Erstmal zu mir: ich bin 21 Jahre alt, aktuell 75kg schwer, 175cm groß, aktuell noch Azubi und interessiere mich neben Sport und Ernährung (und Frauen

Ich trainiere 4 mal in der Woche Kampfsport, 2 mal im Fitnessstudio. Seit 2 Jahren trainiere ich Kampfsport (erst ein halbes Jahr nur (Fitness)boxen, dann kam Kickboxen und MMA dazu) und seit 3 Jahren im Fitnessstudio.
Im Fitnesstudio mache ich einfach einen GK-Plan (Kreuzheben, Klimmzüge, Dips, Schulterdrücken, Bankdrücken, Rudern und Squats) mit Fokus auf Kraft (bis 5 Widerholunge ca), Aussehen ist zwar auch wichtig aber eher zweitrangig in dem Moment.
Sonntags habe ich Athletiktraining und Boxen, Montags MMA, Dienstags Athletiktraining und Kickboxen, Donnerstags Sparring. Mittwochs und Samstags gehe ich ins Fitnessstudio.
Auch wenns nicht optimal ist, ernähre ich mich nach dem Prinzip "If it fits your Macros", versuche aber insgesamt alles Clean zu halten, aktuell versuche ich in einem leichten Überschuss aufzubauen.
Ich will in diesem Log mein Training dokumentieren und den Log auch etwas als Trainingstagebuch nutzen. Neue Learnings zum Thema Psyche und Mindset werde ich auch versuchen einzubauen und vielleicht auch zwischendurch mal Bücher empfehlen (Ja ich lese auch gerne).
Ich werde versuchen einmal in der Woche eine Zusammenfassung der Trainingswoche zu posten, wahrscheinlich einfach Sonntags.
Viele Grüße