Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Overshield

KampfKraft-Kampfsport, Kraftsport, Mindset

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
M.I.T.
King of Dad jokes
Körpergewicht: 111
Sportart: Ist das noch Sport??
Squat: 182
Bench: 115
Deadlift: 245
Lieblingsübung: Kreuzbankbeugen
Ich bin: Nikks Vater

Re: KampfKraft-Kampfsport, Kraftsport, Mindset

Interessanter Hybrid aus Kampfsport und Krafttraining - lese mit! :)
1 Log
► Text anzeigen
Kraftschlumpf
Lounger

MMA, Letztes offizielles Training vor den Ferien. Anfangs hat mein Trainer mir großes Lob zu meiner Entwicklung, seit ich den Verein vor knapp 2 Jahren beigetreten bin ausgesprochen. Das pusht einen natürlich, wenn die Arbeit auffällt und geschätzt wird. Haben dann damit gestartet die Side Control einzunehmen und dann verschiedene escapes und submissions eingebaut. Hat mir echt geholfen meine Bodenleistung zu verbessern denke ich. Dienstag war ich mit meinem Vater im Fitnessstudio, war ganz gut soweit. Abends dann essen mit der Familie und im kleinen Rahmen so ein Krimi dinner Mal ausprobiert, war schon cool. Hab nen Entsafter bekommen den ich fleißig benutze, so ein geiles Teil. Donnerstag war ich dann wieder im Fitnessstudio. Squats gehen endlich wieder richtig hoch vom Gewicht her, konnte 5kg drauf packen und Dips und rudern lief auch brutal, Rest war im normalen Rahmen. Samstag war ich im Fitnessstudio. Brustmuskelkater des Todes, also Dips und bankdrücken raus gelassen. Rudern 5kg und paar Reps hoch, Kreuzheben paar Reps und im letzten Satz 5kg hoch, klimmzüge, squats und Schulterdrücken auch gut gesteigert. Samstagabends war ich mit Kollegen in der Therme (also eigentlich nur sauna und dieses kalte becken), heute kaum Muskelkater und gestern derart Tiefenentspannt das ich Zuhause direkt ins Bett gefallen und weg gepennt bin.
Hab seit dem 20. Urlaub und jeden Tag irgendetwas "gutes" für mich gemacht. Also abseits vom lesen, Ernährung und Sport habe ich mich mit Freunden, Familie getroffen, bin große runden spazieren gegangen und habe versucht die Zeit die ich habe gut zu verbringen, im Winter neige ich häufig dazu mich zurück zu ziehen und in meiner Bude zu verrotten, was teilweise wirklich in negativen Phasen geendet ist, dieses und letztes Jahr setze ich mich durch um meine positive und glückliche Verfassung zu behalten. Hasse den Winter, neige immer zu Winterdepressionen, 2022/2023 der Winter war echt eklig für mich. Aber ich bin stärker als das.
Habe heute morgen mit einem Buch über den russischen kampfsport sambo angefangen."sambo der kraftvollen russische kampfsport" überstzung von c. Mentzinger. Bin noch nicht weit, geht anfangs viel um die Geschichte des Sports und das ist schon sehr interessant und ansprechend für mich.
Kraftschlumpf
Lounger

Montag habe ich mich abends mit einem Kollegen getroffen. 10 Minuten warm Up und dehnen, danach dann Boxsack Training und pratzenarbeit. Haben dann zwei Runden Box Sparring gemacht. Bin kopfmäßig ins Sparring nicht so gut rein gekommen, abgesehen davon lief alles gut. Hab ihn zwischen durch mit einer rechten sehr gut getroffen, hat mich schon stolz gemacht. Muss aber Mal wieder mehr Kombinationen üben. Dienstag war Silvester, hab mit Freunden was gemacht und etwas getrunken, war sehr cool. Donnerstag war ich mit nem Freund im calisthenics Park. Dips, klimmzüge, liegestütze etc. War sehr cool Mal wieder. Zwischendurch gute gespräche. Absolut super.
Samstag Fitnessstudio, Kreuzheben weniger Gewicht und Reps, muss Mal mehr auf ausführung achten habe ich das gefühl. Bankdrücken (90kg alle 3 sätze) 1-2 Reps hoch in jedem Satz. Bei squats konnte ich in den ersten 2 sätzen paar Reps drauf packen, im letzten Satz 5kg. Rudern auch in jedem Satz +5kg, klimmzüge alle 4 sätze mittlerweile mit 20kg Zusatzgewicht (letzte Woche noch 15kg) und gleicher Rep Zahl wie letzte Woche. Dips habe ich vergessen aufzuschreiben, Schultern auch :(
Die letzten Wochen waren jetzt eher ruhig, ab Dienstag beginnt das kampfsport Training und ab Montag die Arbeit wieder. Dann kommt der Alltag langsam wieder.
Schönen Rest Sonntag wünsche ich allen.
Kraftschlumpf
Lounger

