Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN


Rund ums Geld (Was verdient ihr brutto und gebt ihr aus)?

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Benutzeravatar
clayz
Moderator
Beiträge: 4207
Registriert: 3. Mär 2023, 18:15
Wohnort: Herzogenaurach
Geschlecht: m
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr netto und gebt ihr aus?)

finde es gut, wenn man wenigstens dazu steht, dass einem so sachen wie moncler und amg wichtig sind :D
dafür würde ich bspw. kein geld augeben, auch wenn ich multi-millionär wäre. aber soll jeder das machen, was er gut findet :thumbsup:
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Alt, aber weise?
Top Lounger
Beiträge: 1321
Registriert: 24. Jul 2023, 14:22
Wohnort: Altersheim
Alter: 53
Geschlecht: m
Körpergröße: 170
Körpergewicht: 70
KFA: 16
Bench: 105
Deadlift: 140

Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr netto und gebt ihr aus?)

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Sep 2023, 11:05 finde es gut, wenn man wenigstens dazu steht, dass einem so sachen wie moncler und amg wichtig sind :D
dafür würde ich bspw. kein geld augeben, auch wenn ich multi-millionär wäre. aber soll jeder das machen, was er gut findet :thumbsup:
Stimmt, Ich bin mir sicher, dass ich auch als Multimillionär mit einem verwaschenem T-Shirt, einer Jeans und Sportschuhen durch die Gegend laufen würde, wie alle meine Freunde auch zumindest in der Freizeit (teilweise Vorstand, Prokurist von Versicherungen). Dafür würde ich vermutlich ordentlich Kohle für Urlaube ausgeben. Schon lustig, wie sicher Prioritäten unterscheiden.
Benutzeravatar
iFamous90
Top Lounger
Beiträge: 1099
Registriert: 9. Mär 2023, 16:46
Ich bin: Bilal Abu Chaker

Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr netto und gebt ihr aus?)

Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Sep 2023, 11:20
clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Sep 2023, 11:05 finde es gut, wenn man wenigstens dazu steht, dass einem so sachen wie moncler und amg wichtig sind :D
dafür würde ich bspw. kein geld augeben, auch wenn ich multi-millionär wäre. aber soll jeder das machen, was er gut findet :thumbsup:
Stimmt, Ich bin mir sicher, dass ich auch als Multimillionär mit einem verwaschenem T-Shirt, einer Jeans und Sportschuhen durch die Gegend laufen würde, wie alle meine Freunde auch zumindest in der Freizeit (teilweise Vorstand, Prokurist von Versicherungen). Dafür würde ich vermutlich ordentlich Kohle für Urlaube ausgeben. Schon lustig, wie sicher Prioritäten unterscheiden.
Ich bin beruflich sehr viel unterwegs weltweit da genieße ich doch lieber mein Schnitzel/döner @home und kaufe mir schöne sachen

Keine Rechtfertigung lediglich zur Erklärung
Benutzeravatar
Eric
Administrator
Beiträge: 5819
Registriert: 3. Mär 2023, 18:10

Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr netto und gebt ihr aus?)

iFamous90 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Sep 2023, 11:02 Soo kollegen der Wissenschaft hier!


Erstmal für was 2k pro monat

Bspw. Stone island hoodie 300-400
Jacke moncler 2k

Aber hab bspw. Auch letztens für uns 2 rimowa cases geholt fürs fliegen 2k weg


Für mich ist das wirklich nur wenn geld übrig ist, bzw. Ich mache mir nichts aus Urlauben. Bin am liebsten zuhause oder mit meinem Amg unterwegs…

Hab halt andere Prioritäten denke ich.


