Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
- Harun
- Lounge Inventar
- Beiträge: 10927
- Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
- Stefan@05
- Lounge Ultra
- Beiträge: 2695
- Registriert: 9. Mär 2023, 21:31
Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
Habe ich hier einen Denkfehler?
Ich habe Rentenversicherungsanteil jeweils AG und AN etwas über 500€ gegeben. Das würde nach 45 Jahren passieren.
Geisteskrank.
Ich habe Rentenversicherungsanteil jeweils AG und AN etwas über 500€ gegeben. Das würde nach 45 Jahren passieren.
Geisteskrank.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Harun
- Lounge Inventar
- Beiträge: 10927
- Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
wie kommst du auf die 1000 Eu/Monat?Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jun 2026, 13:17 Habe ich hier einen Denkfehler?
Ich habe Rentenversicherungsanteil jeweils AG und AN etwas über 500€ gegeben. Das würde nach 45 Jahren passieren.
Geisteskrank.
- clayz
- Moderator
- Beiträge: 7337
- Registriert: 3. Mär 2023, 18:15
- Ich bin: Rotzlöffel
Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
Also die Zahlen sind schon korrekt
Das Endergebnis nach 45 Jahren:
Eingezahltes Kapital (Deine Sparleistung): 581.041 €
Erwirtschaftete Zinsen (Zinseszins-Effekt): ~3.435.031 €
Gesamtes Endvermögen: ~4.016.072 €
Was zeigt uns das? Dass jeder besser dran wäre, wenn er zwangsweise in den MSCI World einzahlen müsste
Nicht wirklich überraschend.
Das Endergebnis nach 45 Jahren:
Eingezahltes Kapital (Deine Sparleistung): 581.041 €
Erwirtschaftete Zinsen (Zinseszins-Effekt): ~3.435.031 €
Gesamtes Endvermögen: ~4.016.072 €
Was zeigt uns das? Dass jeder besser dran wäre, wenn er zwangsweise in den MSCI World einzahlen müsste
Nicht wirklich überraschend.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
- Beiträge: 4315
- Registriert: 10. Mär 2023, 09:21
- Wohnort: Südtirol
- Geschlecht: M
- Körpergröße: 179
- Squat: 160
- Bench: 120
- Deadlift: 230
Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
Geht halt nicht, weil die eingezahlten Beiträge bei weitem nicht ausreichen, selbst die jetzigen Rentner zu versorgen - und es wird nicht besser werden.clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jun 2026, 13:24 Also die Zahlen sind schon korrekt
Das Endergebnis nach 45 Jahren:
Eingezahltes Kapital (Deine Sparleistung): 581.041 €
Erwirtschaftete Zinsen (Zinseszins-Effekt): ~3.435.031 €
Gesamtes Endvermögen: ~4.016.072 €
Was zeigt uns das? Dass jeder besser dran wäre, wenn er zwangsweise in den MSCI World einzahlen müsste
Nicht wirklich überraschend.
- Harun
- Lounge Inventar
- Beiträge: 10927
- Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
Ah okay. Das war einfach nur ein Beispiel für Zinseszins.clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jun 2026, 13:24 Also die Zahlen sind schon korrekt
Das Endergebnis nach 45 Jahren:
Eingezahltes Kapital (Deine Sparleistung): 581.041 €
Erwirtschaftete Zinsen (Zinseszins-Effekt): ~3.435.031 €
Gesamtes Endvermögen: ~4.016.072 €
Was zeigt uns das? Dass jeder besser dran wäre, wenn er zwangsweise in den MSCI World einzahlen müsste
Nicht wirklich überraschend.
Ich dachte, es ginge um das geplante Altersvorsorgedepot.
- Knolle
- hundsgemein
- Beiträge: 12385
- Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
- Wohnort: FFM
- Geschlecht: m
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
Ich habe ein Discount Zertifikat auf den Laden und aktuell hätte ich ab September die Aktie. Kann man machen, wird die nächsten Jahre wahrscheinlich weiter so laufen.GehHörLos hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jun 2026, 10:22 Gedanken zu RHM? Mal vom moralischen abgesehen, kommt die Aktie so langsam auf ein Niveau zurück, wo Sie für den ein oder anderen durchsus attraktiver wird. Der heutige Einbruch zeigt aber auch, wie komplex, schwerfällig und natürlich politisch anfällig das Geschäft ist.
