Mir ging es halt darum, dass es meist keine gute Idee ist in ner Diät das Defizit über mehr Aktivität zu erzeugen. Nimmt einfach sehr viel Zeit und Energie in Anspruch und in ner Diät ist man eh meistens schlapp. Außerdem regt es den Hunger noch mehr an und wenn es dumm läuft, isst man die verbrauchten Kalorien so schnell wieder rein. Und wenn man es völlig überreizt, wirft man halt auch Muskeln ab, auch wenn da ein paar Tausend Schritte keinen großen Unterschied macht. Also bisschen erhöhte Aktivität in der Diät ja, aber in Maßen.
Das mag jetzt hier nicht zutreffen, weil er ja sowieso mit dem Hund draußen ist aber es ging mir um das Grundsätzliche. Und die Kalorien die er mit dem Hund eh schon verbraucht ist ja an sich schon ein netter Bonus, den er nicht durch reduzierte Nahrungszufuhr kompensieren muss. Ich hoffe man versteht mich.
Kurze Frage, schnelle Antwort
- Ebiator
- Battlemaster Andi
- Trainingsbeginn: 2000
- Körpergröße: 185
- Körpergewicht: 85
- KFA: 5
- Sportart: Bodybuilding
- Squat: 190
- Bench: 142
- Deadlift: 220
- Ich bin: Pro, Bro
- M.a.K
- die Frontbeuge
- Squat: 176
- Bench: 135
- Deadlift: 200
- Snatch: 90
- Ich bin: Erlkönig
Re: Kurze Frage, schnelle Antwort
Ich merk das beim Beintraining außerdem hab ich seit Dezember mit dem Knöchel zu kämpfen. Humpel also relativ viel. Hab deswegen auch meine Aktivitäten am We sehr zurück geschraubt.
120-140k die Woche sind mehr als genug.
Ich denke, wenn ich wieder nur um die 90kg wiegen würde, wäre das deutlich angenehmer.
Spazieren kostet dich kaum "Alltags"energie, erhöht ja auch nur marginal das Defizit.
Selbst mit nur 1000kcal täglich lauf ich meine 20-25k täglich unter der Woche, da merk ich keinen Unterschied zum "Aufbau". Tatsächlich wird es eher leichter aufgrund des Körpergewichts.
Aber wie gesagt die Regeneration im Training wird definitiv schlechter.
Etwas wirr was ich da geschrieben hab.
Fazit, mehr als 10-15k Schritte lohnen nicht wirklich und haben ein schlechtes Preis/Leistungsverhältnis.
120-140k die Woche sind mehr als genug.
Ich denke, wenn ich wieder nur um die 90kg wiegen würde, wäre das deutlich angenehmer.
Spazieren kostet dich kaum "Alltags"energie, erhöht ja auch nur marginal das Defizit.
Selbst mit nur 1000kcal täglich lauf ich meine 20-25k täglich unter der Woche, da merk ich keinen Unterschied zum "Aufbau". Tatsächlich wird es eher leichter aufgrund des Körpergewichts.
Aber wie gesagt die Regeneration im Training wird definitiv schlechter.
Etwas wirr was ich da geschrieben hab.
Fazit, mehr als 10-15k Schritte lohnen nicht wirklich und haben ein schlechtes Preis/Leistungsverhältnis.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
-
- Top Lounger
Hat jemand vielleicht eine Art Excel Sheet für eine Wellenförmige Periodisieung?
-
- Top Lounger
- Körpergröße: 170
- Körpergewicht: 70
- KFA: 16
- Bench: 105
- Deadlift: 140
Ich habe meine Vorlage von Nieto. Schreib ihn doch mal an.Matt-Eagle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Feb 2024, 12:51 Hat jemand vielleicht eine Art Excel Sheet für eine Wellenförmige Periodisieung?
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
@nieto6 hat einer Periodisierung?Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Feb 2024, 14:05Ich habe meine Vorlage von Nieto. Schreib ihn doch mal an.Matt-Eagle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Feb 2024, 12:51 Hat jemand vielleicht eine Art Excel Sheet für eine Wellenförmige Periodisieung?