Zu der auto diskussion von BB.
Ich denke ab 20k bekommt man schon ordentlich was.
Was kostet der Trailer/Wohnwagen?
Benutzeravatar
Maxim
Lounge-Legende
Beiträge: 968
Registriert: 11. Mär 2023, 08:00
Geschlecht: m
Trainingsbeginn: 2015
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 88
Squat: 180
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: OHP

Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr netto und gebt ihr aus?)

mirin 13k verdienen und in der Moncler im AMG sitzen!

hätte eigentlich gedacht dass die Kombi bei solchen Gehältern eher aus im Büro sitzen in Armani besteht, und zwar 12 Stunden am Tag, aber lebbe und lebbe lasse :-)

Respekt btw. endlich mal ein Beitrag auf Oldschool Andro Nettothread Niveau :-)
Zuletzt geändert von Maxim am 28. Sep 2023, 11:31, insgesamt 1-mal geändert.
Alt, aber weise?
Top Lounger
Beiträge: 1321
Registriert: 24. Jul 2023, 14:22
Wohnort: Altersheim
Alter: 53
Geschlecht: m
Körpergröße: 170
Körpergewicht: 70
KFA: 16
Bench: 105
Deadlift: 140

Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr netto und gebt ihr aus?)

iFamous90 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Sep 2023, 11:27
Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Sep 2023, 11:20
clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Sep 2023, 11:05 finde es gut, wenn man wenigstens dazu steht, dass einem so sachen wie moncler und amg wichtig sind :D
dafür würde ich bspw. kein geld augeben, auch wenn ich multi-millionär wäre. aber soll jeder das machen, was er gut findet :thumbsup:
Stimmt, Ich bin mir sicher, dass ich auch als Multimillionär mit einem verwaschenem T-Shirt, einer Jeans und Sportschuhen durch die Gegend laufen würde, wie alle meine Freunde auch zumindest in der Freizeit (teilweise Vorstand, Prokurist von Versicherungen). Dafür würde ich vermutlich ordentlich Kohle für Urlaube ausgeben. Schon lustig, wie sicher Prioritäten unterscheiden.
Ich bin beruflich sehr viel unterwegs weltweit da genieße ich doch lieber mein Schnitzel/döner @home und kaufe mir schöne sachen

Keine Rechtfertigung lediglich zur Erklärung
Ist doch auch völlig ok. Jeder wie er mag.
Benutzeravatar
NickyJr
Lounge Ultra
Beiträge: 5039
Registriert: 9. Mär 2023, 15:42
Körpergröße: 178
Squat: 150
Bench: 140
Ich bin: sweet

Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr netto und gebt ihr aus?)

Bin auch eher ein Fan von materiellen Dingen als von teuren Urlauben. Meine Eltern sind als Kind viel mit mir gereist, weswegen ich schon einiges von der Welt gesehen habe und die Lust zu reisen sich eher in Grenzen hält. Bevor ich 3k für einen Urlaub ausgebe, investiere ich die lieber in Dinge von denen ich das ganze Jahr was habe, aber so ist jeder halt anders.
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
Benutzeravatar
Röderson
Edler Spender
Beiträge: 2080
Registriert: 9. Mär 2023, 16:46
Alter: 28
Geschlecht: m
Ich bin: certa fan

Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr netto und gebt ihr aus?)

Kauf mir meine Stone Island Hoodies immer bei Vinted
Benutzeravatar
Harun
Lounge Ultra
Beiträge: 4442
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr netto und gebt ihr aus?)

Röder2014 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Sep 2023, 11:33 Kauf mir meine Stone Island Hoodies immer bei Vinted
Marke war mir bislang unbekannt.
Respekt, wer sich das leisten kann :thumbsup:
Benutzeravatar
Hippo
Lounger
Beiträge: 158
Registriert: 9. Mär 2023, 20:42
Ich bin: #einerderbestenhier

Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr netto und gebt ihr aus?)

Wat das trägt hier in Düsseldorf doch jeder zweite. Find die Schilder btw ultra hässlich, die dezenteren Pulllis gehen aber sogar.
Benutzeravatar
Röderson
Edler Spender
Beiträge: 2080
Registriert: 9. Mär 2023, 16:46
Alter: 28
Geschlecht: m
Ich bin: certa fan

Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr netto und gebt ihr aus?)

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Sep 2023, 11:37
Röder2014 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Sep 2023, 11:33 Kauf mir meine Stone Island Hoodies immer bei Vinted
Marke war mir bislang unbekannt.
Respekt, wer sich das leisten kann :thumbsup:
Ach, jeder Hooligan der was auf sich hält, trägt das
Benutzeravatar
Lauch
Lounge-Legende
Beiträge: 3834
Registriert: 4. Mär 2023, 21:00
Wohnort: Wien
Alter: 34
Geschlecht: Helikopter
Trainingsbeginn: 2007
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80
Squat: 180
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr netto und gebt ihr aus?)

