Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Okt 2023, 21:44
HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Okt 2023, 18:03
Hoffe dass mich hardcore WoW nie in den Bann zieht. Soviel potentiell zu verschwendende Lebenszeit und Vernachlässigung von Beziehungen. Jedes Mal wenn mich WoW wieder fesselt sind 500-1000 Stunden einfach so verschwunden, die körperliche und mentale Gesundheit leidet und am Ende bleibt man eh nicht dabei wenn der Suchtdruck erst einmal gesättigt wurde und das Dopamin das ausgeschüttet wird merklich schwindet.
Aber an sich wäre hardcore min maxing genau mein Ding, hab schon im Laufe des Dungeon Grind in WOTLK von lvl 12-70 das äußerste aus der Klasse Rogue geholt und konnte solo in Dungeons leveln durch Stacken aller Spielvorteile wie Ingenieurskunst Consumes, full Enchanted Gear, Epic BOE Items, immer aktuelles PvP Gear, Elixiere, First Aid, Buffs von anderen Spielern, Scrolls etc.
Hab das 2005 und 2006/07 hart gedaddelt..als Studium dann anfing endlich damit aufgehoert.
War ne coole Zeit aber echt kein Bock mehr hardcore zu raiden oder bis in die Morgenstunden mit Chaoten im Teams durch Innis zu cruisen

.
Ich bin während der Pandemie nochmal ordentlich hängen geblieben und habe gottlob gemerkt, dass ich
- körperlich total verfallen bin
- mich nur noch halb um meine familie gekümmert habe
- viel zu alt für das spiel bin - und letztlich schaffts auch der dümmste karusselbremser ohne talent, gute keys zu erspielen, wenn man nur frustrationstolerant genug ist und genug zeit reinbuttern ( wobei man halt, unabhängig vom talent, gecapped wird - was auch irgendwie blöd ist)
dazu klopfen sich die ganzen buddies immer gegenseitig auf den rücken und schwören sich ewige treue, nur, um wie eine 3 euro dirne sofort das lager zu wechseln, wenn irgendwo ein höherer key winkt.
von den ganzen random captains, die man sich ab und zu einlädt, fangen wir besser gar nicht an. dann doch direkt ein abo mit einem russischen key service, bei dem dich 2 - 3 russen im rekordtempo durch einen 18er key ziehen.
insgesamt echt eine erfahrung, die nie wieder sein muss. bin dann lieber ein IG loser mit einem dicken oberarm als ein IG bob, der im echten leben kaum das tageslicht sieht.