Wie schon Meister Obi-Wan sagt: Fühlen, nicht denken! Da ist auch im Sport einiges dran.
Der Gedanke kam mir heute nach dem Training. Alles klar, danke dir:-)
Kurze Frage, schnelle Antwort
-
- Neuer Lounger
- Robstar922
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2017
- Körpergröße: 173
- Körpergewicht: 80
- KFA: 15
- Sportart: BB
- Squat: 175
- Lieblingsübung: Kniebeuge
Re: Kurze Frage, schnelle Antwort
Gar nicht.buffdumbledore hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mär 2024, 19:59 Wie berechnet man das tatsächliche Gewicht bei der 45°-Beinpresse? Man muss ja die schiefe Ebene berücksichtigen, wodurch nur ca. 70% des aufgelegten Gewichts wirken.
Ich habe gerade bei StrengthStandards mal die Gewichte nachgesehen und mich gefragt, ob die schiefe Ebene berücksichtigt wurde. Bei den LH-Übungen geben sie das nämlich immer mit an.
Ist das Gewicht des Schlittens schon in den z.B. Novice-Werten (1RM 147kg, 12RM 102kg) inbegriffen oder muss man das noch dazuaddieren?
Edit: Ich glaube, ich denke gerade viel zu kompliziert
Unsere 45er hat auch ohne Gewicht einen leichten Widerstand.
Das wird bei jeder anderen Maschine auch so sein.
Sofern du aber immer die selbe Maschine nutzt´, ist es für dein Training auch irrelevant
¯\_(ツ)_/¯
- Robby
- Neuer Lounger
- Trainingsbeginn: 2022
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 83
Servus zusammen,
ich suche nach einer alternativen Brustübung. Bankdrücken schräg/flach habe ich im Plan. Fly werde ich nicht warm mit, macht auch Schulterprobleme. Zur Verfügung hätte ich noch einen Kabelzug. Wie steht ihr zu Cable Cross einseitig? Oder gibt es noch ganz andere Übungen, die ich noch nicht auf dem Schirm habe?
ich suche nach einer alternativen Brustübung. Bankdrücken schräg/flach habe ich im Plan. Fly werde ich nicht warm mit, macht auch Schulterprobleme. Zur Verfügung hätte ich noch einen Kabelzug. Wie steht ihr zu Cable Cross einseitig? Oder gibt es noch ganz andere Übungen, die ich noch nicht auf dem Schirm habe?
- Asstograss
- Top Lounger
- Körpergewicht: 87
- Ich bin: nicht so einer
Ja, es gibt noch andere Brustübungen
https://athleanx.com/articles/the-perfe ... %20midline.
https://www.bodybuilding.com/content/10 ... uscle.html
https://athleanx.com/articles/the-perfe ... %20midline.
https://www.bodybuilding.com/content/10 ... uscle.html
3 sentence training manual: "Eat meat and eggs when hungry until no longer hungry. Spend 180 minutes a week picking something up off the floor and putting it over your head. Don’t repeat the same meal or workout twice in a row."
- MattDemon
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2021
- Körpergewicht: 100
- Sportart: zu schmal sein
- Bench: 160
- Lieblingsübung: gymcrush titycumshot
- Ich bin: zierlich
irgendeine Fliegende Bewegung ob mit KH, Butterfly Maschine oder am Kabel würde halt ganz gut die 2 drückenden Übungen ergänzenRobby hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mär 2024, 11:40 Servus zusammen,
LOG: viewtopic.php?t=1494
I bench your IQ, on RepsEcon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Sep 2023, 15:25 Alter, was ein Rücken. Sieht ja brutal aus.
- Robstar922
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2017
- Körpergröße: 173
- Körpergewicht: 80
- KFA: 15
- Sportart: BB
- Squat: 175
- Lieblingsübung: Kniebeuge
Anstatt eine alternativ Übung zu suchen, würde ich deine Schulterprobleme in den Griff kriegen.Robby hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mär 2024, 11:40 Servus zusammen,
Vielleicht auch nochmal jemadnen über die Übung gucken lassen. Vielleicht machst du die falsch?
