Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Kurze Frage, schnelle Antwort

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Antworten
Ebiator
Battlemaster Andi
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 85
KFA: 5
Sportart: Bodybuilding
Squat: 190
Bench: 142
Deadlift: 220
Ich bin: Pro, Bro

Re: Kurze Frage, schnelle Antwort

Mir ging es halt darum, dass es meist keine gute Idee ist in ner Diät das Defizit über mehr Aktivität zu erzeugen. Nimmt einfach sehr viel Zeit und Energie in Anspruch und in ner Diät ist man eh meistens schlapp. Außerdem regt es den Hunger noch mehr an und wenn es dumm läuft, isst man die verbrauchten Kalorien so schnell wieder rein. Und wenn man es völlig überreizt, wirft man halt auch Muskeln ab, auch wenn da ein paar Tausend Schritte keinen großen Unterschied macht. Also bisschen erhöhte Aktivität in der Diät ja, aber in Maßen.

Das mag jetzt hier nicht zutreffen, weil er ja sowieso mit dem Hund draußen ist aber es ging mir um das Grundsätzliche. Und die Kalorien die er mit dem Hund eh schon verbraucht ist ja an sich schon ein netter Bonus, den er nicht durch reduzierte Nahrungszufuhr kompensieren muss. Ich hoffe man versteht mich.
M.a.K
die Frontbeuge
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

Ich merk das beim Beintraining außerdem hab ich seit Dezember mit dem Knöchel zu kämpfen. Humpel also relativ viel. Hab deswegen auch meine Aktivitäten am We sehr zurück geschraubt.
120-140k die Woche sind mehr als genug.

Ich denke, wenn ich wieder nur um die 90kg wiegen würde, wäre das deutlich angenehmer.

Spazieren kostet dich kaum "Alltags"energie, erhöht ja auch nur marginal das Defizit.
Selbst mit nur 1000kcal täglich lauf ich meine 20-25k täglich unter der Woche, da merk ich keinen Unterschied zum "Aufbau". Tatsächlich wird es eher leichter aufgrund des Körpergewichts.
Aber wie gesagt die Regeneration im Training wird definitiv schlechter.

Etwas wirr was ich da geschrieben hab.
Fazit, mehr als 10-15k Schritte lohnen nicht wirklich und haben ein schlechtes Preis/Leistungsverhältnis.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
Matt-Eagle
Top Lounger

Hat jemand vielleicht eine Art Excel Sheet für eine Wellenförmige Periodisieung?
Alt, aber weise?
Top Lounger
Körpergröße: 170
Körpergewicht: 70
KFA: 16
Bench: 105
Deadlift: 140

Matt-Eagle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Feb 2024, 12:51 Hat jemand vielleicht eine Art Excel Sheet für eine Wellenförmige Periodisieung?
Ich habe meine Vorlage von Nieto. Schreib ihn doch mal an.
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Feb 2024, 14:05
Matt-Eagle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Feb 2024, 12:51 Hat jemand vielleicht eine Art Excel Sheet für eine Wellenförmige Periodisieung?
Ich habe meine Vorlage von Nieto. Schreib ihn doch mal an.
@nieto6 hat einer Periodisierung? :guenni:
H_D
Lounge-Legende

husefak
Lounge Ultra
Ich bin: die moralische Elite

M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Feb 2024, 18:49 Ab 20k merk ich schon einen Nachteil was die Regeneration betrifft und der Zeitaufwand ist ja auch nicht gerade gering.
Die Sache mit den 10K Schritten ist eh Kokolores. Da steckt keinerlei Science dahinter, nur Marketing und das wurde wie so vieles zum Selbstläufer. Neu aufgekommen mit den Smartwatches.

https://www.spiegel.de/gesundheit/ernae ... 79520.html
husefak
Lounge Ultra

Geht man beim Kabelrudern nach vorne in die Streckung des Lats und nimmt den "Schwung" in der Hüfte mit oder nicht?
Sport Goofy
Neuer Lounger
Trainingsbeginn: 2022
Sportart: Kraftsport
Lieblingsübung: Satzpause

Servus, ich hätte mal zwei kurze Fragen:

Spricht etwas dagegen, bei einem push pull plan die Waden am Pulltag zu trainieren?

In letzter Zeit habe ich zunehmend unangenehme bis schmerzhafte Verspannungen im Nacken nach dem Pulltag. Übungen, die bei mir in dem Bereich für aktive Belastung sorgen, sind T-Bar Rudern und Rev Flys an der Maschine. Habt ihr mir da einen Tipp?
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Sport Goofy hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Feb 2024, 11:08 Servus, ich hätte mal zwei kurze Fragen:

Spricht etwas dagegen, bei einem push pull plan die Waden am Pulltag zu trainieren?

In letzter Zeit habe ich zunehmend unangenehme bis schmerzhafte Verspannungen im Nacken nach dem Pulltag. Übungen, die bei mir in dem Bereich für aktive Belastung sorgen, sind T-Bar Rudern und Rev Flys an der Maschine. Habt ihr mir da einen Tipp?
Waden kannst du prinzipiell immer trainieren … egal, an welchem Tag.

Du wirst zu viel mit dem Nacken bei deinen Pull-Übungen arbeiten. Mach mal ein Video zur Technikbewertung.
H_D
Lounge-Legende

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Feb 2024, 21:32 Geht man beim Kabelrudern nach vorne in die Streckung des Lats und nimmt den "Schwung" in der Hüfte mit oder nicht?
Was willst du denn trainieren?
husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Feb 2024, 21:30
M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Feb 2024, 18:49 Ab 20k merk ich schon einen Nachteil was die Regeneration betrifft und der Zeitaufwand ist ja auch nicht gerade gering.
Die Sache mit den 10K Schritten ist eh Kokolores. Da steckt keinerlei Science dahinter, nur Marketing und das wurde wie so vieles zum Selbstläufer. Neu aufgekommen mit den Smartwatches.

https://www.spiegel.de/gesundheit/ernae ... 79520.html
Bei der Inaktivität vieler wären 10.000 Schritte als Ziel nicht das Schlimmste
husefak
Lounge Ultra

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Feb 2024, 12:00
husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Feb 2024, 21:32 Geht man beim Kabelrudern nach vorne in die Streckung des Lats und nimmt den "Schwung" in der Hüfte mit oder nicht?
Was willst du denn trainieren?
Rückentiefe

Mache das als zweite Lat Übung nach herkömmlichen Lat Pulldown.

Also enger V Griff und ich ziehe mit Ellenbogen am Körper hauptsächlich aus dem Lat gegen den Bauch.

Danach rudere ich noch bilateral T-Bar (Brust angelehnt) an der gym80 plate loaded und unilateral mit voller Schulterdehnung.
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Lat-Übung ≠ Rückentiefe

Also nochmal kurz drüber nachdenken
H_D
Lounge-Legende

Da du so ein Freund von Influencern bist kannst ja mal die Brosep-Rows probieren :guenni:
husefak
Lounge Ultra

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Feb 2024, 12:00 Bei der Inaktivität vieler wären 10.000 Schritte als Ziel nicht das Schlimmste
Sicher, aber für ne Verbesserung der Gesundheit reichen 40-60% täglich davon. Und irgendwann gehts halt auf auch wieder eher auf die Knochen, als das es hilft. ;)
Antworten