Peinlich ist es einem auch manchmal. Würde man sich gern ein Schild umhängen "hier gibt es nichts zu sehen! Das ist nur ein Zone2 Lauf."
► Text anzeigen
Ich habe die "Beschwörungsformel" bewusst versucht zu vermeiden.
Ich habe meine Kollegen auch schon vorgewarnt, dass ich Langsam laufen werde. Nur zur Vorsorge, falls mich einer auf dem Rückweg dann sieht.Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mär 2025, 06:54 Immer hart deutlich unter wohlfühltempo zu laufen.
Peinlich ist es einem auch manchmal. Würde man sich gern ein Schild umhängen "hier gibt es nichts zu sehen! Das ist nur ein Zone2 Lauf."
Ist wie bei Intervallen. Da treffe ich auch immer nur Leute in den Trabpausen.► Text anzeigen
Ich bin mir sicher wir alle wissen auch ohne exakte Definition des Zonenmodells und vorher durchgeführter Leistungsdiagnostik im groben was wir mit Zone2 meinen.Asmodäus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mär 2025, 10:01 Ich hatte ja am Sonntag bei mir geschrieben, dass es beim nun endlich "klick" gemacht hat und ich nun endlich die Läufe auch in der entsprechend niedrigen Herzfrequenz mache. Durch die Höhenmeter und das Gelände war ich dabei letzten Samstag bei >8 Minuten/km, weshalb ich das "erniedrigend" sehr gut nachvollziehen kann.
Was ich aber nach 2-3 Wochen, in denen ich jetzt so vorgehe sofort feststelle ist, dass es kein Problem ist zweimal am Tag zu trainieren.
Selbst nach dem Lon-Run am Samstag (23km) hatte ich keine Regenerationsprobleme. Konnte Sonntag schon wieder aufs Rad und hätte, wenn ich gewollt hätte zusätzlich auch noch Kraft machen können.
Ich halte mich bewusst aus diesen Zonen-Diskussionen heraus, das soll jeder machen, wie er will. Fakt ist aber (für mich) dass Grundlagentraining seine Daseinsberechtigung hat und Sinn macht. Gerade, wenn man an der Volumenschraube drehen will.
Aber ja, fühlt sich erniedrigend und komisch an![]()
Ließt sich zackig die EinheitKenTakel hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mär 2025, 10:19 Dauer: 1:09h
Ein Bekannter hat mich zugetextet, deshalb habe ich die letzte Armübung geskippt.
LH-Kreuzheben ( +5kg). Gewicht bleibt beim nächsten Mal.
wu
5x95 kg
5x95 kg
5x95 kg
5x95 kg
5x95 kg
Schulterdrücken KH:
wu
5x17,5kg
5x17,5kg
5x17,5kg
5x17,5kg
5x17,5kg
Dips vorgebeugt:
BW x5, x5, x5, x5, x5
Beine heben:
15, 11, 10
SZ-Curls (Supersatz):
3x5x27kg
Planks (Supersatz):
90 Sek, 75 Sek, 75 Sek
+1 Jeder versteht was gemeint ist.Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mär 2025, 10:05Ich bin mir sicher wir alle wissen auch ohne exakte Definition des Zonenmodells und vorher durchgeführter Leistungsdiagnostik im groben was wir mit Zone2 meinen.Asmodäus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mär 2025, 10:01 Ich hatte ja am Sonntag bei mir geschrieben, dass es beim nun endlich "klick" gemacht hat und ich nun endlich die Läufe auch in der entsprechend niedrigen Herzfrequenz mache. Durch die Höhenmeter und das Gelände war ich dabei letzten Samstag bei >8 Minuten/km, weshalb ich das "erniedrigend" sehr gut nachvollziehen kann.
Was ich aber nach 2-3 Wochen, in denen ich jetzt so vorgehe sofort feststelle ist, dass es kein Problem ist zweimal am Tag zu trainieren.
Selbst nach dem Lon-Run am Samstag (23km) hatte ich keine Regenerationsprobleme. Konnte Sonntag schon wieder aufs Rad und hätte, wenn ich gewollt hätte zusätzlich auch noch Kraft machen können.
Ich halte mich bewusst aus diesen Zonen-Diskussionen heraus, das soll jeder machen, wie er will. Fakt ist aber (für mich) dass Grundlagentraining seine Daseinsberechtigung hat und Sinn macht. Gerade, wenn man an der Volumenschraube drehen will.
Ich persönlich nenne es ab jetzt nach Vorbild @Zotto einfach Easyrun.
Ich musste beim Laufen tatsächlich an dich und diesen "Klick-Moment" denkenAsmodäus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mär 2025, 10:01 Ich hatte ja am Sonntag bei mir geschrieben, dass es beim nun endlich "klick" gemacht hat und ich nun endlich die Läufe auch in der entsprechend niedrigen Herzfrequenz mache. Durch die Höhenmeter und das Gelände war ich dabei letzten Samstag bei >8 Minuten/km, weshalb ich das "erniedrigend" sehr gut nachvollziehen kann.
Schlingel.Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mär 2025, 10:20Ließt sich zackig die EinheitKenTakel hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mär 2025, 10:19 Dauer: 1:09h
Ein Bekannter hat mich zugetextet, deshalb habe ich die letzte Armübung geskippt.
LH-Kreuzheben ( +5kg). Gewicht bleibt beim nächsten Mal.
wu
5x95 kg
5x95 kg
5x95 kg
5x95 kg
5x95 kg
Schulterdrücken KH:
wu
5x17,5kg
5x17,5kg
5x17,5kg
5x17,5kg