-Fliegende mit KH, Kabelturm oder Maschine
-Dips
-Brustpresse
¯\_(ツ)_/¯
-
- Lounge-Legende
Robby hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mär 2024, 11:40 Servus zusammen,
-
- Top Lounger
Nach oben schauen hat echt einen riesigen Unterschied gemacht.M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mär 2024, 13:01Müsste man sehen, leitest du die Aufwärtsbewegung mit dem Hintern ein und kippst nach vorne? Das wäre zumindest eine Erklärung.Sarvadon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mär 2024, 12:30 Was läuft falsch wenn bei High bar Kniebeugen unten raus Beinbeuger und Gluts die Hauptlast übernehmen anstelle der Quads?
Versuche möglichst aufrecht zu beugen und nutze GH Schuhe.
Stand etwa Schulterbreit, Zehen etwas nach außen gedreht.
@M.a.K
Du solltest die Beine in den Bodenpressen, dabei den Oberkörper nicht in der Hüfte kippen und eventuell noch nach oben schauen, dann solltest du das eigentlich voll in den Quads merken.
Komme auch weiter runter damit (keine Ahnung warum, vielleicht weil ich aufrechter bleibe?) und spüre es deutlich stärker in den Quads.
Hatte immer im Kopf, dass man nicht nach oben schauen soll wegen HWS blablabla bzw. hatte mir auch mal die Kniebeuge durch Rippetoe-Videos/Starting Strength versucht beizubringen (danke Andro ), lerne das gerade um.
- M.a.K
- die Frontbeuge
- Squat: 176
- Bench: 135
- Deadlift: 200
- Snatch: 90
- Ich bin: Erlkönig
Nicht durchgehend nach oben schauen. Aber hier:
Das sind die technisch stärksten Beuger. mehr auf die Knie achten als die Chinesen.
Das sind die technisch stärksten Beuger. mehr auf die Knie achten als die Chinesen.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
-
- Top Lounger
Lege meinen Kopf auch nicht so stark in den Nacken wie der in dem Video, bisschen nach oben schauen hat schon gereicht
-
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2009
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 95
Bitte nicht lachen. Folgendes fiktives Szenario. Ein Athlet drückt mit 90kg BW für 5x5 115kg und nach einer moderaten Diät für drei Monate hat er ein BW von 85kg erreicht aber drückt nur noch 5x5x110kg. Ist der Grund ein Muskelmassenverlust?
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Ist das eine Textaufgabe?SierraP hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Mär 2024, 14:34 Bitte nicht lachen. Folgendes fiktives Szenario. Ein Athlet drückt mit 90kg BW für 5x5 115kg und nach einer moderaten Diät für drei Monate hat er ein BW von 85kg erreicht aber drückt nur noch 5x5x110kg. Ist der Grund ein Muskelmassenverlust?
Keine Ahnung.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.
Log
- LeifEriksson
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 177
- Lieblingsübung: tfw 12
- Ich bin: tfw 12
90kg Typ drückt 115kg = 1,28~ vom Körpergewicht
85kg Typ drückt 110kg = 1,29~ vom Körpergewicht
Also ist der nach der Diät in deinem
Szenario wohl minimal stärker.
Mehr kann ich auch nicht, wenn das denn überhaupt stimmt.
85kg Typ drückt 110kg = 1,29~ vom Körpergewicht
Also ist der nach der Diät in deinem
Szenario wohl minimal stärker.
Mehr kann ich auch nicht, wenn das denn überhaupt stimmt.
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
Ist schwer zu sagen
Relativ Kraft ist dann ja gleich geblieben
Durch Abnahme kann auch die ROM beim Bankdrücken größer werden
Relativ Kraft ist dann ja gleich geblieben
Durch Abnahme kann auch die ROM beim Bankdrücken größer werden
-
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2009
- Körpergewicht: 95
Das ist keine Textaufgabe oder Fangfrage. Mir passiert es immer wieder, dass ich bei einer moderaten Diät Kraft einbüße und das egal bei welcher Übung. Es ist mir ein Rätsel und die einzige Erklärung die ich habe, ist Muskelverlust. Das wäre aber sehr frustrierend.