Mahlzeit, hier der Log dieser Woche.
Montags war ich im Fitnessstudio nach der Arbeit, nichts besonderes so an sich.
Mittwoch bin ich, dass erste mal seit langem, wieder vor der Arbeit trainieren gewesen, habe das Ganze mal so Zirkel mäßig aufgebaut, damit ich alles gleichmäßig treffe und die Zeit gut ein teilen kann. Aber naja, vor der Arbeit, mit nur einer Stunde Zeit und auf leeren Magen, habe ich natürlich keine neuen Rekorde aufgestellt, lief aber trotzdem gut.
Mittwoch ging Kampfsport wieder los, da konnte ich aber nicht, Donnerstag ist ausgefallen aufgrund von zu viel Schneefall, dafür bin ich dann Freitag zum Krav Maga gegangen. 1,5 Stunden asozial durch gezogen, Stock Abwehr, Fitness Elemente, Pratzentraining, war schon ziemlich cool insgesamt. Samstag war ich im Fitnessstudio, war absolut brutal. Konnte überall gut drauf legen. Bankdrücken 5kg drauf, 2 Reps weniger, letzter Satz bei 90kg geblieben, aber eine Rep mehr. Kreuzheben bei 130kg geblieben und in Satz 1 und 2 eine Rep drauf gepackt. Squats 5kg drauf, aber weniger Reps, Schultern lief nicht so gut leider. Dips jetzt alle 3 Sätze 25kg Zusatzgewicht, mit 6, 8 und 6 Reps. War Samstag auf so ner Karnevalsaktion in meinem Kaff eingeladen, zwischendurch kam so ein Atze aus dem Dorf zu mir und hat mich gefragt wo ich trainiere, weil ich so breit geworden wäre. Hab mich gefreut wie ein Kind an Weihnachten :D
War Samstag Nachmittag, das erste mal seit paar Jahren in der Kirche mit einer Freundin, möchte dieses Jahr meinen Glauben noch mehr festigen. War ehrlich cool.

Hab sonst nichts zu erzählen diese Woche. Schönen Restsonntag Freunde.
Kraftschlumpf
Lounger

Montags eine Stunde MMA und danach eine Stunde boxen. Wir haben Bodenkontrolle und eine neue Submission gemacht, ein arm Hebel bzw weitergehend ein americana über die Beine, statt selbst zu zu greifen.
Dienstag Athletik und parallel mehrere Runden Box Sparring. Konnte doch ganz gute Fortschritte beim Sparring bemerken.
Mittwochs im Fitnessstudio gewesen, war eine gute Einheit. Donnerstags eine Stunde boxen und dann eine Stunde Sparring. Beim Boxen haben wir vorallem schläge zum Bauch, Schlag zum Bauch und dann gerade zum Kopf und später ausweichen und zurück schlagen. Sparring paar Runden boxen und ein oder zwei Runden Bodenkampf, hab da aber kaum noch Kraft gehabt und nichtmal mehr nen Choke rein bekommen.
Freitag war nen Mitarbeitersuff von der Firma, war ganz witzig. Ein ehemaliger Mitarbeiter hat mich darauf angesprochen das ich ja MMA mache und war total beeindruckt, andere kamen an um mir zu sagen ich wäre echt gut breit geworden. Total geil :)
Sonntags Training im Fitnessstudio, bankdrücken 95kg im ersten Satz eine Wiederholung mehr, im zweiten (95kg) gleich geblieben und im letzten (90kg eine weniger). Kreuzheben (130kg) in den ersten zwei sätzen gleich geblieben. Im letzten Satz bin ich auf 130kg gegangen und habe 3 Reps gemacht. Squats erste Satz 110kg, 2 Wiederholungen konnte ich drauf legen. Die beiden folgenden sätz verliefen genau wie letztes Mal, 105 kg 4 und 5 Reps. Dips, klimmzüge, rudern und Schulter fällt heute raus, bin nachmittags mit nem Kollegen im calisthenics Park. Die Verteilung der übungen ist zwar nicht optimal, aber glaube so geht das schon gut. Training war ganz gut, hab aber viel mehr erwartet. Denke Mal die gründe sind vorallem das ich mich Freitag rein flüssig ernährt habe (ich bin 21 und kann körperlich kaum noch mit Alkohol in rauen Mengen umgehen), Samstag auch viel zu wenig (und nur scheiße) gegessen habe und jetzt heute vorm Training nur 2 brötchen und nen rote bete Saft hatte. Nächstes Mal wird besser.
Kraftschlumpf
Lounger

