Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Training, nicht Alltagsbewegung nach WHO

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Lauch
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2007
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80
Squat: 180
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

Re: Training, nicht Alltagsbewegung nach WHO

Ich muss hier auch nochmal kommentieren, dass ich den Lauf richtig gut finde! Chapeau!
Rhovan
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2022
Körpergröße: 167
Körpergewicht: 76

Richtig fett abgeliefert. Bin echt froh, dass du noch heile bist. Toller Bericht und tolle Bilder. Ich weiß, ich hab keine Ahnung. Trotzdem: Nur eine Bitte. Bitte vor dem nächsten Wettkampf warm machen. Deine Gelenke danken es dir.
Im Spoiler weil gefährliches Halbwissen:
► Text anzeigen
Noch mal fettes Lob für den Lauf, liest sich echt toll. Will auch mal so toll laufen können.
Höfer
Lounge Ultra
Körpergewicht: 66
Ich bin: Genügsam

Asmodäus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Feb 2025, 10:17
Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Feb 2025, 10:11Nach 1-2km, natürlich ohne Warmlaufen vor Rennen, denn ein Löwe macht sich auch nicht erst warm bevor er die Antilope reißt.
Signaturwürdig, wie ich finde :-) musste wirklich laut lachen beim lesen - herrlich!
Wenigstens kann ich meine Unvernunft noch mit Witz verpacken *drehsmilie*
Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
LOG: viewtopic.php?t=272
Höfer
Lounge Ultra

Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Feb 2025, 10:18
Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Feb 2025, 10:11 Denn ein Löwe macht sich auch nicht erst warm bevor er die Antilope reißt.
Auch hier noch einmal herzlichen Glückwunsch! Hattest aber ganz schön Appetit gestern ;) ordentlich zugebissen und das ganze Feld aufgefressen. Hast dir schon mal Vorgeschmack für den Ötzi geholt :pop:
Die Kollegen haben schon etwas gegeiert als ich mir mein Ben & Jerrys reingezogen habe im Meeting, sauber Laden ist alles.

Ich freue mich schon richtig auf das lange Leiden, diese Rennen an der Schwelle sind für mich eher Mittel zum Zweck.
Höfer
Lounge Ultra

Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Feb 2025, 17:31 Ich muss hier auch nochmal kommentieren, dass ich den Lauf richtig gut finde! Chapeau!
Ich weiß dies zu schätzen, wenn man sowas noch nicht gemacht hat, hat man ja gar keinen Bezug zu den Zahlen.
Höfer
Lounge Ultra

Rhovan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Feb 2025, 22:41 Richtig fett abgeliefert. Bin echt froh, dass du noch heile bist. Toller Bericht und tolle Bilder. Ich weiß, ich hab keine Ahnung. Trotzdem: Nur eine Bitte. Bitte vor dem nächsten Wettkampf warm machen. Deine Gelenke danken es dir.
Im Spoiler weil gefährliches Halbwissen:
► Text anzeigen
Noch mal fettes Lob für den Lauf, liest sich echt toll. Will auch mal so toll laufen können.
Hey mein Freund, es gibt hier keinen Grund dich selbst herab zusetzen, du hast recht und was ich gemacht hab war falsch.
Ich hatte ein paar Kniebeuge und Sprünge gemacht, aber richtiges aufwärmen wäre korrekt gewesen.

Danke für dein Lob, dass hätte dir sicher auch gefallen war eine tolle Truppe und Austausch. Eine Tochter ist die Runde auch mit Hund gewandert, alles ist möglich.
Höfer
Lounge Ultra

Habe die Ehre,

die Entlastungswoche ist um, der Muskelkater in den Waden noch brutal, perfekt.

Hier noch die Übersicht der letzten Woche, diese Woche wird geballert und nächste geht es in die Vorbereitung nach Greif mit Countdown zur Bestzeit.

Gruß
Andreas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Höfer
Lounge Ultra

Habe die Ehre,

gestern habe ich mir einen Pausentag genommen und gut gegessen, heute geht es mir besser :)

Gruß
Andreas
Carter T R
Top Lounger

Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Feb 2025, 09:33 gestern habe ich mir einen Pausentag genommen und gut gegessen, heute geht es mir besser :)
Ging es dir denn schlecht?

Oder meinst du den brutalen Muskelkater in den Waden?
Höfer
Lounge Ultra

Carter T R hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Feb 2025, 09:44
Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Feb 2025, 09:33 gestern habe ich mir einen Pausentag genommen und gut gegessen, heute geht es mir besser :)
Ging es dir denn schlecht?

Oder meinst du den brutalen Muskelkater in den Waden?
Zusätzlich zu dem brutalen Muskelkater hab ich mich über den Tag immer schlaffer gefühlt und meine innere Stimme sagte mir lass es heute ist kein Krieg zu gewinnen.
Lag auch nur am Sofa mit meiner Frau, Sie ist übrigens seit einer Woche krank, ich währe das allerdings ab.
Carter T R
Top Lounger

Dann ist eine autoregulative Pause in vielen Fällen eine gute Idee.
Zotto
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80
Sportart: Marathon
Ich bin: Robust

Wer solch eine Leistung bringt, hat sich eine Ruhepause mehr als verdient. :tach: Du hattest letztes Jahr nicht nur einfache Zeiten. Sich dann an seinen Zielen festzubeißen und nicht locker zu lassen, sollte vielen hier als Beispiel dienen.
Höfer
Lounge Ultra

Carter T R hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Feb 2025, 10:00 Dann ist eine autoregulative Pause in vielen Fällen eine gute Idee.
Ich denke auch es war genau richitg, dass Training eben lief top :jump:
Höfer
Lounge Ultra

Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Feb 2025, 10:27 Wer solch eine Leistung bringt, hat sich eine Ruhepause mehr als verdient. :tach: Du hattest letztes Jahr nicht nur einfache Zeiten. Sich dann an seinen Zielen festzubeißen und nicht locker zu lassen, sollte vielen hier als Beispiel dienen.
Du sagst es, war glaub der erste Pausen Tag dieses Jahr. Ich trainiere ja täglich und meist zweimal, ich hab mittlerweile verstanden, dass wenn ICH einen Tag Pause mache nicht schlechter sondern eher besser werde.
Wenn ich hadere nicht doch was zu machen, denke ich dran wie hart es war nicht an die Startlinie beim Bilstein Marathon gehen zu können letztes Jahr. Dann setzt schnell die Vernunft ein.
Carter T R
Top Lounger

Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Feb 2025, 14:43 Du sagst es, war glaub der erste Pausen Tag dieses Jahr. Ich trainiere ja täglich und meist zweimal, ich hab mittlerweile verstanden, dass wenn ICH einen Tag Pause mache nicht schlechter sondern eher besser werde.
Wenn ich hadere nicht doch was zu machen, denke ich dran wie hart es war nicht an die Startlinie beim Bilstein Marathon gehen zu können letztes Jahr. Dann setzt schnell die Vernunft ein.
Carter T R hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Feb 2025, 15:13
Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Feb 2025, 14:49 P.s Pausentag, gibt es den wirklich?!
Ist wie mit der Entlastungswoche: wer sowas regelmäßig durchzieht, weiß, wie gut so etwas für die langfristige Entwicklung ist, wer sich aus falsch verstandenem Ehrgeiz davon abhalten lässt, weiß meistens nicht, was er oder sie verpasst… :devl:
q. e. d. *professor* :winke: *drehsmilie*
Antworten