Ich denke, wenn man SPD wählt, kann man nochmal auf so einen Doppelwumms hoffen. Oder den erfolgreichen Deutschlandpakt. Hat beides echt gut gewirkt.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Nov 2023, 18:14Aber der Logik nach darf man überhaupt nichts wählen außer der AfD.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Nov 2023, 18:12Nicht nur das. Sehr viele Aspekte, welche uns in der Gegenwart Probleme bereiten, haben ihre Wurzel in der Vergangenheit.Don hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Nov 2023, 18:09 Unkontrollierte Masseneinwanderung kann man der CDU unter Merkel auch vorwerfen, dass stimmt wohl…
Und es sind ja auch wieder andere Leute am Drücker.
Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- H_B
- Edler Spender
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz
Zum Test mal den all night long von hinten testen
-
- Top Lounger
Die Insa Umfrage steht auch in dem Link, die Ergebnisse gehen von 12-17%, bei der Wahl hatten sie 15%.H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Nov 2023, 18:15Ist so nicht richtig, die erst kürzlich erfolgte INSA Umfrage ergab 12%, das ist seit Jahren das schlechteste Ergebnis.Jdizzle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Nov 2023, 18:05 Wirklich verlieren tuen die Grünen in den Umfragen übrigens auch nicht:
https://www.wahlrecht.de/umfragen/
FDP und SPD verlieren eher
Dennoch... Umfragen sind halt Schall und Rauch, die Tendenz ist aber zu erkennen.
Hingegen verliert die SPD 10% und die FDP 5-6%.
Keiner der Grünenwähler hat wohl erwartet das sie jetzt die Flüchtlingskrise umdrehen
- Certa
- Lounge Ultra
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Bürgergeld (was von der Union aktiv mit eingeführt worden ist) und ALG 2 für dich?Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Nov 2023, 18:16Natürlich, wer das bestreitet ist wenig reflektiert.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Nov 2023, 18:12Nicht nur das. Sehr viele Aspekte, welche uns in der Gegenwart Probleme bereiten, haben ihre Wurzel in der Vergangenheit.Don hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Nov 2023, 18:09 Unkontrollierte Masseneinwanderung kann man der CDU unter Merkel auch vorwerfen, dass stimmt wohl…
Dennoch ist der Wille der aktuellen Regierung in vielen Dingen halt einfach nicht da.
Es fängt bei der ausgefallenen Zeitenwende an, geht über Migration und naja Bürgergeld oder wie es jemand ausdrückte: Migrantengeld.
Es fehlt einfach der Wille. Der einzige Wille der da zu sein scheint aus Sicht des Volkes ist die Umverteilung und de-growth
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Kickbox
- Ich bin: Vlad der Pfähler
Mir ist klar worauf du hinaus willst, das macht die ganze Mechanik nicht besser.
- Certa
- Lounge Ultra
Solange wir ein Existenzminimum in Deutschland haben geht es halt nicht anders. Du kennst ja sicherlich die Urteile vom BSG und BGH diesbezüglichGurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Nov 2023, 18:41 Mir ist klar worauf du hinaus willst, das macht die ganze Mechanik nicht besser.
Manchmal reicht ein Wille auch nicht aus. Das musste Christian Lindner letzte Woche lernen, als er aus ideologischen Gründen die Finanzierung von Investitionen auf wackeligen Füßen aufgebaut hat.
-
- Lounger
Die haben halt ihre Stammwählerschäft zwischen 10-15%. Das wird auch immer so bleiben. Schalke bekommt in der zweiten Liga immer noch die Hütte voll. Ist genau das selbe...H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Nov 2023, 18:15Ist so nicht richtig, die erst kürzlich erfolgte INSA Umfrage ergab 12%, das ist seit Jahren das schlechteste Ergebnis.Jdizzle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Nov 2023, 18:05 Wirklich verlieren tuen die Grünen in den Umfragen übrigens auch nicht:
https://www.wahlrecht.de/umfragen/
FDP und SPD verlieren eher
Dennoch... Umfragen sind halt Schall und Rauch, die Tendenz ist aber zu erkennen.