Heute nur kurz und knapp, Montag MMA, schläge, Schlagkombinationen und dann rein shooten, Dominanz am Boden erlangen. Von Sonntag auf Montag konnte ich nicht eine Stunde schlafen, war nach dem Training entsprechend tot. Dienstags hatte ich Athletik Training und hab nach dem Training extreme Ellbogen Schmerzen gehabt. Naja die letzten Tage schlechte Regeneration und insgesamt die letzten Wochen viel Gas gegeben. Mittwoch Donnerstag und Freitag dann Regenerationspause, Samstag Gym (aber kaum gesteigert, nur gleich geblieben größtenteils) und heute leicht verstopfte Nase, hoffentlich nicht krank.
Aktuell begleiten mich viele Gedanken zur Zukunft, meine Ausbildung ist in nem halben Jahr durch und meine Firma muss mich 6 Monate übernehmen, länger aber nicht (gibt keine stellen). Überlege also aktuell viel wie's weiter geht usw. Ich kann aber mittlerweile ganz gut mit solchen Gedanken umgehen habe ich das gefühl. Pläne und Ideen habe ich, Mal sehen was wird.
Schönen Rest Sonntag Freunde :)
Kraftschlumpf
Lounger

Moin, Montag MMA, war top, aber leider sehr leer. Dienstag Renovieren im Verein, Mittwoch Pumpen und Laufen, Donnerstag Rest, Freitag laufen, Samstag Fitnessstudio.
Kreuzheben und Squats habe ich raus gelassen, Beinmuskelkater vom Laufen. Beim Bankdrücken im ersten Satz eine und im dritten Satz zwei Widerholungen drauf gepackt. Rudern 80, 75, 75 Kg und 3, 4, 4 Reps. Schultern gleich geblieben. Dips und Klimmzüge jeweils eine Widerholung mehr. Abends noch zum Karneval und die Ex getroffen, Laune im Keller, selbst jetzt gerade noch. So eine Scheiße, aber was will man tun?
Schönen Sonntag
Kraftschlumpf
Lounger

Ja was soll ich sagen, war ab Montag krank und erst heute wieder fit und im Training.
Konnte beim Bankdrücken, Kreuzheben, Schulter drücken und Squats gut Reps/Gewicht drauf legen und bin beim Rest gleich geblieben. Nur Dips wollten nicht so, da habe ich 1 oder 2 Wdh weniger. War dann Montag und Dienstag im Verein renovieren helfen, war ganz witzig. Athletik wird wohl erstmal weg fallen, Gründe kenne ich leider noch nicht. Muss dem entsprechend meinen Plan wohl etwas anpassen.

