Und dabei weiß eh keiner wieviel/welches er brauchtRöder2014 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Apr 2023, 11:29 Hätte srsly nie gedacht, dass es bei MG tbl so große Unterschiede bzw. Diskussion gibt
Supplements - Allgemeiner Talk
-
- Lounge-Legende
Re: Supplements - Allgemeiner Talk
-
- Lounger
Bitte Beitrag löschen
Zuletzt geändert von Yeah Buddy am 14. Jan 2024, 16:07, insgesamt 1-mal geändert.
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
Wie viel nimmst du denn?H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Apr 2023, 11:59Und dabei weiß eh keiner wieviel/welches er brauchtRöder2014 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Apr 2023, 11:29 Hätte srsly nie gedacht, dass es bei MG tbl so große Unterschiede bzw. Diskussion gibt
Durchfall -2?
-
- Lounge-Legende
Magnesiumkomplex in Summe 750mg (elementar 125mg), davon 3 Kapseln + reines Citrat im PWOPiotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Apr 2023, 16:20Wie viel nimmst du denn?H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Apr 2023, 11:59Und dabei weiß eh keiner wieviel/welches er brauchtRöder2014 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Apr 2023, 11:29 Hätte srsly nie gedacht, dass es bei MG tbl so große Unterschiede bzw. Diskussion gibt
Durchfall -2?
- Flocki
- Weißwurscht
- Ich bin: 🍺🥨
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Noch nie von gehört und das muss bei Supps bei mir schon was heißen.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.
Log
-
- Lounge-Legende
Bist auch noch jung und unbedarft.Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Apr 2023, 21:23 Noch nie von gehört und das muss bei Supps bei mir schon was heißen.
R. Fritz schwört wohl drauf
- Flocki
- Weißwurscht
Jo deswegen kam’s mir wieder in den Sinn
Meines Wissens gibt es ja nichts fundiertes dazu oder?
-
- Lounge-Legende
Flocki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Apr 2023, 21:51 Jo deswegen kam’s mir wieder in den Sinn
Schon 2005 hatte das Bundesinstitut für Arzneimittel entschieden, dass Wobenzym N nicht mehr verkauft werden darf. Das Urteil der Prüfer war vernichtend. In dem Ablehnungsbescheid hieß es: „Dem Arzneimittel fehlt die von Ihnen angegebene therapeutische Wirksamkeit.23.01.2011
- 4b-ball
- Lounger
Wofür möchtest Du es nehmen?Flocki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Apr 2023, 21:51 Jo deswegen kam’s mir wieder in den Sinn
- Flocki
- Weißwurscht
Ich eigentlich gar nicht
Mich hats generell mal interessier weil eben zB Roman so drauf schwört
Mich hats generell mal interessier weil eben zB Roman so drauf schwört
- Flocki
- Weißwurscht
genau das hatte ich auch direkt gefundenH_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Apr 2023, 22:02Flocki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Apr 2023, 21:51 Jo deswegen kam’s mir wieder in den Sinn
Meines Wissens gibt es ja nichts fundiertes dazu oder?Schon 2005 hatte das Bundesinstitut für Arzneimittel entschieden, dass Wobenzym N nicht mehr verkauft werden darf. Das Urteil der Prüfer war vernichtend. In dem Ablehnungsbescheid hieß es: „Dem Arzneimittel fehlt die von Ihnen angegebene therapeutische Wirksamkeit.23.01.2011
@Flocki
Auf Andro sprachen wir recht oft über Wobenzym, für mich eines der besten Arzneimittel wenn es um bestimmte Entzündungen geht…
Ich habe zum Beispiel durch eine Knie OP Folgeschäden wodurch Schwellungen und Entzündungen entstehen…
Lange quälte ich mich damit herum, bis ein Arzt vor Jahren mir Wobenzym N gab und seitdem sind die Schwellungen weg im Knie und auch die Entzündungen, ich muss Wobenzym dauerhaft nehmen…
