Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Ein hungriger Biber lernt Disziplin und Gelassenheit

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
HungrigerBiber
Klimmzug König
Trainingsbeginn: 2016
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 95
KFA: 12
Lieblingsübung: 162kg Pullup

Re: Ein hungriger Biber lernt Disziplin und Gelassenheit

Sorrow66 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Okt 2024, 15:39 HOLD
Finde ich mittlerweile gar nicht mehr. In Relation hat es mich ziemlich gut erwischt. Könnte auch in Aleppo in nem Bunker sitzen, in nem Reservat hocken das von ner Ölfirma dezimiert wird, ohne Beine oder als Frau geboren sein.
► Text anzeigen
Man sollte für extrem viel dankbar sein, wenn man in Deutschland oder einem vergleichbaren Land geboren ist und die Chance hatte sich auf den Bildungsweg zu begeben, um sich autark um die eigene Versorgung kümmern zu können und nach Einkauf und Miete noch was übrig hat.

Das haben die meisten Menschen auf der Welt nicht.

Kann ich halt keine Kohlenhydrate oder Milchprodukte essen, tut mir öfter der Bauchi weh und scheiß ich mir in die Hose wenn ich mal mit der Firma im Restaurant war. So what.
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
pushpony
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2022
Körpergröße: 183
Squat: 55
Bench: 30
Deadlift: 80
Ich bin: faul

Like weil.du mir gleich die Ausrede mitgeliefert hast mich schön weiterhin selbst zu bemitleiden 😁
Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Okt 2024, 18:55 Bei niedrigem Leistungsvermögen ist das machen wichtiger als das wie und was.
LOG
dkm24_7
Neuer Lounger

Traubenzucker geht auch null ? Wäre vll ne Lösung für kh im Körper
HungrigerBiber
Klimmzug König

dkm24_7 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Okt 2024, 19:50 Traubenzucker geht auch null ? Wäre vll ne Lösung für kh im Körper
Sei mir nicht böse aber ich würde das Ernährungsthema hier gerne wieder beenden, da kommt nichts produktives bei raus.

Hab das nur mitgeteilt, damit klar ist, warum hier nur noch semi trainiert wurde und dass ich mir wünschte das zu ändern, aber erst jetzt die Kapazitäten dafür frei habe.
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
dkm24_7
Neuer Lounger

Kein Thema hatte es nur mal als verträglich gelesen
Das es komplex ist ist klar

Lassen wir es damit
Hubee
Top Lounger
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 82

Einfach Infusion anlegen 😉
HungrigerBiber
Klimmzug König

Glykogen direkt in den Muskel ohne Umwege über Magen oder Leber wäre Luxus (**)
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
smn777
Lounger

Sorry falls ich doch nochmal wegen Ernährung nachfrage:

Du hast Zero Softdrinks und Flavor Drops aufgeführt. Siehst du Süßstoffe kritisch? Oder woran liegts deiner Vermutung nach? Bin in dem Punkt sehr überfragt und von "Studien haben ganz klar gezeigt, dass Süßstoffe das Mikrobiom verändern" bis hin zu "Studien haben ganz klar gezeigt, dass Süßstoffe kein Problem sind" gibts gefühlt jede Meinung da draußen...

Glückwunsch zum neuen Job! :thumbup:
HungrigerBiber
Klimmzug König

Für Darmgesundheit ist mittlerweile weitestgehend klar (Je nachdem welchen Studien man glaubt...) dass Süßstoffe einen negativen Einfluss haben, seit kurzem wohl auch bei Sucralose, welches lange Zeit als unbedenklich galt.

Ich sehe die trotzdem als unproblematisch unter der Voraussetzung dass sie nicht missbraucht werden. Dauer, Menge und Häufigkeit der Exposition ist entscheidend. Oder stumpf gesagt, die Menge macht das Gift.

Bei mir ist/war die Menge sehr hoch, bestimmt 200€ monatlich für draufgegangen über Jahre. Entsprechend schwierig fällt auch der Absprung und ich schaffe zwar häufiger ein paar Wochen oder Monate werde dann aber wieder rückfällig. In letzter Zeit merke ich akut, dass sie schaden, der Körper akzeptiert sie also nach den Jahren des Missbrauchs nicht mehr.
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Rhovan
Lounger
Körpergröße: 167
Körpergewicht: 76
Ich bin: faul und gefräßig

HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Okt 2024, 16:46 Für Darmgesundheit ist mittlerweile weitestgehend klar (Je nachdem welchen Studien man glaubt...) dass Süßstoffe einen negativen Einfluss haben, seit kurzem wohl auch bei Sucralose, welches lange Zeit als unbedenklich galt.