Schönen Restsonntag :D
Kraftschlumpf
Lounger

Montags nach der Arbeit dehnen, abends boxen und MMA, beim MMA halt viel am Boden gearbeitet und geshootet. War ehrlich anstrengend und bei einer der ersten Aktionen hab ich mir den Nacken weh getan, tat danach dauerhaft etwas weh. Beim Boxen haben wir ein paar Kombinationen gemacht (vorallem arbeiten im Rückwärtsgang) und danach noch etwas Technik gemacht. Beides insgesamt sehr gut. Dienstag habe ich mich nach der Arbeit gedehnt und hatte abends muay thai Training. Hatte total gute Power und bin am Ende der 90 Minuten nicht so erschöpft wie sonst gewesen. Ich vermute es liegt am Coenzym q10 was ich seit einigen Tagen einnehme. Mal sehen wie die nächsten Einheiten laufen, aber erhoffe mir da doch einiges, vorallem weil ich mich am nächsten Tag deutlich besser regeneriert und einfach fitter gefühlt habe. Im Training haben wir verschiedene Kombinationen geübt, angefangen mit schlägen und Deckung, weitergehend zu Kombinationen mit Kicks. Donnerstag eine Stunde Boxen und eine stunde Sparring. Nach der Arbeit auch wieder gedehnt um etwas die Mobilität zu verbessern und mich etwas zu entspannen. Boxen war ziemlich gut, viel Deckungsarbeit, Ausweichen etc, genau das richtige für mich um nicht dauerhaft durch gelassen zu werden :) Sparring habe ich eine halbe Stunde mitgemacht und auch nur gerollt an dem Tag. Alles in allem sehr zufrieden stellend. Freitag conditioning 6km laufen gewesen, 5:45 pace. Muss Safe besser werden. Samstag mit Kollegen Schlittschuhlaufen gewesen, bisschen zum aktiv bleiben und auch nochmal conditioning. Sonntag also heute dann Fitnessstudio. Beim bankdrücken im ersten satz 100kg 3 Mal, 97,5kg 3 Mal im zweiten und dritten. Squats habe ich an der Multipresse gemacht, studio war Recht voll. Von daher kein vergleichbarer wert. Dips sind bei 25kg geblieben, mit 9,8,8 Wiederholungen. Also auch da gesteigert. Klimmzüge mit 20 kg zusatzgewicht 5, 4, 6, 5 Wiederholungen, also genau gleich zum letzten Mal. Kreuzheben mit nur 100kg, bisschen die Ausführung beobachten. Schukterdrücken 27,5kg im ersten und zweiten Satz mit 4 und 3 Wiederholungen. 25 im dritten, mit 4 Wdh und 22,5 für die letzten beiden mit 4 und 6 Wdh. Hab beim Gewicht hoch nehmen irgendwas dummes gemacht und mir nen Nerv geklemmt oder so, tut auf jeden Fall verdammt weh im Nacken. Rudern hab ich deshalb dann rausgelassen.

Sonst ist mein Auto seit Anfang der Woche kaputt, muss nach was neuem ausschau halten. Da ist mir echt aufgefallen wie gut ich mittlerweile mit sowas umgehe. Früher hätte ich tagelang schlechte Laune gehabt, obwohl ich die Situation eh nicht ändern kann. Mittlerweile nehme ich es halt wie es ist, kann ja eh nichts wirklich dran machen jetzt. Für die psychische Gesundheit sehr wichtig würde ich behaupten aus eigener Erfahrung.
Kraftschlumpf
Lounger

