum Boden ist meiner Meinung nach gegeben.
Oberschenkel parallel zum Boden ist meiner Meinung nach gegeben.
Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Nov 2023, 11:10Tiefe ist grenzwertig aber sollte knapp klargehen. Leistung ist aber richtig starkbilbo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Nov 2023, 10:40 Außerdem schöne Beugen, guter Rücken! Bring ich wahrscheinlich nicht so schön zusammen.
Tiefe ist für mich auch OK!
Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Nov 2023, 11:12Ich sag ja, grenzwertig. Sind allerdings auch nicht die IPF, von daher...Aber das letzte Wort hat @C43Pera hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Nov 2023, 11:11 Ziemliche Borderlinetiefe leider, auf nem Wk wärs wohl ungültig
Log
Challenge des Monats
Vorschläge zum „Lounger des Monats“
Rabattcodes zu Forumsunterstützung
Strandfigur 2024
Challenge des Monats
Vorschläge zum „Lounger des Monats“
Rabattcodes zu Forumsunterstützung
Strandfigur 2024
Berliner hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Sep 2023, 12:17 Mit @C43 mithalten ist sowieso utopisch.