Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2026, 10:27
Ich meinte mit "verrückt" auch eher, welche Power dahintersteckt.
Nicht, dass ich die Entwicklung infrage stelle.
S&P500 Sparplan > all
Edit: vielleicht noch einen Tick mehr Energie beimischen.
Ich denke dafür bist du etwas spät dran.
Wenn sollten wir uns auf das next big thing konzentrieren. Ich sehe das bei sowas wie Hims mit Peptiden. Oder sowas wie Gen Editierung ala Crispr. Oder einfach was ganz anderes, was heute noch keiner so wirklich auf dem Schirm hat. Kann mir auch vorstellen, dass Biontechs Invest in KI massiv zündet und wir bald den Krebskiller sehen und die Firma einfach komplett ausrastet. Irgendwas mit KI, was mit KI massiv schneller wächst und es noch keiner durchdrungen hat. Ich glaube das will ich damit sagen
Jinkosolar baut bald massiv Energy Storages. Sehe bei der Aktie dazu viel zu wenig Bewegung. Das ganze soll größer werden als der Solarbereich und da ist ja Jinko ein Monster sondersgleichen. Aber hey, ich hab etliche Aktien wo ich nen Run sehe. Aber das liegt halt daran, weil es meine Aktien sind
Qualcomm sehe ich irgendwie auch 0 Bewegung. Kann mir vorstellen, dass Elon einfach irgendwann die geisteskrank starken Chips in seine Optimus baut und die Aktie explodiert. Selber hab ich die Aktie aber noch gar nicht.
Am Meisten ärgere ich mich aber, dass ich viele KI Trends verpasst habe. Sandisk neustes Beispiel. Davor Micron und noch davor TSMC und davor Nvidia. Wenn du aus der IT kommst, sind jetzt so viele Chancen da gewesen. Ich kann nur froh sein über Palantir und hoffe weiterhin auf Tesla. Dann war ich zumindest grob und ausreichend dabei. Ärgere mich dennoch.