Montags eine Stunde MMA und eine Stunde boxen. Haben die Distanzen in beiden Stunden abgearbeitet, einige Kombinationen geübt und die shoot Vorbereitung mit Schlägen abgearbeitet. War echt gut, aber nach den 2 Stunden war ich zu nichts mehr zu gebrauchen. Hab aber tatsächlich Mal Lob von meinem Trainer bekommen, das war toll. Dienstags habe ich Mal spaßeshalber einen ernährungskurs von der Krankenkasse in Anspruch genommen. Dachte mir so: ist kostenlos und vllt lernt man ja was neues. Ja ne, die Frau die den Kurs gegeben hat, hatte überhaupt kein Plan. Dinkelmehl, als Glutenarme Mehlsorte, rote bete als Eisenquelle, Milch als Magnesiumquelle, kalorienzählen macht kein Mensch mehr und ist überholt, ich war kurz davor die alte weg zu klatschen und das waren nur die besten Takes. Honig enthält keinen Zucker fand ich auch super. Haben dann da noch gekocht, war teilweise echt ganz gut aber viele Rezepte waren echt eklig. Die Frau war auch total von sich überzeugt, hat aber totalen Blödsinn erzählt. Sie hat uns irgendwelche wald und Wiesenrezepte für Salate und sowas gezeigt, die sie laut eigener Aussage selbst erfunden und sogar patentiert hat. Also sie meinte ehrlich sie hat einen verklagt und gewonnen weil er so ein Rezept von ihr gemacht hätte. Macht die mich sauer. Mittwoch nach der Arbeit ins Fitnessstudio, ca eine Stunde ganz entspannt. Handy war aber leer also keine Kraftwerte notiert. Donnerstag hatte ich Boxtraining. Haben wieder an der Distanz gearbeitet, aber auch viel Fitness gemacht. Schulter ausdauer vorallem. Zum Abschluss 100 sit ups. Freitags war ich eine Runde laufen, 4,5km oder so einfach etwas conditioning. Viel mir Recht leicht, obwohl ich 1,5 Stunden davor noch etwas gegessen hatte. Könnte am Q10 liegen. Samstag lag ich bei 77kg, bin vor zwei Wochen bei 79,6kg gestartet. Ist schonmal gut. Samstag dann auch ins Fitnessstudio. Bankdrücken 100kg nur 2 mal, also eine Wiederholung weniger, die mächsten sätze dann mit 90 und 80 kg. Hab gemerkt wie übersäuert meine Schultern noch von Donnerstag waren. Hab dann lieber mit wenig Gewicht gearbeitet und baller dann nächstes Mal wieder richtig. Dementsprechend habe ich jetzt keine Kraftwerte bzw Gewichte die ich teilen kann. War dann nachmittags etwas über eine Stunde spazieren und abends 2 Stunden mit nem Kollegen Schlittschuhlaufen. Heute, also Sonntag war ich direkt nach dem Aufstehen spazieren, bei schönem Sonnenschein. Danach mit einem Kollegen Kaffee trinken und quatschen. Ich habe mich danach die ganze Zeit so verloren und Orientierungslos gefühlt, so leer irgendwie. Und damit kommen wir schon zum Bereich mental health. Habe mir die Zeit genommen Mal wieder etwas zu meditieren und den Tag zu reflektieren, zu überlegen wann diebgefühle aufkamen und woher sie kamen. Nach der Meditation fühle ich mich jetzt wirklich körperlich, wie geistig total Tiefenentspannt. Muss ich wieder öfter machen. Liege jetzt eigentlich nur noch im Bett und nehme mir heute nach der Trainingswoche Mal eine Auszeit. Schönen Sonntag wünsche ich euch.
Kraftschlumpf
Lounger

Montag MMA und Boxen: wieder viel mit der Distanz gearbeitet. Beim MMA angefangen mit Distanz nutzen und überbrücken, dann shooten. Dann haben wir Fakes geübt, Distanz halten, paar Schritte zurück weichen und dann mit einem Ausfallschritt die rechte einbringen. Beim Boxen erstmal lockeres schlagen, auch wieder Distanz und Fakes, Arbeit am Boxsack etc. Waren gute zwei Stunden, sehr gut genutzt. Mittwoch eine Stunde Kickboxen und eine Stunde MMA, beim Kickboxen haben wir mit so grundlegenden übungen gestartet, kick Block und zurück treten und so, haben das dann am Partner geübt. Kick fangen und den Gegner Weg treten so dass er hin fällt war schon mein Highlight wenn ich ehrlich bin. Danach MMA viel Bodenarbeit. Sind immer in der Sidecontrol gestartet und haben versucht entsprechende lücken zu finden oder aber den anderen in der Position zu halten. Später technisches Ppsitionssparring. Nach einer stunde rollen war ich dann auch erlöst. Sehr anstrengendes Training, aber ich hab doch gut was neues gelernt und bin weiter gekommen. Wurde gelobt für meine Form (Kollege meinte ich sehe aus wie ein Soldat aber so ein verrückter) und für meine fähigkeiten. War zwischendurch bei meinem Trainer auf'm rücken, gestartet aus der Side Control. Das war der beste Moment meines Lebens.
Donnerstag eine Stunde boxen und 40 Minuten Sparring. Boxen alles Recht entspannt, Basic kombis, bisschen Arbeit an den grundlegenden schlagtechniken, alles chillig soweit. Beim Sparring dann nur bisschen gerollt mit ein paar Kollegen. War auf jeden Fall sehr gut.
Freitag habe ich ein bisschen Gras konsumiert und bin dann laufen gegangen, etwas über 8 km mit einer 5:30min/km pace, kann ich nur empfehlen.
Samstag Fitnessstudio, hab mich mit nem egen getroffen und pull trainiert, bisschen aus meinem Plan, bisschen aus seinem. Muskeln abrr gut gespürt und Spaß gehabt, von daher top Einheit. Abends dann wieder Schlittschuhlaufen.
Sonntags Push, war auch ganz gut soweit
Zwischendurch habe ich paar Judo würfe ausprobiert und geübt, Mal sehen ob das in Eigenregie klappt.

