Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
H_B
Edler Spender

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jul 2026, 17:35 Ich hatte damals zu meiner Freundin gesagt, dass ich nach den 100K weniger geizig sein werde und nicht alles in Aktien ballern werde. Nur wenige Monate nach den 100K war ich immernoch geizig und bei 200K. Schneeball am Rollen. Wer das einmal miterlebt hat, wird nie mehr viel Geld für irgendeinen Schrott ausgeben. Aber irgendwann wird alles für Schrott ausgeben. Machen wir uns nix vor. Wer keine Kinder hat, wird irgendwann in den Gönnermodus umsteigen müssen. Sonst wäre das sehr sinnlos irgendwie. Oder spenden und sowas. Mit paar Millionen sterben und dem Staat die Kohle geben, wäre maximal Scheisse gelaufen. Merz würde es uns allerdings danken. Keine Frage
Mirin in wenigen Monaten von 100k auf 200k und dann mittlerweile Multimilliardär. Ich gönne es dir. :prosit:
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Stefan@05
Lounge Ultra

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jul 2026, 19:05
Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jul 2026, 17:35 Ich hatte damals zu meiner Freundin gesagt, dass ich nach den 100K weniger geizig sein werde und nicht alles in Aktien ballern werde. Nur wenige Monate nach den 100K war ich immernoch geizig und bei 200K. Schneeball am Rollen. Wer das einmal miterlebt hat, wird nie mehr viel Geld für irgendeinen Schrott ausgeben. Aber irgendwann wird alles für Schrott ausgeben. Machen wir uns nix vor. Wer keine Kinder hat, wird irgendwann in den Gönnermodus umsteigen müssen. Sonst wäre das sehr sinnlos irgendwie. Oder spenden und sowas. Mit paar Millionen sterben und dem Staat die Kohle geben, wäre maximal Scheisse gelaufen. Merz würde es uns allerdings danken. Keine Frage
Mirin in wenigen Monaten von 100k auf 200k und dann mittlerweile Multimilliardär. Ich gönne es dir. :prosit:
Das habe ich nicht gesagt. Aber schön wäre es 😁
superkikeee
Lounger

Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jul 2026, 17:43 Rklb bei 72 Euro, ich überlege nochmal reinzubuttern als Zock.
Einsteigen :prosit:

Als Zock :smash:

Buy&hold min. 5 Jahre und du genießt 5-10x
Landesmeister
Meister aller Klassen

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jul 2026, 17:52
GehHörLos hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jul 2026, 17:49
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jul 2026, 17:47

Es gab hier mal einen User, der ein festes Budget für Geschenke an Familie/Freunde hatte. Und es war winzig
Lustigerweise habe ich so den Weg aus Konsumschuld geschafft. Aber man muss den Absprung schaffen. Das Budget System kann einem helfen Vermögen aufzubauen aber es kann einen auch zu seinem Häftling machen.
Ja, aber wir sind ja hier alles top verdiener mit bereits stattlichem Depot. Und dann seiner eigenen Familie sagen: sorry, Geschenke zu Weihnachten fallen aus, weil Budget ist bereits erschöpft und Sparrate kann nicht ausfallen.
Ist ja das Problem dann von der Familie und nicht sein eigenes
Antworten