Lieber Gucci Hoodie für 1500€. Oder was man mit 2k Kleidungsbudget im Monat so kauft. Noch ein paar LV Socken dazu.
Benutzeravatar
WSB
Edler Spender
Beiträge: 1272
Registriert: 9. Mär 2023, 15:38
Alter: 33
Körpergröße: 176
Körpergewicht: 100

Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr netto und gebt ihr aus?)

das urlaubs thema werde ich auch nie verstehen
gerade wieder in den nachrichten gehört das eher auf konsum als auf den urlaub verzichtet wird

aber evtl triggert mich das nur so weil ich da immer an meine ehemaligen kollegen von meiner ausbildung (produktion) denke, die hatten halt ein relativ schlechtes leben mit vielen sorgen und der urlaub zwei mal im jahr war immer die flucht aus dem alltag

damals (mit 15 lol) habe ich mir vorgenommen meinen alltag (haus etc...) so schön zu gestallten das ich niemals fliehen muss und sich jede minute in der freizeit wie urlaub anfühlt

ich fahre wegen meiner frau 2-3 mal / jahr in urlaub und finde das ok, würde aber niemals dafür auf irgendwas verzichten bzw hätte auch kein problem mal 5-10 jahre nicht wegzufahren und einfach meinen spa bereich zu hause und die umgebung im schönen alpenland zu genießen (ich bekomme hier die gleiche entspannung & teilweise noch schönere landschaften als wenn ich tausend kilometer irgendwo hinfliege)

aber no offense, bin halt früher beruflich teilweise 20 wochen pro jahr gereist und hab fast alle länder gesehen und bin seit dem nur noch froh wenn ich mal ein urlaub nicht wegfahren muss :-)
Zuletzt geändert von WSB am 28. Sep 2023, 12:03, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Lauch
Lounge-Legende
Beiträge: 3834
Registriert: 4. Mär 2023, 21:00
Wohnort: Wien
Alter: 34
Geschlecht: Helikopter
Trainingsbeginn: 2007
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80
Squat: 180
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr netto und gebt ihr aus?)

Urlaub ist individuell. Ich war im Sommer 7 Wochen in Taiwan und ich will einfach nur noch daheim sein, ich habe seitdem eine richtige Abneigung gegen Verreisen. Lieber daheim ein schönes Leben einrichten.
Alt, aber weise?
Top Lounger
Beiträge: 1321
Registriert: 24. Jul 2023, 14:22
Wohnort: Altersheim
Alter: 53
Geschlecht: m
Körpergröße: 170
Körpergewicht: 70
KFA: 16
Bench: 105
Deadlift: 140

Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr netto und gebt ihr aus?)

WSB hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Sep 2023, 12:00 das urlaubs thema werde ich auch nie verstehen
gerade wieder in den nachrichten gehört das eher auf konsum als auf den urlaub verzichtet wird

aber evtl triggert mich das nur so weil ich da immer an meine ehemaligen kollegen von meiner ausbildung (produktion) denke, die hatten halt ein relativ schlechtes leben mit vielen sorgen und der urlaub zwei mal im jahr war immer die flucht aus dem alltag

damals habe ich mir vorgenommen meinen alltag (haus etc...) so schön zu gestallten das ich niemals fliehen muss

ich fahre wegen meiner frau 2-3 mal in urlaub und finde da ok, würde aber niemals dafür auf irgendwas verzichten bzw hätte auch kein problem mal 5-10 jahre nicht wegzufahren und einfach die umgebung im schönen alpenland zu genießen (ich bekomme hier die gleiche entspannung teilweise noch schönere landschaft als wenn ich tausend kilometer irgendwo hinfliege)
Ja und nein. Es gibt Urlaube an die ich mich sehr gerne und oft erinnere, die rund 30 Jahre her sind, wie z.B. ein dreiwöchiger Roadtrip mit drei guten Freunden durch die USA. An irgendetwas, was ich vor 30 Jahren gekauft habe, denke ich hingegen nicht. Aber klar habe ich auch viele 0815 Urlaube gehabt, die ich auch schnell wieder vergessen habe und mir erinnerungstechnisch nichts geben.
Antworten