bei der anhörung musst du nur den brief zurück schicken mit deinen personen daten und ob du fahrzeugführer warst, machst du das über längere zeit nicht bohren die so lange nach bis die blauen vor der tür stehen im schlimmsten fall.
wenn du angegeben hast wer gefahren ist kommt dann ein nächster brief mit tatbestand und strafe, dann hast du ne frist in der du einspruch anelgen kannst, ohne anwalt sehe ich da aber chance gleich 0%
wenn du gestehst dann musst den betrag überweisen und bekommst nen gelben brief wo dir dein zeitraum genannt wird in dem du das verbot nehmen kannst, das verbot fängt dann an sobald du denen dein führerschein zur verwahrung per post einschreiben übersendet hast.
Rechtliche Fragen verständlich beantwortet
-
- Oarbreaker
- Ich bin: attractive confirmed
- Certa
- Lounge Inventar
Re: Rechtliche Fragen verständlich beantwortet
Alles gut, probieren würde ich es an deiner Stelle auch. Die weißt ja selbst, wie sich manche Dinge nach Aktenlage anhörenZwerg hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mai 2025, 12:15Wenn man das natürlich absichtlich so ins lächerliche ziehen will, hört sich das nach ner ganz doofen Idee anCerta hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mai 2025, 12:12 Du bist bei Rot über eine Ampel gebrettert und willst "übertriebene Härte" geltend machen, weil du deinen Hund zu deinen Eltern fahren willst? Bin gespannt, wie das ausgeht![]()
![]()

- Zwerg
- Top Lounger
- Körpergröße: 167
- Körpergewicht: 100
Das hauptsächliche Problem ist einfach, wenn ich zu Fuß oder mit dem Rad zur Arbeit muss, dann ist der Hund von morgens um 6 bis nachmittags 16 Uhr alleine. Mal eben in der Pause nach Hause klappt dann nämlich nicht. Und der bellt rum, wenn die Nachbarn auf dem selben Stockwerk die Tür von sich aufmachen, außer ich bin zu hause. Also würde ich dann auch einfach ne Abmahnung bekommen, wenn sich jemand beschwert und im schlimmsten Fall müsste der Hund weg. Oder direkt ein Monat zu meinen Eltern. Natürlich sind das so gesehen alles meine eigenen Porbleme, aber ich versuch es und drück voll auf die Tränendrüse. Wenns klappt schön und gut, wenn nicht hab ich ein ProblemCerta hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mai 2025, 12:17Alles gut, probieren würde ich es an deiner Stelle auch. Die weißt ja selbst, wie sich manche Dinge nach Aktenlage anhörenZwerg hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mai 2025, 12:15Wenn man das natürlich absichtlich so ins lächerliche ziehen will, hört sich das nach ner ganz doofen Idee anCerta hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mai 2025, 12:12 Du bist bei Rot über eine Ampel gebrettert und willst "übertriebene Härte" geltend machen, weil du deinen Hund zu deinen Eltern fahren willst? Bin gespannt, wie das ausgeht![]()
![]()
![]()

- Maxim
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2015
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 87
- Squat: 180
- Bench: 145
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: OHP
Ganz unjuristischer Lösungsvorschlag: Besorg Dir ein Lastenrad, gibt welche auch speziell für Hundetransport. Auch mit E.
- musclebra1n
- Top Lounger
- Zwerg
- Top Lounger
- Körpergröße: 167
- Körpergewicht: 100
Bisher kam keine Post, das nervt mich. Würde gern mal wissen, woran ich bin.
-
- Oarbreaker
- Ich bin: attractive confirmed
das kann locker 4-8 wochen dauern hatte 2ß23 sogar das ich im märz geblitzt worden bin mit 5kmh zu viel in einem tunnel beim pendeln es aber nicht wusste das da welche installiert sind weil so versteckte und habe dann erst anfang juli 4 briefe bekommenZwerg hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jun 2025, 14:18 Bisher kam keine Post, das nervt mich. Würde gern mal wissen, woran ich bin.