-
- Lounge-Legende
Macht man das heutzutage noch?
https://www.ypsi.de/blogs/training/die- ... odisierung
https://www.ypsi.de/blogs/training/die- ... odisierung
- husefak
- Lounge Ultra
- Ich bin: die moralische Elite
Die Sache mit den 10K Schritten ist eh Kokolores. Da steckt keinerlei Science dahinter, nur Marketing und das wurde wie so vieles zum Selbstläufer. Neu aufgekommen mit den Smartwatches.M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Feb 2024, 18:49 Ab 20k merk ich schon einen Nachteil was die Regeneration betrifft und der Zeitaufwand ist ja auch nicht gerade gering.
https://www.spiegel.de/gesundheit/ernae ... 79520.html
- husefak
- Lounge Ultra
Geht man beim Kabelrudern nach vorne in die Streckung des Lats und nimmt den "Schwung" in der Hüfte mit oder nicht?
- Sport Goofy
- Neuer Lounger
- Trainingsbeginn: 2022
- Sportart: Kraftsport
- Lieblingsübung: Satzpause
Servus, ich hätte mal zwei kurze Fragen:
Spricht etwas dagegen, bei einem push pull plan die Waden am Pulltag zu trainieren?
In letzter Zeit habe ich zunehmend unangenehme bis schmerzhafte Verspannungen im Nacken nach dem Pulltag. Übungen, die bei mir in dem Bereich für aktive Belastung sorgen, sind T-Bar Rudern und Rev Flys an der Maschine. Habt ihr mir da einen Tipp?
Spricht etwas dagegen, bei einem push pull plan die Waden am Pulltag zu trainieren?
In letzter Zeit habe ich zunehmend unangenehme bis schmerzhafte Verspannungen im Nacken nach dem Pulltag. Übungen, die bei mir in dem Bereich für aktive Belastung sorgen, sind T-Bar Rudern und Rev Flys an der Maschine. Habt ihr mir da einen Tipp?
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
Waden kannst du prinzipiell immer trainieren … egal, an welchem Tag.Sport Goofy hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Feb 2024, 11:08 Servus, ich hätte mal zwei kurze Fragen:
Du wirst zu viel mit dem Nacken bei deinen Pull-Übungen arbeiten. Mach mal ein Video zur Technikbewertung.
-
- Lounge-Legende
Was willst du denn trainieren?husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Feb 2024, 21:32 Geht man beim Kabelrudern nach vorne in die Streckung des Lats und nimmt den "Schwung" in der Hüfte mit oder nicht?
Bei der Inaktivität vieler wären 10.000 Schritte als Ziel nicht das Schlimmstehusefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Feb 2024, 21:30Die Sache mit den 10K Schritten ist eh Kokolores. Da steckt keinerlei Science dahinter, nur Marketing und das wurde wie so vieles zum Selbstläufer. Neu aufgekommen mit den Smartwatches.M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Feb 2024, 18:49 Ab 20k merk ich schon einen Nachteil was die Regeneration betrifft und der Zeitaufwand ist ja auch nicht gerade gering.
https://www.spiegel.de/gesundheit/ernae ... 79520.html
- husefak
- Lounge Ultra
RückentiefeH_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Feb 2024, 12:00Was willst du denn trainieren?husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Feb 2024, 21:32 Geht man beim Kabelrudern nach vorne in die Streckung des Lats und nimmt den "Schwung" in der Hüfte mit oder nicht?
Mache das als zweite Lat Übung nach herkömmlichen Lat Pulldown.
Also enger V Griff und ich ziehe mit Ellenbogen am Körper hauptsächlich aus dem Lat gegen den Bauch.
Danach rudere ich noch bilateral T-Bar (Brust angelehnt) an der gym80 plate loaded und unilateral mit voller Schulterdehnung.
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
-
- Lounge-Legende
Da du so ein Freund von Influencern bist kannst ja mal die Brosep-Rows probieren
- husefak
- Lounge Ultra
Sicher, aber für ne Verbesserung der Gesundheit reichen 40-60% täglich davon. Und irgendwann gehts halt auf auch wieder eher auf die Knochen, als das es hilft.H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Feb 2024, 12:00 Bei der Inaktivität vieler wären 10.000 Schritte als Ziel nicht das Schlimmste