Ja klasse. Von "ich höre auf", bin ich ernsthaft zu dem Entschluss gekommen mich für die NPC Figur vorzubereiten. von 0 auf 100.
Ich bin doch echt behindert.
Ich habe das ganze Jahr über einen extremen Kampf mit mir geführt. Aufhören, Gesundheit priorisieren... aber mir fehlt was im Leben. Und das hat mich richtig traurig gemacht. Sein eigenes Potenzial und Leidenschaft aufgeben, aus seinem "gewohnten Umfeld" ausbrechen, etwas Neues finden. Ich habs probiert, aber dat get nüscht. Hab mich auch an Hyrox versucht aber ne.
Diesen Sport kann ich erst beenden, wenn meine Leistung bergab geht. Ich habe nun 2 mal versucht am höchsten Punkt meiner "Karriere" aufzuhören.
Einmal als Weltmeisterin, dann beim Klassenaufstieg in die Wellness. Wenn ich nicht so verdammt gut in dem Sport wäre, wäre es mir egal.
Aber da hängt dieser Funken Reue im Nacken nicht mein kompletten Potenzial ausgeschöpft zu haben.
Und ich weiß, dass ich in den Figur Posen super aussehe. In denen wurde ich Weltmeisterin.
Das meiste von dem Sport wurde auch einfach zur Arbeit. 20-25 Wochen im Jahr auf Wettkämpfen sein zu müssen, brennt aus. Das war das letzte Jahr, dass ich das gemacht habe.
Seitdem ich mich auf das Gesundheitscoaching spezialisiert habe und mein Mann und ich uns nun einen Coach gesucht haben, statt dass wir uns gegenseitig coachen, macht es einfach wieder mehr Spaß. Weil ich mich nur auf den Spaß und meine Hausaufgaben konzentrieren kann, fällt es mir auch wirklich leicht und ich bin mental unglaublich ruhig und ausgeglichen. Ich bin niemandem Rechenschaft schuldig, habe keinen Leistungsdruck und wenn ich es teilen will gut, wenn nicht auch gut. Ich mach das nur für mich.
Erster geplanter Wettkampftermin ist am 26.04., die NPC Regional in Berlin
Wenn ich es noch ins Gewichtslimit schaffe beim NAC, dann schau ich dort auch mal vorbei, weil man dort in der Figur die Womans Physique Posen stellt und eine Kür aufführen kann.
Da mein Mann der angesagteste Posing Coach in Deutschland ist, wäre das eine Schade wenn ich das nicht mal bringen könnte, oder nicht?
in Mopsgeschwindigkeit (w, 36J) Road to NPC Figure
- Jasmin
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2011
- Körpergröße: 154
- Ich bin: platzsparend
- Morn
- Top Lounger
- Ich bin: eigentlich harmlos
Re: in Mopsgeschwindigkeit (w, 35J) Tschüss Wettkampfsport
Schön auch hier wieder was zu lesen. Fiebere weiter mit.
-
- Lounge-Legende
- HungrigerBiber
- Klimmzug König
- Trainingsbeginn: 2016
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 96
- KFA: 14
- Lieblingsübung: 162kg Pullup
Re: in Mopsgeschwindigkeit (w, 36J) Road to NPC Figure
Danke für den transparenten Einblick. Schätze ich sehr wenn man selbstkritisch und ohne Filter schreiben kann.
Zur Entscheidung, hoffe ich einfach nur dass du es für dich zufriedener und gesünder absolvieren kannst. Leidensfähigkeit gehört dazu aber auch da zählt das Maß. Klingt aber als wärst du auf einem guten Weg.
Zur Entscheidung, hoffe ich einfach nur dass du es für dich zufriedener und gesünder absolvieren kannst. Leidensfähigkeit gehört dazu aber auch da zählt das Maß. Klingt aber als wärst du auf einem guten Weg.
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
- MaryK
- Top Lounger
- Körpergewicht: 54
- Sportart: Bb
- Jasmin
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2011
- Körpergröße: 154
- Ich bin: platzsparend
Klaro. Jan Saffe. Unter der Prämisse, dass hier keine Diktatur stattfindet und ich mich bei den Gesundheitswerten und der Balance von meinem Mann und mir durchsetze.
Das schlimmste was ein Athlet/in machen kann ist blind zu vertrauen und die Lebensumstände und das eigene Biofeedback außer Acht lässt. Er ist da aber auch sehr aufnahmefähig dafür.
Herrscht genug in der Szene von "du nimmst jetzt das und das rein". Das stößt bei mir ganz übel auf. Es gibt Coaches die sagen dir, dass du entweder das Protokoll fährst (egal was deine Gesundheit dazu zu sagen hat oder ob du davon virilisierst), oder Leine ziehen kannst.
Jeder ist irgendwo auf seiner Reise im Leben. Nur verschönen/verharmlosen sollte man nichts. Bringt einen nur in Gefahr.HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Dez 2024, 12:57 Danke für den transparenten Einblick. Schätze ich sehr wenn man selbstkritisch und ohne Filter schreiben kann.
Interessanterweise empfinde ich das seit der letzten Saison auch absolut nicht als Leid an. Ich hab da letztes Jahr schon einen Weg gefunden, den Sport mit viel Spaß und leistungsfähig in und um den Alltag herum zu gestalten. Muss ich auch - ich bin selbstständig, das bricht mir sonst das Genick. Die Erfahrung habe ich ja schon 2022 unter meinem alten Coach gemacht, nie wieder bis zur Berufsunfähigkeit. Ist auch absolut nicht notwendig. Es wird einfach so viel scheiße gemacht und ich bin froh, dass ich es in meiner Verantwortung lasse und Grenzen ziehen kann. Musste ich aber auch erst lernen.
Mittlerweile ist schon ordentlich was an Umfang weg innerhalb der ersten 4 Wochen. Plötzlich ist alles so weit an Kleidung.
Wir ziehen nun Ende des Jahres für 3 Monate nach Spanien (boah was ein Life da zu preppen, living the dream ). Das wird auch nochmal ein extremer Gamechanger und mal sehen wie es läuft. Ich muss diesmal ja nochmal etwas härter werden.
Jetzt genießen wir erst mal die Feiertage. Ich halte es recht Prep tauglich, muss ja auch bissl was runter, aber werde eine Kleinigkeit mit essen. Hab auch gar keinen Hunger durch das ganze Jahr im Überschuss, von daher total entspannt.
Also frohe Weihnachten und einen guten Rutsch euch allen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Flocki
- Weißwurscht
- Ich bin: 🍺🥨
komm dann mal rum
Aber Jan ist sicher ne gute Wahl.
Kenn seine Frau Tami persönlich, hat hier bei uns die Ausbildung zur Floristin gemacht und waren somit zusammen im Gym
Aber Jan ist sicher ne gute Wahl.
Kenn seine Frau Tami persönlich, hat hier bei uns die Ausbildung zur Floristin gemacht und waren somit zusammen im Gym