76,3kg gerade, Cut läuft also.
Kraftschlumpf
Lounger

Montag war Rosenmontag, da habe ich getrunken und getanzen, Dienstag ging es mir aber auch dementsprechend. Mittwoch eine Stunde Kickboxen, eine Stunde MMA. Beim Kickboxen paar basics für schläge und Tritte und paar Kombinationen abgearbeitet. MMA wieder viel Bodenarbeit, Sidecontrol, von Side Control in den mount und wie man das verteidigt, Submissions etc. Donnerstag eine Stunde boxen, halbe Stunde Sparring. Samstag war ich im Fitnessstudio, wirklich gute Einheit, aber da die letzten zwei Wochen nicht so pralle waren, war ich kraftmäßig weiter unten. Deshalb teile ich die Kraftwerte heute auch nicht.
Diät stagniert aktuell ein wenig, aber weight muss runter. Psychisch geht's mir echt gut, guter und ausreichender Schlaf spielt da bei mir echt eine Riesenrolle und aktuell der Sonnenschein ist natürlich auch wunderbar für die Seele. Hoffe Mal mein grappling Kampf im Mai wird so kommen wie ich es mir wünsche und das ich gewinnen werde.
Macht euch nen geilen Sonntag Freunde
Kraftschlumpf
Lounger

Montags eine Stunde MMA, eine Stunde boxen. Beim MMA haben wir viel mit Push kicks, Push kicks fangen und kontern, antäuschen und so weiter gearbeitet. War zwar echt gut, aber hab am Arm durchs fangen auch massive blutergüsse. Beim Boxen eigentlich nur Schlagkraft Training. Mit Hanteln, mit Partner, mit körpergewicht, alles einmal durch. Dienstag habe ich Push ups, Mike Tyson Push ups und Nacken gemacht, der einzige Weg Sport zu machen obwohl ich massiven Muskelkater hatte.
Mittwoch eine Stunde Kickboxen, Knie, Fake Knie, Push kicks und Knie etc. Danach eigentlich MMA, die Stunde wurde aber genutzt um am Käfig die Schutzdinger am Boden fest zu ziehen.
Donnerstag eine Stunde Boxen, Reaktionstraining und Schlagkraft/Fitnesstraining. Sehr stark gewesen, danach 30 Minuten Sparring mit gemacht, paar Runden gerollt. Hab mit nem Kollegen paar chokes und Submissions ausprobiert, nen Buggy Choke zum Beispiel.
Samstag Gym, lief alles super gut. Beim Kreuzheben sogar in den ersten beiden sätzen gesteigert. War Abends noch paar steps sammeln und Weilchen springen.
Sonntag dann Rest, schaue mir grappling Turniere auf YouTube an und mache mir Notizen um mich optimal vorzubereiten :)

Hatte echt eine gute Woche, hab mein neues Auto abgeholt und war sehr gut drauf. Sonntag war ich mit nem Kollegen in Bremen, schon eine echt schöne Stadt. Das Wetter war auch teilweise echt geil. Bin jetzt noch zwei Wochen in der Firma und dann drei Monate in einer anderen Firma um mich auf die Abschlussprüfung vorzubereiten, bin froh wenn ich endlich den Gesellenbrief in der Hand halte. Schönen Sonntag Freunde
Kraftschlumpf
Lounger

