Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
- Harun
- Lounge Inventar
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
Trump Jr., für die Familienkasse
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Harun
- Lounge Inventar
Eigentlich sollte man eher hoffen, dass das gambling ist. Insider wäre schlimmerKris_Law hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jun 2026, 20:05 Ich hoffe stark das ist insider trading und kein gambling![]()
- Brick
- Lounge Ultra
- Ich bin: Kunst
- Hardy.
- Top Lounger
- Sportart: 🏋🚴♂️🚣♂️🏊♂️🏌
- Ich bin: Baujahr 73
Ich finde, abseits der ganzen Panik rund um den Börsengang von Space X, ist das ein sehr interessanter Gedanke, auf den ich in diesem Ausmaß noch gar nicht gekommen bin. Die ganzen Telekommunikationsunternehmen etc. könnten mittel- bis langfristig tatsächlich massiv unter der Expansion von Space X leiden.
Und ein guter, lang angelegter Short auf Telekommunikation könnte gut investierten Geld sein.
https://www.welt.de/finanzen/plus6a2936 ... cksal.html
Und ein guter, lang angelegter Short auf Telekommunikation könnte gut investierten Geld sein.
„Früh zu Bett und früh aufstehen macht den Menschen gesund, reich und klug.“ — Benjamin Franklin
Diese Marken unterstützen das Forum
- Harun
- Lounge Inventar
Hr. Höttges ist sich ja weiterhin sicher, dass man in DE langfristig auf Glasfaser setzt.Hardy. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jun 2026, 21:40 Ich finde, abseits der ganzen Panik rund um den Börsengang von Space X, ist das ein sehr interessanter Gedanke, auf den ich in diesem Ausmaß noch gar nicht gekommen bin. Die ganzen Telekommunikationsunternehmen etc. könnten mittel- bis langfristig tatsächlich massiv unter der Expansion von Space X leiden.
Stabiler und bessere Geschwindigkeit. Starlink wäre dann eher was für Länder wie die USA oder Dritte Welt.
Vermutlich ein weiterer Trend den man verschläft.
- husefak
- Lounge Ultra
- Ich bin: grenzüberschreitend
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
"Brudi"? Bist du 12 oder was?Hardy. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jun 2026, 20:37Ich schere absolut nicht alle über einen Kamm! Ich kenne die Charaktere und ihre Vorlieben seit Jahren. Aber, Brudi, ist das dein Ernst? Ich habe in dem Forum schon bei Gazprom und Wirecard das dreiviertel Forum dumm gucken sehen. Und viele waren verrückt genug für so was. Von vielen weiteren Schrottaktien ganz zu schweige wo man nur denken konnte wtf... Und beim größten Börsengang der Geschichte mit dem erfolgreichsten Menschen der Geschichte haben ernsthaft hier 95 % Bedenken und wollen nicht mal 1000 € oder so zumindest für eine schnelle Mark investieren?Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jun 2026, 18:13Nein, du kannst nicht alle über einen Kamm scheren, das meine ichHardy. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jun 2026, 14:49
Geld anlegen ist Geld anlegen, besonders wenn man so etwas mit einem Sparplan macht.
Kann es nicht nachvollziehen bei dem einen Bewertungs Maßstab zu nehmen und beim anderen nicht. Besonders da ja zumindest jeder hier den Corona Hype kennt und wie losgelöst Aktien vom fairen Wert waren.
Das Wird über lang der " neue Bitcoin". Die Firma wird immer viel zu teuer sein, nach üblichen Bewertungen, auch in 10 Jahren.
Wenn ein Stefan Tesla und SpaceX hyped ist das ja ok, aber es ist vor allem konsequent. Du musst ja die vergleichen, die in hype und shitcoins investieren und jetzt skeptisch sind.
Raff ich nicht!
Investiere selbst nicht, habe aber meinem Sohn 3k für den IPO überwiesen. Mal sehen, wie viel er bekommt. Er absolviert gerade ein sehr gutes Studium mit sehr guten Noten, war clever genug, nicht in Krypto zu investieren, und er ist sich sicher.![]()
Es geht darum, dass dein Post nichts anderes als unnötige Pöbelei/Arroganz ist, Ende.
Du kannst ja gerne einzelne User drauf ansprechen, wo sie "bei dem einen Bewertungs Maßstab zu nehmen und beim anderen nicht", aber pauschal ist das halt Quatsch.
Gerade nochmal die letzten Beiträge gelesen. Skepsis kamen von flou1983, Maxim und anderen. Genau die, die hier immer dafür bekannt sind, die letzten shitcoins zu pushen und pennystocks zu hypen. Nicht.
- Harun
- Lounge Inventar
DE ist aber ein bescheidener Markt, auf dem die Telekom (als Beispiel) aktuell nur Geld verbrennt.husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jun 2026, 08:00 Bisher ist die Latenz von Fibre ungeschlagen.
Geld wir in den USA verdient. Da könnte es durch Starlink irgendwann Probleme geben.
- Anis
- Lounge-Legende
- husefak
- Lounge Ultra
- Ich bin: grenzüberschreitend
Ja, im consumer Markt mag das stimmen. Im Business, Data Center und bes. im Carrierbereich ist sowas aktuell keine Thema.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jun 2026, 08:58DE ist aber ein bescheidener Markt, auf dem die Telekom (als Beispiel) aktuell nur Geld verbrennt.husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jun 2026, 08:00 Bisher ist die Latenz von Fibre ungeschlagen.
