Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

KampfKraft-Kampfsport, Kraftsport, Mindset

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
M.I.T.
King of Dad jokes
Körpergewicht: 120
Sportart: Ist das noch Sport??
Squat: 182
Bench: 115
Deadlift: 245
Lieblingsübung: Kreuzbankbeugen
Ich bin: Nikks Vater

Re: KampfKraft-Kampfsport, Kraftsport, Mindset

Interessanter Hybrid aus Kampfsport und Krafttraining - lese mit! :)
1 Log
► Text anzeigen
Kraftschlumpf
Neuer Lounger

Re: KampfKraft-Kampfsport, Kraftsport, Mindset

MMA, Letztes offizielles Training vor den Ferien. Anfangs hat mein Trainer mir großes Lob zu meiner Entwicklung, seit ich den Verein vor knapp 2 Jahren beigetreten bin ausgesprochen. Das pusht einen natürlich, wenn die Arbeit auffällt und geschätzt wird. Haben dann damit gestartet die Side Control einzunehmen und dann verschiedene escapes und submissions eingebaut. Hat mir echt geholfen meine Bodenleistung zu verbessern denke ich. Dienstag war ich mit meinem Vater im Fitnessstudio, war ganz gut soweit. Abends dann essen mit der Familie und im kleinen Rahmen so ein Krimi dinner Mal ausprobiert, war schon cool. Hab nen Entsafter bekommen den ich fleißig benutze, so ein geiles Teil. Donnerstag war ich dann wieder im Fitnessstudio. Squats gehen endlich wieder richtig hoch vom Gewicht her, konnte 5kg drauf packen und Dips und rudern lief auch brutal, Rest war im normalen Rahmen. Samstag war ich im Fitnessstudio. Brustmuskelkater des Todes, also Dips und bankdrücken raus gelassen. Rudern 5kg und paar Reps hoch, Kreuzheben paar Reps und im letzten Satz 5kg hoch, klimmzüge, squats und Schulterdrücken auch gut gesteigert. Samstagabends war ich mit Kollegen in der Therme (also eigentlich nur sauna und dieses kalte becken), heute kaum Muskelkater und gestern derart Tiefenentspannt das ich Zuhause direkt ins Bett gefallen und weg gepennt bin.
Hab seit dem 20. Urlaub und jeden Tag irgendetwas "gutes" für mich gemacht. Also abseits vom lesen, Ernährung und Sport habe ich mich mit Freunden, Familie getroffen, bin große runden spazieren gegangen und habe versucht die Zeit die ich habe gut zu verbringen, im Winter neige ich häufig dazu mich zurück zu ziehen und in meiner Bude zu verrotten, was teilweise wirklich in negativen Phasen geendet ist, dieses und letztes Jahr setze ich mich durch um meine positive und glückliche Verfassung zu behalten. Hasse den Winter, neige immer zu Winterdepressionen, 2022/2023 der Winter war echt eklig für mich. Aber ich bin stärker als das.
Habe heute morgen mit einem Buch über den russischen kampfsport sambo angefangen."sambo der kraftvollen russische kampfsport" überstzung von c. Mentzinger. Bin noch nicht weit, geht anfangs viel um die Geschichte des Sports und das ist schon sehr interessant und ansprechend für mich.
Antworten