Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Sep 2024, 15:17
Äh danke schon mal.
Hätte jetzt auf mit Trinkblase getippt weil es viel bequemer scheint.
Andererseits brauch ich auch nicht viel, merke aber schon nach ~75min das bisschen Flüssigkeit und Carbs sicher nicht verkehrt wären.
Alternative wäre eine Weste in die man so Flasks reinpackt?
Ist das viel friemelei die rein und raus zu bekommen?
Hi Netzo, weißt du in etwa wie viel ml du mitnehmen willst und gibt es sonstige Gegenstände, welche du transportieren magst? Es geht ums Laufen, oder? Gruß Andreas
Sei so lieb und verlink mich nochmal, habe hier kein Abo.
Äh danke schon mal.
Andererseits brauch ich auch nicht viel, merke aber schon nach ~75min das bisschen Flüssigkeit und Carbs sicher nicht verkehrt wären.
Hi Netzo, weißt du in etwa wie viel ml du mitnehmen willst und gibt es sonstige Gegenstände, welche du transportieren magst? Es geht ums Laufen, oder? Gruß Andreas
@höfer
Denke mal MAXIMAL 2l.
Ansonsten muss eigentlich nur mein Handy mit und ggf. ein Schlüssel.
Glaube so eine Weste mit 2x500ml ist idR. sogar ausreichend und bei größerem Bedarf kann ich ja noch mit Trinkblase erweitern.
Edit:
Achso, ja fürs Laufen.
Zuletzt geändert von Netzokhul am 19. Sep 2024, 17:44, insgesamt 1-mal geändert.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53
Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.
Wenns ne blase wird dann camelbak oder source oder was anderes bewährtes und keine billo. Habe meine camelbak nun über 10 Jahre, kein stinken, keine undichtigkeit, nur mal anderes Mundstück von evoc gekauft weil angenehmer.
Hab genug billo blasen bei Freunden mitbekommen die irgendwo getropft haben nach einiger Zeit
Äh danke schon mal.
@höfer
Denke mal MAXIMAL 2l.
Glaube so eine Weste mit 2x500ml ist idR. sogar ausreichend und bei größerem Bedarf kann ich ja noch mit Trinkblase erweitern.
@höfer
Denke mal MAXIMAL 2l.
Gibt auch Gürtel für Radflaschen.
Klingt relativ nervig.
Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.
Verstehe, dann würde ich auf etwas kompaktes setzen.
2x Flask vorne, ggf. Blase oder weitere Flask hinten. Und natürlich viele Taschen, flexibel Einstellung und angenehm zu tragen.
Zum Beispiel sowas: https://www.salomon.com/de-de/shop-emea ... olor=89307
Lauf mal mit was schwappendem auf dem Rücken. Aber du weißt ja eh immer alles besser.
Wollte nur sagen das ich es mir nerviger vorstelle und du hast jetzt auch nichts davon gesagt das du gute Erfahrungen mit Gürtel gemacht hättest...
Kommt einem bei der Laufbewegung eher in die Quere(?)
Bin prinzipiell auch offen für sowas.
Hatte ja spezifisch nach Rucksack gefragt, aber wenn der allgemeine Konsens so aussieht das der Gürtel auch eine gute/bessere Option darstellt:
Immer raus damit.
Zuletzt geändert von Netzokhul am 19. Sep 2024, 18:07, insgesamt 1-mal geändert.
Ne blase schwappt nicht weil keine Luft drin ist wenn sie richtig verwendet wird.
Für kürzere Aktivität würde ich aber auch Weste mit softflasks nehmen, hat sich nicht ohne Grund durchgesetzt
chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Sep 2024, 17:56
Ne blase schwappt nicht weil keine Luft drin ist wenn sie richtig verwendet wird.
Hatte ich eigentlich auch vermutet deswegen hat mich @Asmodäus Kommentar leicht irritiert.
Hab auch so einen Hüftgurt für eine Radflasche.
Geht eigentlich klar..dreht sich nur ab und zu mal nach vorne.
Und hast halt ständig das Geräusch von der Flüssigkeit
@Netzokhul
So ein Gurt von Flipbelt wär evtl. noch was
Ich mag auch einen Rucksack nicht, das ist auch bei warmem Wetter wenn man den in der Regel braucht ganz schön warm am Rücken, ist eben eine recht dicke weste.
Ich habe einen gut sitzenden Gürtel mit 2 Flaschen. Ich brauche nicht sonderlich viel und wenn man sich mal informiert findet man eigentlich überall einen Trinkwasserbrunnen, öffentliche TOilette oder sauberen Brunnen zum nachfüllen.
Weiterer Nachteil der Trinkblasen: man kann sie + Schlauch nicht gescheit reinigen, falls man da etwas KH-haltiges und nicht nur Wasser reinfüllen will (so wie ich)