Geld wir in den USA verdient. Da könnte es durch Starlink irgendwann Probleme geben.
Fibre unter 10ms
SAT Typ. 40-60ms
Das ist für Highspeed und Realtime Anwendungen nix.
- Maxim
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2015
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 87
- Sportart: Hybrid
- Squat: 180
- Bench: 145
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: OHP
Ich denke nicht, dass Starlink mit Glasfaser konkurrieren soll.
Die Telekom z.B. hat sich ja schon bei Starlink eingekauft, um die noch übrigen Funklöcher zu schließen. Der bisherige Nachteil von Sat war ja immer die hohe Latenz duch die Entfernung. Das hat Musk jetzt (gegen die Ansichten der gesamten Branche) erfolgreich geändert, indem die Satelliten einfach in einer niedrigeren Umlaufbahn sind. habe von 20ms bis 50ms gelesen, 20 eher bei den neuesten Satelliten.
Interessant ist aus meiner Sicht vor allem die Frage, wie erfolgreich Starlink selbst zum Mobilfunkanbieter und zum Wettbewerber der Netzbetreiber werden wird. Und zwar global, ohne Roaming oder so (spielt ja für die keine Rolle).
Das ist für mich aktuell noch das interessanteste an der ganzen SpaceX Nummer. Ist für mich trotzdem noch lange kein Investment, weil a) wie alles was mit Musk zu tun hat erst mal völlig überjazzt und b) es, sofern die "Flotte" im All nicht noch um ein vielfaches vergrößert wird, erst mal eine Nischenlösung bleiben wird für z.B. entlegene Gebiete, Geschäftsreisende, Schiffahrt, Luftfahrt, Militär usw. Wie so oft ist die Frage, wie groß es skaliert werden kann.
Die Telekom z.B. hat sich ja schon bei Starlink eingekauft, um die noch übrigen Funklöcher zu schließen. Der bisherige Nachteil von Sat war ja immer die hohe Latenz duch die Entfernung. Das hat Musk jetzt (gegen die Ansichten der gesamten Branche) erfolgreich geändert, indem die Satelliten einfach in einer niedrigeren Umlaufbahn sind. habe von 20ms bis 50ms gelesen, 20 eher bei den neuesten Satelliten.
Interessant ist aus meiner Sicht vor allem die Frage, wie erfolgreich Starlink selbst zum Mobilfunkanbieter und zum Wettbewerber der Netzbetreiber werden wird. Und zwar global, ohne Roaming oder so (spielt ja für die keine Rolle).
Das ist für mich aktuell noch das interessanteste an der ganzen SpaceX Nummer. Ist für mich trotzdem noch lange kein Investment, weil a) wie alles was mit Musk zu tun hat erst mal völlig überjazzt und b) es, sofern die "Flotte" im All nicht noch um ein vielfaches vergrößert wird, erst mal eine Nischenlösung bleiben wird für z.B. entlegene Gebiete, Geschäftsreisende, Schiffahrt, Luftfahrt, Militär usw. Wie so oft ist die Frage, wie groß es skaliert werden kann.
- Harun
- Lounge Inventar
Irgendwann wäre es ein logischer Schritt für sie, das Geschäft direkt zu machen.Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jun 2026, 09:24 Interessant ist aus meiner Sicht vor allem die Frage, wie erfolgreich Starlink selbst zum Mobilfunkanbieter und zum Wettbewerber der Netzbetreiber werden wird. Und zwar global, ohne Roaming oder so (spielt ja für die keine Rolle).
Ob das dann noch in der Form eines klassischen Mobilfunkanbieters läuft bezweifle ich allerdings.
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 179
- Squat: 160
- Bench: 120
- Deadlift: 230
Hab's mal korrigiertHarun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jun 2026, 07:54 Starlink wäre dann eher was für Länder der Dritten Welt (inkl. USA).
- Hardy.
- Top Lounger
- Sportart: 🏋🚴♂️🚣♂️🏊♂️🏌
- Ich bin: Baujahr 73
Glasfaser ist perfekt für den Frieden. Für Geopolitik, Terrorismus- und Katastrophenschutz ist das All die sicherere Technologie.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jun 2026, 09:28Irgendwann wäre es ein logischer Schritt für sie, das Geschäft direkt zu machen.Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jun 2026, 09:24 Interessant ist aus meiner Sicht vor allem die Frage, wie erfolgreich Starlink selbst zum Mobilfunkanbieter und zum Wettbewerber der Netzbetreiber werden wird. Und zwar global, ohne Roaming oder so (spielt ja für die keine Rolle).
Ob das dann noch in der Form eines klassischen Mobilfunkanbieters läuft bezweifle ich allerdings.
Stichwort Nordstream.
Über 95 % des globalen Datenverkehrs laufen durch Glasfaserkabel am Meeresgrund. ein leichtes Ziel für Sabotage. Einige gezielte Schnitte im Nordatlantik durch Spezial-U-Boote oder was weiß ich und die Verbindung zum bsp zur USA bricht massiv ein.
„Früh zu Bett und früh aufstehen macht den Menschen gesund, reich und klug.“ — Benjamin Franklin
- Harun
- Lounge Inventar
Stimmt. In weiten Teilen der USA ist die Infrastruktur Dritte Welt.St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jun 2026, 10:06Hab's mal korrigiertHarun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jun 2026, 07:54 Starlink wäre dann eher was für Länder der Dritten Welt (inkl. USA).