- Stefan@05
- Lounge Ultra
- Beiträge: 2695
- Registriert: 9. Mär 2023, 21:31
Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
Irgendjemand hatte sowas ähnliches auf aktuellem Anlass gepostet und da ging es auch um das was ich berechnet hatte. Also alle Beiträge von Tag x in einen ETF. Er hat glaub konservativer gerechnet wegen Einstiegsgehalt dies das.
Aber trotzdem wild, dass demgegenüber vielleicht 2000€ oder so an Rente gegenüber stehen.
Aber trotzdem wild, dass demgegenüber vielleicht 2000€ oder so an Rente gegenüber stehen.
- H_B
- Edler Spender
- Beiträge: 5817
- Registriert: 9. Mär 2023, 18:38
Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
Was? Nein. Das ist reines Glücksspiel, manche behaupten es ist wie in einem Casino.clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jun 2026, 13:24 Also die Zahlen sind schon korrekt
Das Endergebnis nach 45 Jahren:
Eingezahltes Kapital (Deine Sparleistung): 581.041 €
Erwirtschaftete Zinsen (Zinseszins-Effekt): ~3.435.031 €
Gesamtes Endvermögen: ~4.016.072 €
Was zeigt uns das? Dass jeder besser dran wäre, wenn er zwangsweise in den MSCI World einzahlen müsste
Nicht wirklich überraschend.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz
Zum Test mal den all night long von hinten testen
- elsie
- Moderator
- Beiträge: 11447
- Registriert: 3. Mär 2023, 18:52
- Wohnort: HD
- Alter: 6201
- Ich bin: 🤡
Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
die deutsche doktrin sagt dann halt: aber was, wenn es dann zum renteneintritt grad november 2008 ist?
- Dreadlift
- Top Lounger
- Beiträge: 1973
- Registriert: 9. Mär 2023, 22:54
- Ich bin: also denke ich!
Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
Wären dann immer noch 1,5-1,8 Mio € gewesen, außerdem hätte man ja nur anteilig entnehmen müssen und sich der Betrag dann wieder erholt hätte.
"Only a Sith deals in absolutes."
- Knolle
- hundsgemein
- Beiträge: 12385
- Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
- Wohnort: FFM
- Geschlecht: m
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
- Beiträge: 4315
- Registriert: 10. Mär 2023, 09:21
- Wohnort: Südtirol
- Geschlecht: M
- Körpergröße: 179
- Squat: 160
- Bench: 120
- Deadlift: 230
Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
Noch dazu wäre das bei der Rente kack-egal, da es sich im Durchschnitt ausgleicht.Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jun 2026, 13:56 Wären dann immer noch 1,5-1,8 Mio € gewesen, außerdem hätte man ja nur anteilig entnehmen müssen und sich der Betrag dann wieder erholt hätte.
Da könnte man im Krisenfall auch mal paar Jahre staatlich zuschießen, macht man ja jetzt schon andauernd.
- elsie
- Moderator
- Beiträge: 11447
- Registriert: 3. Mär 2023, 18:52
- Wohnort: HD
- Alter: 6201
- Ich bin: 🤡
Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
ja ich sag ja nicht, dass ich so denke, aber das is halt die klassische haltung der gegnerDreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jun 2026, 13:56 Wären dann immer noch 1,5-1,8 Mio € gewesen, außerdem hätte man ja nur anteilig entnehmen müssen und sich der Betrag dann wieder erholt hätte.
aktien können zum totalverlust führen!!!
- BREITLING
- Top Lounger
- Beiträge: 550
- Registriert: 9. Mär 2023, 15:38
- Wohnort: STADT AM MAIN
Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
kurz reingeschaut:Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jun 2026, 12:30 Hat sich jemand mal Intercontinental exchange angeschaut? Die sind and polymarket beteiligt und das könnte bei nem ipo richtig nice sein
Marktkapitalisierung ICE 72,28 Mrd. €
haben wohl 2Mrd in Polymarket Anteil unbekannt aber wohl Minderheitsbeteiligung, beim IPO dürften so 10-15 Mrd eingesammelt werden.
Also nichts was das 72 Mrd Schiff mit einer ytd Perfomance von -25% abheben lässt