Montag boxen und MMA, lief beides mega gut. MMA viel Boden aber auch paar Klicks, Boxen wieder Schlagkraft Training und paar einfach Kombinationen
Dienstag calisthenics mit nem Kollegen, einfach Dips und klimmzüge bis zum Erbrechen
Mittwoch Kickboxen und MMA, paar Kombinationen und viel spielerisches Sparring beim kickboxen, guard und guard escapes, viel Bodenarbeit also
Donnerstag boxen, wirklich reine Fitness Einheit, für Ausdauer und Kraft, war sehr anstrengend
Freitag, 5 Stunden Stau, wollte eigentlich laufen aber das fiel dann flach. Muss aber sagen ich bin, obwohl ich 5 Stunden nicht von der Stelle kam (Vollsperrung), ruhig geblieben, hab die Situation genutzt und so nen guten Tag dann noch gehabt. Bin ich sehr stolz drauf, habe gemerkt wie gut ich es mir abgewöhnt habe mich über Dinge aufzuregen, die ich nicht ändern kann.
Samstag joggen, 6,36 km, 5:18 min/km pace, geisteskrank
Sonntag Fitnessstudio, Bankdrücken im ersten Satz 95kg auf 3 Reps, 2,5kg mehr als die Woche davor, danach 90kg auf 4 in beiden sätzen. Klimmzüge mit 20kg in ersten Satz, eine Rep mehr. Zweiter Satz 20kg auf 5 Reps, mehr Gewicht und Wiederholungen als letzte Woche. Chin ups, parallel griff, 20kg 5 Mal in beiden sätzen, genauso wie letzte Woche. Dips 25 kg im ersten Satz 7, im zweiten 9, im letzten 8. Letztes Mal 25kg 5,8,8 also auch stärker. Rest der übungen gleich geblieben soweit.
Ich cutte ja aktuell und muss sagen, ich finde meine Form aktuell echt gut. Muss halt noch fett runter und mehr Muskeln sind auch immer geil, aber wenn ich zurück blicke nach 2020 als ich mit dem Training begann bin ich schon glücklich, über meine Fortschritte und meine Form. Man sollte sich immer wieder vor Augen führen was man gut macht und wofür man dankbar ist.
Kraftschlumpf
Lounger

Montags hatte ich nen Termin am Abend, Training fiel also aus. War zum Ausgleich dann laufen, 4,4km auf 21 Minuten, 4:55min/km, dienstag nach der Arbeit calisthenics Park mit nem Kollegen. 2 pull ups, 4 Dips, dann 4 pull ups, 8 Dips, dann 6 pull ups 12 Dips usw. sobald man das Ziel des Satzes nicht mehr erreicht wieder nach unten. 10 pull ups und 16 Dips im selben Satz war dann aber auch das Maximum, Pump und Muskel ermüdung waren respektlos und das alles in 30 Minuten, Mal eben nach der Arbeit.
Mittwoch ist das reguläre Training ausgefallen, haben dann mit paar Jungs eine Stunde bisschen was so gemacht. Viel Bodenarbeit (start aus Side Control und Back mount, paar Sparringsrunden etc). Nach der Arbeit war ich ca 2,6 km laufen.
Donnerstag calisthenics nach der Arbeit, abends eine Stunde boxen, 45 Minuten Sparring. Sparring war richtig gut, hab jetzt paar neue ansätze um vom Stand in den Boden zu gehen beim grappling.
Freitag 50 Minuten laufen, pace ca 7min/km, will beim privaten laufen mehr in Zone 2 arbeiten und bis meine Uhr mit Pulsmesser geliefert wird, muss ich das nach gefühl machen.
Samstag Rest day, viel spazieren aber mehr nicht.
Sonntag dann Fitnessstudio, beim bankdrücken erste zwei sätze gleich, im letzten eine Wdh mehr. Klimmzüge breit, 20kg Zusatz, 2 sätze und jeweils eine Wiederholung mehr. Klimmzüge eng im parallelgriff, 20 kg Zusatz, erster Satz gleich, im zweiten eine Wiederholung mehr.
Dips, 30kg 6 Wiederholungen, 6 Wiederholungen und nochmal 6 Wiederholungen. Paar Wiederholungen weniger aber 5kg mehr ist stramm. Rudern, Schulter, kreuzheben und squats alles gleich geblieben. Gewicht geht weiterhin runter, hatte gestern aber irgendwie derart heißhunger das ich am Ende des Tages 500kcal im Überschuss war.
Antworten