https://de.m.wikipedia.org/wiki/Zehe_(Fu%C3%9F)Asstograss hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Nov 2024, 10:22Gibt es noch andere Zehen an Deinem Körper?
Wikipedia sagt nein

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Zehe_(Fu%C3%9F)Asstograss hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Nov 2024, 10:22Gibt es noch andere Zehen an Deinem Körper?
Triggert bei mir Raynauds an den Fingern.ImShySorry hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Nov 2024, 13:44 Habt ihr Körperteile / Körperbereiche die deutlich länger brauchen, um wieder "warm" zu werden?
Meine Fußzehen sind dieses Jahr gar nicht so begeistert von der kalten Temperatur.
Heute zum Beispiel 4 Minuten bei ca. 5 Grad verbracht. Körper wird schnell wieder warm, aber meine Fußzehen brauchen sehr lange bis die wieder aufgetaut sind.
Was man noch erwähnen sollte, meine Füße sind allgemein immer schnell am frieren.
Hab eh keine Tonne, was nur paar mal Teich/See.Asstograss hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Nov 2024, 11:12 Finger müssen da ja auch nicht rein
Asstograss hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Nov 2024, 11:12 Finger müssen da ja auch nicht rein
Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jan 2024, 10:21Bin ich letztens drüber gestolpert falls es noch jemanden interessiert:cattle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2023, 07:52 Gibt es eine Formel oder ähnliches wielang man in wie kaltes Wasser baden muss, für welchen Effekt?
Ich geh einfach im Winter in öffentliche Gewässer die ich halt gerade finde, da kann ich die Temperatur nicht beeinflussen.
Heute Donau 8 Grad, wird wohl schon zu warm sein?
Wenn ich jetzt diese beiden Angaben vergleiche fangen die Werte ab über 3° deutlich voneinander abzuweichen. Würde man von der vereintfachten Formel ausgehen, kühle ich den Körper um 2° anstatt um 1° wie bei den niedrigeren Temperaturen ab.Asstograss hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jan 2024, 10:37 Oder ohne grosse Formeln:
https://www.redbull.com/ch-de/theredbul ... kung-tipps10 Grad = 10 Minuten
9 Grad = 9 Minuten
8 Grad = 8 Minuten
usw.
ab 2 Grad und unterhalb sind dann auch tatsächlich zwei Minuten im Wasser ausreichend…
Würde empfehlen dies nicht "direkt" nach dem Eisbaden zu machen, um dem Körper Zeit zu geben, damit er sich von alleine wieder aufwärmt. Hier kommt es aber auch drauf an, wie stark du deine Körpertemperatur gesenkt hast.Garage_lifts101 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Dez 2024, 19:46 WIe macht ihr das nach dem Eisbad ?
Heiß duschen ? Ja-Nein ?
Ich gehe i.d.Regel heiß duschen danach, aber halt nicht sofort, muss ja erst noch heim fahren vom Weiher etc.
Inwiefern ?Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Dez 2024, 06:01 Ich hab immer kalt geduscht danach. Mit heiß Duschen nimmt man sich eine Großteil des Effektes.
Was ist denn ziel mit dem kältebafGarage_lifts101 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Dez 2024, 10:21Inwiefern ?Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Dez 2024, 06:01 Ich hab immer kalt geduscht danach. Mit heiß Duschen nimmt man sich eine Großteil des Effektes.
Ich dachte dadurch geht nur der Metabolische Effekt "verloren" oder wird reduziert.
Die Hormoausschüttung bei dem kältebad selbst und ANpassungen im Gehirn, sollten ja trotzdem funktionieren, richtig ?
Vg