Man sollte aber nicht plötzlich damit anfangen, wenn man es vorher nie gemacht hat, sondern sich dann gewichtstechnisch von einem niedrigeren Niveau erst wieder hocharbeiten.Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Feb 2024, 13:36 Ob man die Schultern bewusst bei Drückbewegungen hinten lassen sollte, ist diskutabel ... da gibt es inzwischen auch genügend andere Meinungen, die eine "natürliche" Mitbewegung als sinnvoller erachten.
Ich übrigens auch.
Kurze Frage, schnelle Antwort
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Re: Kurze Frage, schnelle Antwort
- Robstar922
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2017
- Körpergröße: 173
- Körpergewicht: 80
- KFA: 15
- Sportart: BB
- Squat: 175
- Lieblingsübung: Kniebeuge
Bin grade in der Diät und möchte nattürlich möglichst Kalorien verbrennen.
Frage:
Ich muss so oder so mit dem Hund raus zum spazieren.
Hätte ich da einen großen Vorteil wenn ich mir dabei eine Gewichtsweste anziehe?
Bzw. kann man irgendwie rechnen, wie hoch der Mehr-Verbauch wäre.
(Joggen kommt nicht in Frage, weil mein Hund nicht der schnellste ist)
Frage:
Hätte ich da einen großen Vorteil wenn ich mir dabei eine Gewichtsweste anziehe?
¯\_(ツ)_/¯
- Ebiator
- Battlemaster Andi
- Trainingsbeginn: 2000
- Körpergröße: 185
- Körpergewicht: 85
- KFA: 5
- Sportart: Bodybuilding
- Squat: 190
- Bench: 142
- Deadlift: 220
- Ich bin: Pro, Bro
Ja, du hättest schon einen Vorteil aber ob und wie sich der genau berechnen lässt kann ich dir nicht sagen. Würde in einer Diät aber ohnehin nie versuchen, zu viele Kalorien über zusätzliche Aktivität einzusparen sondern immer die Kalorienzufuhr als Stellschraube verwenden um die Muskeln zu erhalten, die Energie nicht zu sehr zu mindern und Appetit im Rahmen zu halten. 12 bis 15k Schritte am Tag sollten das Maximum sein.Robstar922 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Feb 2024, 11:12 Bin grade in der Diät und möchte nattürlich möglichst Kalorien verbrennen.
Frage:
- Zwerg
- Top Lounger
- Körpergröße: 167
- Körpergewicht: 100
Einfach Gewicht drauf rechnenRobstar922 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Feb 2024, 11:12 Bin grade in der Diät und möchte nattürlich möglichst Kalorien verbrennen.
Frage:
- Robstar922
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2017
- Körpergröße: 173
- Körpergewicht: 80
- KFA: 15
- Sportart: BB
- Squat: 175
- Lieblingsübung: Kniebeuge
Clever.Zwerg hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Feb 2024, 11:30Einfach Gewicht drauf rechnenRobstar922 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Feb 2024, 11:12 Bin grade in der Diät und möchte nattürlich möglichst Kalorien verbrennen.
Frage:
Vorrausgesetzet die Werte sind +- vergleichbar mit einer Gewichtsweste, dann ist der Vorteil nahezu irrelevant.
Bei 20 min Spazieren mit 10kg extra werden bei mir ca. 12 Kalorien mehr verbrannt. Auf die Stunde gerechnet also 35Kcal mehr.
Notiz an mich selber: Geld sparen und lieber 10g Haferflocken weniger essen
¯\_(ツ)_/¯
- M.a.K
- die Frontbeuge
- Squat: 176
- Bench: 135
- Deadlift: 200
- Snatch: 90
- Ich bin: Erlkönig
Ab wann spricht man von schnellem Tempo?
Bei 5-6kmh und >20k Schritten, ca. 3 Std, hab ich einen Mehrverbrauch von vllt 800-1000kcal bei über 100kg Gewicht.
Laut Rechner (schnelles Tempo) sollen es 2000 und (mittleres Tempo) 1000. Was fast hinkommen dürfte aber dann ist schnelles Tempo ja schon fast joggen.
Verdopplung des Verbrauchs find ich aber auch zu extrem.
Achja aber 10kg mehr macht kaum was aus. Die Gewichtsweste bietet aber andere Vorteile als ein steigender Verbrauch.
Bei 5-6kmh und >20k Schritten, ca. 3 Std, hab ich einen Mehrverbrauch von vllt 800-1000kcal bei über 100kg Gewicht.
Laut Rechner (schnelles Tempo) sollen es 2000 und (mittleres Tempo) 1000. Was fast hinkommen dürfte aber dann ist schnelles Tempo ja schon fast joggen.
Verdopplung des Verbrauchs find ich aber auch zu extrem.
Achja aber 10kg mehr macht kaum was aus. Die Gewichtsweste bietet aber andere Vorteile als ein steigender Verbrauch.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
- donjon
- Lounge Ultra
Trainiere an meinem Pull Tag Rum. KH und Klimmzüge.
Eigentlich immer zuerst Rum KH und dann Klimmzüge, aber ich habe keine richtige Griffkraft mehr.