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Kickbox
- Ich bin: Vlad der Pfähler
Es geht mir in erster Linie auch nicht um die Höhe aber eher ums schonvermögen und das unterlassen Leute in Arbeit stecken zu wollen und sonstige Mechanismen die weggefallen sind.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Nov 2023, 18:44Solange wir ein Existenzminimum in Deutschland haben geht es halt nicht anders. Du kennst ja sicherlich die Urteile vom BSG und BGH diesbezüglichGurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Nov 2023, 18:41 Mir ist klar worauf du hinaus willst, das macht die ganze Mechanik nicht besser.
Manchmal reicht ein Wille auch nicht aus. Das musste Christian Lindner letzte Woche lernen, als er aus ideologischen Gründen die Finanzierung von Investitionen auf wackeligen Füßen aufgebaut hat.
Ich würde alles sogar mitnehmen wenn das Geld nicht in vielen Fällen bar aufs Konto ginge und per wu aus dem Land.
Du bist doch auch gegen Sozialversicherungsbetrug, oder siehst du das als "OK" an?
Also wenn das Ding hochgeht ist Feierabend hier in Europa.
https://www.merkur.de/welt/geheimpapier ... 98318.html
- Certa
- Lounge Ultra
Ich sehe es so: die Erfahrungen mit dem ALG 2 haben gezeigt, dass die Peitsche nicht funktioniert um das Ziel zu erfüllen (aus diversen Gründen). Jetzt wird eine andere Taktik probiert, welche mit Anreizen arbeitet. Das klingt für mich erst Mal logisch, stößt aber in der Praxis natürlich auch an gewisse Grenzen. Aber es ist natürlich auch zu wenig Zeit vergangen, um ein abschließendes Resümee zu ziehen.Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Nov 2023, 19:51Es geht mir in erster Linie auch nicht um die Höhe aber eher ums schonvermögen und das unterlassen Leute in Arbeit stecken zu wollen und sonstige Mechanismen die weggefallen sind.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Nov 2023, 18:44Solange wir ein Existenzminimum in Deutschland haben geht es halt nicht anders. Du kennst ja sicherlich die Urteile vom BSG und BGH diesbezüglichGurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Nov 2023, 18:41 Mir ist klar worauf du hinaus willst, das macht die ganze Mechanik nicht besser.
Ich würde alles sogar mitnehmen wenn das Geld nicht in vielen Fällen bar aufs Konto ginge und per wu aus dem Land.
Du bist doch auch gegen Sozialversicherungsbetrug, oder siehst du das als "OK" an?
Was meinst du mit Schonvermögen? Nach Ablauf des ersten Jahres?
- WSB
- Edler Spender
- Körpergröße: 176
- Körpergewicht: 100
Erlebe dein grünes Wirtschaftswunder
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Höre ich schon mein ganzes Leben lang, bald bricht er aus und alles wird schlimm enden…stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Nov 2023, 20:04 Also wenn das Ding hochgeht ist Feierabend hier in Europa.
Muss nicht heißen, dass es nicht passieren könnte, muss aber auch nicht heißen das es passiert…in unserem Leben…
-
- Top Lounger
Aufgeschoben von Corona.. Vorgänger Regierung ist schuld.. die Ampel, vor allem die Grünen, trifft keine Schuld.
- Certa
- Lounge Ultra
Vergiss die Zinsen nicht, die von den Grünen erhöht worden sindVreneli hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Nov 2023, 21:05Aufgeschoben von Corona.. Vorgänger Regierung ist schuld.. die Ampel, vor allem die Grünen, trifft keine Schuld.
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Klingt wild. Die Taktung der Katastrophen wirkt irgendwie höher in den letzten Jahren.stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Nov 2023, 20:04 Also wenn das Ding hochgeht ist Feierabend hier in Europa.
- schlafschaf
- Lounge Ultra