Ich sehe die trotzdem als unproblematisch unter der Voraussetzung dass sie nicht missbraucht werden. Dauer, Menge und Häufigkeit der Exposition ist entscheidend. Oder stumpf gesagt, die Menge macht das Gift.

Bei mir ist/war die Menge sehr hoch, bestimmt 200€ monatlich für draufgegangen über Jahre. Entsprechend schwierig fällt auch der Absprung und ich schaffe zwar häufiger ein paar Wochen oder Monate werde dann aber wieder rückfällig. In letzter Zeit merke ich akut, dass sie schaden, der Körper akzeptiert sie also nach den Jahren des Missbrauchs nicht mehr.
Wünsche dir viel Kraft das du aus der sucht raus kommst. Egal welche sucht, sucht ist scheiße. Ich bin da auch super anfällig für, hab zwanzig Jahre geraucht/gedampft, jedes Wochenende mich besoffen und bis ich anfang dreißig war bestimmt 2-3 Kisten die Woche Limo getrunken. Du hast echt schon viel durch, das schaffst du auch noch. Ich glaube an dich.
HungrigerBiber
Klimmzug König

*liebhabensmilie* danke das ist sehr lieb. Ich habe heute bereits mit der Entwöhnung und Umstellung begonnen, wenn man etwas wirklich will wartet man nicht bis Montag...

@Rhovan Rauchst und trinkst du nicht mehr? Was war der Auslöser was zu ändern? Find ich immer super interessant die Geschichten.
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Rhovan
Lounger
Körpergröße: 167
Körpergewicht: 76
Ich bin: faul und gefräßig

HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Okt 2024, 22:35 *liebhabensmilie* danke das ist sehr lieb. Ich habe heute bereits mit der Entwöhnung und Umstellung begonnen, wenn man etwas wirklich will wartet man nicht bis Montag...

@Rhovan Rauchst und trinkst du nicht mehr? Was war der Auslöser was zu ändern? Find ich immer super interessant die Geschichten.
Das stimmt, man muss nicht bis Tag X warten. Das hat bei mir auch nicht funktioniert.

Einer meiner besten Freunde ist an einer Aortendissektion gestorben und ich wollte es ihm nicht gleich tun. Nein er hatte nie geraucht. Trotzdem hat mich dieses Erlebnis letztendlich zum Sport und einen gesünderen Lebensstil getrieben.

Vorsicht Selbstmord und Depressiones Thema, deshalb der Spoiler. Ja, schwere Kost seit gewarnt!
► Text anzeigen
D58
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2011
Körpergröße: 188
Körpergewicht: 82
Sportart: Kraft & Ausdauer
Squat: 140
Bench: 115
Deadlift: 180
Lieblingsübung: Schrägbank Multi
Ich bin: Haarig

Habe hier mal die letzen Seiten aufgearbeitet; Glückwunsch zum neuen Job und auch sonst alles Gute - in welchem Bereich bist du unterwegs? Habe selber einen frischen Jobwechsel hinter mir und habe nicht aus Unzufriedenheit oder sonstigen negativen Gefühlen gegenüber der Abteilung / den Job gewechselt - das ist in einer Gesellschaft voller Frust, Unzufriedenheit und Unausgeglichenheit ein großes Privileg und ich weiß das sehr zu schätzen, ganz fernab davon, dass es außerhalb dieses Landes Orte gibt, in denen unsere Probleme vergleichsweise klein sind.
Leucko
Brei & Beugen
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 87

D58 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Okt 2024, 13:52 Habe hier mal die letzen Seiten aufgearbeitet; Glückwunsch zum neuen Job und auch sonst alles Gute - in welchem Bereich bist du unterwegs? Habe selber einen frischen Jobwechsel hinter mir und habe nicht aus Unzufriedenheit oder sonstigen negativen Gefühlen gegenüber der Abteilung / den Job gewechselt - das ist in einer Gesellschaft voller Frust, Unzufriedenheit und Unausgeglichenheit ein großes Privileg und ich weiß das sehr zu schätzen, ganz fernab davon, dass es außerhalb dieses Landes Orte gibt, in denen unsere Probleme vergleichsweise klein sind.
Ja, bei vielen ist leider die ewige Leier wie dumm alle anderen sind, wie scheiße die Arbeit generell ist und wie hart man selbst arbeitet. Das finde ich sehr ermüdend.
Asstograss
Top Lounger
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 87
Ich bin: nicht so einer

HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Okt 2024, 16:46
Bei mir ist/war die Menge sehr hoch, bestimmt 200€ monatlich für draufgegangen über Jahre.
Für Süssstoffe? *thinkabout*
3 sentence training manual: "Eat meat and eggs when hungry until no longer hungry. Spend 180 minutes a week picking something up off the floor and putting it over your head. Don’t repeat the same meal or workout twice in a row."
Antworten