Es verzögert auch die nächste OP bei mir, irgendwann muss ein künstliches Knie eingesetzt werden, nur bin ich dafür noch etwas zu „jung“, macht man nicht zu früh wenn möglich…
Ich bin jedenfalls richtig dankbar das es Wobenzym gibt, ich nahm schon Wobenzym N, so viele Jahre nehme ich es nun schon. Als Mucos Pharma Wobenzym N einstellen musste, telefonierte ich damals mit Mucos Pharma recht lange, war sehr interessant die wirklichen Hintergründe zu hören, warum sie Wobenzym N einstellen mussten und auch danach mit Folgeprodukten weiterhin zu kämpfen hatten…
Bevor man jedoch Enzyme einsetzt muss man sich damit befassen ob es für einen persönlich sinnvoll ist, auch mit Mediziner sprechen die sich damit auskennen wenn möglich. Ebenfallsfalls beachten sollten Allergien auf bestimmte Enzyme bestehen…
Wie in meinem Fall macht es Sinn bei dauerhaften Problemen, oder Sportler die ständig mit dem Bewegungsapparat gewisse Probleme haben, Schwellungen und Entzündungen sind im Sport keine Seltenheit…und dann kannst du meistens nicht „herkömmliche“ Arzneimittel nehmen auf Dauer, weil sie den Magen „angreifen“ können…
Bei Enzym-Präparaten ist auch die Qualität wichtig, die Enzymaktivität muss ausreichend hoch sein und die Enzyme müssen geschützt verarbeitet werden…
Infos über Wobenzym:
https://www.wobenzym.de/arzneimittel/wobenzym
https://www.wobenzym.de/gelenkschmerzen ... en-fingern
https://www.wobenzym.de/enzymtherapie/e ... rztherapie
Auf Andro sprachen wir recht oft über Wobenzym, für mich eines der besten Arzneimittel wenn es um bestimmte Entzündungen geht…
Ich habe zum Beispiel durch eine Knie OP Folgeschäden wodurch Schwellungen und Entzündungen entstehen…
Lange quälte ich mich damit herum, bis ein Arzt vor Jahren mir Wobenzym N gab und seitdem sind die Schwellungen weg im Knie und auch die Entzündungen, ich muss Wobenzym dauerhaft nehmen…
Es verzögert auch die nächste OP bei mir, irgendwann muss ein künstliches Knie eingesetzt werden, nur bin ich dafür noch etwas zu „jung“, macht man nicht zu früh wenn möglich…
Ich bin jedenfalls richtig dankbar das es Wobenzym gibt, ich nahm schon Wobenzym N, so viele Jahre nehme ich es nun schon. Als Mucos Pharma Wobenzym N einstellen musste, telefonierte ich damals mit Mucos Pharma recht lange, war sehr interessant die wirklichen Hintergründe zu hören, warum sie Wobenzym N einstellen mussten und auch danach mit Folgeprodukten weiterhin zu kämpfen hatten…
Bevor man jedoch Enzyme einsetzt muss man sich damit befassen ob es für einen persönlich sinnvoll ist, auch mit Mediziner sprechen die sich damit auskennen wenn möglich. Ebenfallsfalls beachten sollten Allergien auf bestimmte Enzyme bestehen…
Wie in meinem Fall macht es Sinn bei dauerhaften Problemen, oder Sportler die ständig mit dem Bewegungsapparat gewisse Probleme haben, Schwellungen und Entzündungen sind im Sport keine Seltenheit…und dann kannst du meistens nicht „herkömmliche“ Arzneimittel nehmen auf Dauer, weil sie den Magen „angreifen“ können…
Bei Enzym-Präparaten ist auch die Qualität wichtig, die Enzymaktivität muss ausreichend hoch sein und die Enzyme müssen geschützt verarbeitet werden…
Infos über Wobenzym:
https://www.wobenzym.de/arzneimittel/wobenzym
https://www.wobenzym.de/gelenkschmerzen ... en-fingern
https://www.wobenzym.de/enzymtherapie/e ... rztherapie
- Landesmeister
- Meister aller Klassen
Hab's Mal genommen und kann nichts negatives berichten, außer Einnahme Zeitpunkt zu finden ist nervig.
Ob's am Ende was gebracht hat oder ob es an anderen Faktoren lag kann ich nicht sagen.
Nur nicht ganz günstig auf Dauer.
Ob's am Ende was gebracht hat oder ob es an anderen Faktoren lag kann ich nicht sagen.
Nur nicht ganz günstig auf Dauer.
Jo die Zeit der Einnahme muss man beachten, sonst wirken Enzyme nicht optimal…