Spricht was dagegen zuerst Klimmzüge und dann rum KH zu machen?
Eigentlich immer zuerst Rum KH und dann Klimmzüge, aber ich habe keine richtige Griffkraft mehr.
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run...
Log:viewtopic.php?t=1288
- Ebiator
- Battlemaster Andi
Nein, ist vermutlich sogar besser, Lat bereits aktiviert und so. Warum keine Zughilfen?donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Feb 2024, 11:52 Trainiere an meinem Pull Tag Rum. KH und Klimmzüge.
- donjon
- Lounge Ultra
Hab ich für den Topsatz bei rum KH.Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Feb 2024, 11:53Nein, ist vermutlich sogar besser, Lat bereits aktiviert und so. Warum keine Zughilfen?donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Feb 2024, 11:52 Trainiere an meinem Pull Tag Rum. KH und Klimmzüge.
Sonst versuche ich derzeit drauf zu verzichten um mal was an meiner Griffkraft zu machen
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run...
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
Was passiert denn schlimmes wenn ich übers Maximum hinaus schieße weil ich auf der Arbeit schon teilweise 13k Schritte mache?Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Feb 2024, 11:18Ja, du hättest schon einen Vorteil aber ob und wie sich der genau berechnen lässt kann ich dir nicht sagen. Würde in einer Diät aber ohnehin nie versuchen, zu viele Kalorien über zusätzliche Aktivität einzusparen sondern immer die Kalorienzufuhr als Stellschraube verwenden um die Muskeln zu erhalten, die Energie nicht zu sehr zu mindern und Appetit im Rahmen zu halten. 12 bis 15k Schritte am Tag sollten das Maximum sein.Robstar922 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Feb 2024, 11:12 Bin grade in der Diät und möchte nattürlich möglichst Kalorien verbrennen.
Frage:
- Ebiator
- Battlemaster Andi
Tod durch KatabolismusNetzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Feb 2024, 18:17Was passiert denn schlimmes wenn ich übers Maximum hinaus schieße weil ich auf der Arbeit schon teilweise 13k Schritte mache?Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Feb 2024, 11:18Ja, du hättest schon einen Vorteil aber ob und wie sich der genau berechnen lässt kann ich dir nicht sagen. Würde in einer Diät aber ohnehin nie versuchen, zu viele Kalorien über zusätzliche Aktivität einzusparen sondern immer die Kalorienzufuhr als Stellschraube verwenden um die Muskeln zu erhalten, die Energie nicht zu sehr zu mindern und Appetit im Rahmen zu halten. 12 bis 15k Schritte am Tag sollten das Maximum sein.Robstar922 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Feb 2024, 11:12 Bin grade in der Diät und möchte nattürlich möglichst Kalorien verbrennen.
Frage:
Aber srs, wenn du eh schon viel gehst normalerweise ist es ja kein zusätzlicher Verbrauch
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
Aber Fullsrs in einem Punkt hat Ebi schon recht:
Extrem hohe Aktivität/Kalorienverbrauch wird es dir nicht unbedingt einfacher machen.
Ich denke mit 20k Schritte hast du aber auch noch keine Nachteile.
Aber das mehr an Verbrauch wird vermutlich auch in mehr Hunger resultieren also hast du auch nicht unbedingt einen Vorteil.
Extrem hohe Aktivität/Kalorienverbrauch wird es dir nicht unbedingt einfacher machen.
Ich denke mit 20k Schritte hast du aber auch noch keine Nachteile.
Aber das mehr an Verbrauch wird vermutlich auch in mehr Hunger resultieren also hast du auch nicht unbedingt einen Vorteil.
- M.a.K
- die Frontbeuge
- Squat: 176
- Bench: 135
- Deadlift: 200
- Snatch: 90
- Ich bin: Erlkönig
Ab 20k merk ich schon einen Nachteil was die Regeneration betrifft und der Zeitaufwand ist ja auch nicht gerade gering.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
-
- Top Lounger
So ist es.M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Feb 2024, 18:49 Ab 20k merk ich schon einen Nachteil was die Regeneration betrifft und der Zeitaufwand ist ja auch nicht gerade gering.
Weiß nicht wie schnell ihr laufen tut, aber ich brauche für 6k Schritte 60 Minuten.. Da wäre ich ja nur bei 200 Minuten täglich fürs spazieren gehen
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
Trotz das du es gewohnt bist?M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Feb 2024, 18:49 Ab 20k merk ich schon einen Nachteil was die Regeneration betrifft und der Zeitaufwand ist ja auch nicht gerade gering.
Oder nur akut weil du krasse Defizit fährst?
Kommt halt drauf an...
Was sind schon 3h an einem 16h Tag?
Eh man sich langweilt und ans Essen denkt kann man auch eine Runde spazieren gehen.
Wenn man am Tag keine Zeit hat, wie ich schon sagte:
Es wird auch nicht unbedingt Vorteile bringen...
Für eine gesunde Hungerregulierung reichen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, 6-8k Schritte am Tag.
Mein Körper ist es auf jeden Fall gewohnt und ich habe die passende Umgebung für schöne Spaziergänge.
Persönlich merke ich eher Nachteile davon wenn ich einen großen Teil des Tages sitze.