Geht ja am Ende darum, dass man von schönen Erlebnissen länger zehrt als von schönen Gegenständen. Wenn du das direkt um die Ecke kriegst, um so besser :thumbsup:WSB hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Sep 2023, 12:00 das urlaubs thema werde ich auch nie verstehen
gerade wieder in den nachrichten gehört das eher auf konsum als auf den urlaub verzichtet wird
aber evtl triggert mich das nur so weil ich da immer an meine ehemaligen kollegen von meiner ausbildung (produktion) denke, die hatten halt ein relativ schlechtes leben mit vielen sorgen und der urlaub zwei mal im jahr war immer die flucht aus dem alltag
damals (mit 15 lol) habe ich mir vorgenommen meinen alltag (haus etc...) so schön zu gestallten das ich niemals fliehen muss und sich jede minute in der freizeit wie urlaub anfühlt
ich fahre wegen meiner frau 2-3 mal / jahr in urlaub und finde das ok, würde aber niemals dafür auf irgendwas verzichten bzw hätte auch kein problem mal 5-10 jahre nicht wegzufahren und einfach meinen spa bereich zu hause und die umgebung im schönen alpenland zu genießen (ich bekomme hier die gleiche entspannung & teilweise noch schönere landschaften als wenn ich tausend kilometer irgendwo hinfliege)
aber no offense, bin halt früher beruflich teilweise 20 wochen pro jahr gereist und hab fast alle länder gesehen und bin seit dem nur noch froh wenn ich mal ein urlaub nicht wegfahren muss
Und ein eigenes Spa bietet natürlich jedes mal ein neues, schönes Erlebnis. Ob die 3k-Designerjacke beim 100. mal tragen immer noch begeistert, ist aber fraglich.