Die Dunkelziffer sowohl bei Gewalt gegen Männer als auch bei männlichen Vergewaltigungsopfern ist krass. Aber gesellschaftlich ist halt der Mann, der sich von seiner Frau mit der Pfanne verhauen lässt (Frauen nutzen statistischen Haushaltsgegenstände als Waffen, Männer nutzen eher ihre Hände) ein Weichei, ein Mann, der von einer Frau sexuell missbraucht wird soll sich doch freuen (der Klassiker sind immer die Kommentare, wenn eine Lehrerin ihren 15yo Schüler anfässt) und da gibt es weder nennenswert Anzeigen noch gibt es vernünftige Hilfsangebote, wie es sie für Frauen zB in Form von Frauenhäusern gibt. Aber gut, das sprengt den Rahmen.
Mrs.Smilla hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mär 2024, 17:57
Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mär 2024, 17:42
Na, dass ich gut verdiene und ein sehr großes Interesse an Zeit mit meiner Tochter habe. Und am bis zur Scheidung aufgebauten Vermögen habe ich auch mehr beigetragen. Also jetzt kein schlechter Deal für sie, die Einschränkungen sind minimal (ich weiß nicht wie viele Mütter von unter 2 Jährigen Kindern mal easy ohne Kind in den Urlaub fliegen etc).
Da ziehe ich trauriger Weise meinen Hut vor dir.
Habe männliche Arbeitskollegen, die halt eben alles versuchen um jeden Cent zu drücken (Stunden runterstufen lassen etc) oder Einkünfte versuchen zu verschleiern.
Habe da ja auch einen KV der behauptet ich würde ihm das Kind vorenthalten (gerichtlich könnte er mich mit so einem Bestand, dazu verknacken eine bis zu 50k Strafe zu zahlen, wenn dies der Wahrheit entspreche )
Aber ich glaube in den Studien ging es primär darum dass Single Frauen am wenigsten profitieren eine feste Bindung einzugehen, weil die meiste Hausarbeit und Carearbeit noch an Frauen hängen bleibt und die Lebenserwartung von Frauen sinkt in der Beziehung und bei Männern wächst.
Ich habe aber auch keinen Stress mit meiner Ex was unsere Tochter angeht. Sie ist ja ein Fan davon, dass ich und die Kleine eine möglichst gute Beziehung miteinander haben.
Das erlebe ich woanders auch wieder ganz anders: Mein Cousin hat seine beiden Kinder seit 2 Jahren nicht mehr gesehen, weil die bei/nach der Trennung irgendwelche Geschichten erfunden hat, dass er gefährlich sei, er bekommt keine Auskunft wo sie mit den Kindern lebt und die Mühlen von Jugendamt & Gerichten mahlen in Deutschland außergewöhnlich langsam.
Scheiß Menschen gibt es wohl überall.