Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Kurze Frage, schnelle Antwort

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Antworten
bilbo
Top Lounger

Re: Kurze Frage, schnelle Antwort

Bringt nix. Man braucht einen guten vor Ort, der einen auch mal anschaut
H_D
Lounge-Legende

Selbst Erfahrungen gemacht?
ImShySorry
Top Lounger

Was haltet ihr von stehenden Legcurls an der Maschine?

Welches Ranking würdet ihr der Übung geben?
Gollimolli
Bosu-Baller
Körpergröße: 177
Körpergewicht: 86
Lieblingsübung: Immer was anderes

Braucht halt doppelt so lang, weil man die Beine einzeln nacheinander trainiert.
Mir sind am liebsten liegende Beinbeuger (gestreckte Hüfte = Fokus auf Kontraktion, geht beidbeinig, oder auch einzeln)

Viele bevorzugen sitzende Beinbeuger (gebeugte Hüfte = Fokus auf Dehnung)

LG
Hey, dir hängt da ein Faden aus dem Ärmel...
Achso, das ist dein Oberarm.
north^west
Lounger

Habt ihr einen Tipp wie der Glute der limitierende Faktor wird bei Hyperextensions ? Bei mir waren es die hamstrings.
Ich habe die Füsse & Knie leicht nach aussen gedreht.
Linksanwalt
Top Lounger

ImShySorry hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Feb 2024, 13:50 Was haltet ihr von stehenden Legcurls an der Maschine?

Hab die Übung mal in nem geilen Ami-Gym gemacht, schöne Oldschool-Maschine hatten sie da.
Pump und Feeling im Beinbeuger fand ich besser als bei der liegenden. Kontraktion am obersten Punkt is halt klasse, Stretch dafür nicht ganz so gut wie bei der liegenden Variante.

Aufjedenfall ne stabile Übung, hab die gerne gemacht, leider gibt's in meinem Gym keine Maschine.
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

north^west hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Feb 2024, 15:25 Habt ihr einen Tipp wie der Glute der limitierende Faktor wird bei Hyperextensions ? Bei mir waren es die hamstrings.
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
H_D
Lounge-Legende

ImShySorry hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Feb 2024, 13:50 Was haltet ihr von stehenden Legcurls an der Maschine?

Mit was verglichen #05#
ImShySorry
Top Lounger

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Feb 2024, 19:39

Mit was verglichen #05#
Mit allen Übungen die ihr für die Hamstrings gemacht habt bzw. kennt.
north^west
Lounger

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Feb 2024, 15:37
north^west hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Feb 2024, 15:25 Habt ihr einen Tipp wie der Glute der limitierende Faktor wird bei Hyperextensions ? Bei mir waren es die hamstrings.
Danke, ich konnte einiges mitnehmen.
Alif0034
Neuer Lounger

Hallo Leute , kann mir jemand etwas empfehlen was ich zur „einstiegshilfe“ nutzen kann für die Hammer strenght Brust Maschine . Leider gibt es keine einstiegshilfe und ich habe bisher immer 2 Griffe darunter geklemmt und wenn ich starte fallen die halt auf den Boden und ich starte in einer gesunden Position. Das Problem ist das wir einen holz Boden im gym haben und es extrem laut schallt wenn die Griffe auf den Boden fallen . Jetzt suche ich was zum runterklemmen was Geräusch ärmer wäre und robust gleichzeitig um die startposition zu erhöhen .
Danke im vorraus
ImShySorry
Top Lounger

Alif0034 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Feb 2024, 09:08 Hallo Leute , kann mir jemand etwas empfehlen was ich zur „einstiegshilfe“ nutzen kann für die Hammer strenght Brust Maschine . Leider gibt es keine einstiegshilfe und ich habe bisher immer 2 Griffe darunter geklemmt und wenn ich starte fallen die halt auf den Boden und ich starte in einer gesunden Position. Das Problem ist das wir einen holz Boden im gym haben und es extrem laut schallt wenn die Griffe auf den Boden fallen . Jetzt suche ich was zum runterklemmen was Geräusch ärmer wäre und robust gleichzeitig um die startposition zu erhöhen .
Danke im vorraus
Kannst dir sowas ähnliches bauen https://www.levelequipment.de/products/level-block
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Alif0034 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Feb 2024, 09:08 Hallo Leute , kann mir jemand etwas empfehlen was ich zur „einstiegshilfe“ nutzen kann für die Hammer strenght Brust Maschine . Leider gibt es keine einstiegshilfe und ich habe bisher immer 2 Griffe darunter geklemmt und wenn ich starte fallen die halt auf den Boden und ich starte in einer gesunden Position. Das Problem ist das wir einen holz Boden im gym haben und es extrem laut schallt wenn die Griffe auf den Boden fallen . Jetzt suche ich was zum runterklemmen was Geräusch ärmer wäre und robust gleichzeitig um die startposition zu erhöhen .
Danke im vorraus
Trizepsseil oder das hier kaufen (wenn wieder verfügbar) … https://www.levelequipment.de/products/level-block
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Oder man nimmt einfach Gummi/Schaumstoff/Korkblöcke die man mal irgendwo günstig/umsonst bekommt.
Baumarkt oderso
M. Cremaster
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2011
KFA: 99
Sportart: Spazieren
Lieblingsübung: Pull-Ups

… zwei kleine Handtücher drunter legen, Pulli, etc.?
Antworten