Tinker hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mär 2024, 17:54
Tinker hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mär 2024, 11:11
"From"
Erste staffel durch. Gefällt mir sehr gut. Länger keine serie gesehen, die so eine angenehm düstere atmosphäre schafft kombiniert mit vielen sachen, die einfach (noch) keinen sinn ergeben. Erzählstil eher langsam, aber trotzdem passiert jede folge irgendwas wichtiges. Dauert aber bis die massenhaften fragezeichen, die einem am anfang ins gesicht gestellt wurden, sich auflösen. Bin gespannt wies weitergeht, jede folge sieht es irgendwie noch einen tick aussichtsloser aus - irgendwann muss mal was positives passieren
. Teilweise recht grobe bilder dabei, evtl nicht jedermanns sache. Bisher 9/10, sowas ist aber auch mein fav genre.
so jetzt auch zweite staffel durch, bleibe bei 9/10. Es werden zwar 1, 2 Sachen geklärt, dafür kommen aber auch viele neue fragen hinzu. Und das ende ist mmn sehr interessant - die letzte szene kann alles komplett über den haufen werfen, oder aber auch nicht. Bin gespannt auf staffel 3.
jup seh ich auch so - die müssen aufpassen, dass sie nicht den lost fehler machen und am ende 90% offen lassen und das publikum unzufrieden.. die macher haben sich dazu aber auch schon geäußert und versprochen, dass das nicht passieren wird
btw könntest dir auch silo und severence mal ansehen, falls dir das mystery genre/herumrätseln zusagt und die noch nicht kennst.
on:
the gentleman
hmm. nicht falsch verstehen, ich wurde gut unterhalten, aber für mich eindeutig das schlechteste werk von guy ritchie und deutlich unter den filmen, story- und charaktermässig. schnitt/kameraführung, musik und cast waren wie die filme top, aber die story bzw. die charaktere waren manchmal einfach faul und zu eindimensional geschrieben mMn -->
► Text anzeigen
handeln von diesen tlws nicht nachvollziehbar (why the fuck nimmt der eigentlich sehr smarte edward seinen vollidiot bruder überall mit hin, zB zum autostehlen und erzählt ihm alles, obwohl der immer nur scheisse baut, 0 mehrwert liefert, ein unloyaler penner ist etc.; oder anderes beispiel er tut 7,8 folgen alles inkl. sein leben mehrfach aufs spiel zu setzen, um den weedhandel wegzubekommen, und dann nach kurzem überlegen will er ihn doch haben und sogar ausbauen - what?). das ende war auch nichts besonders, zwar wie so oft bei ritchie diese endsequenz wo der protagonist mit einem genialen plan alle überlistet, aber auch der war ziemlich vorhersehbar und nichts besonderes wie zB bei bube dame könig gras..
langweilig wars trotzdem nicht, aber halt nicht guy ritchie typisch action mit hirn sondern eher generisches popcornkino, nichts besonders bis auf die ritchie produktion mit den übertriebenen cuts und coolen charakteren. 6/10.